Blu-ray Special & Gewinnspiel: Solo - A Star Wars Story

Blu-ray Special & Gewinnspiel:
Solo – A Star Wars Story

Star Wars is back! Seit “Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht” flimmert der Kampf um die Galaxis wieder mit neuen Prequels und Sequels über unsere Kino- und Fernsehbildschirme. Mit “Solo – A Star Wars Story” haben wir endlich erfahren, wie Han und Chewbacca Freunde wurden, wie sie an den Millennium Falken kamen und vieles mehr. Die Heimkinoveröffentlichung liefert uns nun noch mehr Einblicke in die Hintergründe der Geschichte und wie der Film Gestalt genommen hat.

Bonusmaterial? Bonus-Blu-ray!

Denn die Blu-ray von “Solo – A Star Wars Story” kommt mit einer ganzen Blu-ray voller Bonusmaterialien. Am Sabacc-Tisch sitzen zum Beispiel die Schauspieler zusammen mit Regisseur Ron Howard an einem Tisch und reden über den Film, über ihr Mitwirken und über ihre Charaktere. So erzählt Solo-Darsteller Alden Ehrenreich, dass seine Oma, die eigentlich niemanden von seiner Rollenzusage erzählen sollte, ihm einige Wochen später berichtete, dass alle begeistert seien. Könnt ihr euch außerdem denken, welcher Schauspieler noch im Parkhaus zusammen mit seiner Freundin mit einem Glas Champagner auf seine Zusage angestoßen hat oder welche Mutter zum ersten Mal in den Augen ihrer Kinder cool wurde? Weiter erfahren wir einiges über die Zusammenarbeit von Vater und Sohn: Lawrence Kasdan, der bereits die Drehbücher zu Episode vier, fünf und sieben geschrieben hat, hat erstmals mit seinem Sohn Jonathan gearbeitet. Außerdem erzählt Jonathan, was es bedeutete in einer “Star Wars-Familie” aufzuwachsen. Bekommt Einblicke in die Neugestaltung des Falken und wie die Flucht von Corellia sowie der Zugüberfall dank einer Kombination aus realen Aufnahmen und digitaler Bearbeitung zu dem wurden, was wir im Film zu sehen bekommen. Und wie wurden eigentlich L3-37 und Chewbacca zum Leben erweckt? Und was haben Gummibärchen mit “Solo – A Star Wars Story” zu tun? Ihr werdet es erfahren! Die acht extra beziehungsweise erweiterten Szenen wirken dagegen schon fast belanglos.

Die Charaktere von “Solo – A Star Wars Story”

Ich bleibe dabei: “Solo A Star Wars Story” bringt extrem viel Spaß und lässt gleichwohl durch die Gestaltung als auch seine Charaktere das “Star Wars-Feeling” wieder hoch kochen. Spätestens nach den Specials habe ich wieder extrem Lust mir die ganze Saga noch einmal anzugucken. Doch zuvor schauen wir uns noch einmal die Charaktere des Prequels genauer an.

Han Solo & Chewbacca

Han ist der Held des Films! Auf Corellia aufgewachsen, musste er sich mit kriminellen Aktivitäten am Leben halten. Ihm gelingt die Flucht. Doch seine Freundin Qi’ra bleibt zurück. Um sie zu befreien, möchte er der beste Pilot der Galaxis werden und tritt der Imperialen Armee bei. Doch viele Jahre vergehen, bevor er Qi’ra wieder treffen soll. In der Zwischenzeit hat er sich als Deserteur zusammen mit dem Wookie Chewbacca, der anstelle ihn zu fressen, zu seinem neuen besten Freunde wurde, dem Kriminellen Tobias Beckett angeschlossen. Anstatt einer friedlichen Wiedervereinigung, geht das Drama jetzt aber erst richtig los…

Tobias Beckett & Dryden Vos

Der als Glee Anselm stammende Tobias Beckett möchte mit seiner Crew auf dem Planeten Vandor-1 Teile eines Güterzugs zu entführen, der große Mengen an raffiniertem Coaxium enthält. Han und Chewbacca schließen sich dieser Mission an. Was sie jedoch nicht wissen: Der Diebeszug dient nicht der Bereicherung der Crew, sondern erfolgt im Auftrag von Dryden Vos, der als Repräsentant der Verbrecherorganisation Crimson Dawn für Unruhe sorgt. Er gilt als gewalttätig und skrupellos.

Qi’ra & Lando Calrissian

Qi’ra ist zusammen mit Han auf Corellia aufgewachsen. Doch was mit ihr nach ihrer Trennung genau geschah, blieb bisher im Verborgenen. Bekannt ist jedoch, dass Vos sie aus einer misslichen Lage befreit hat und sich schließlich als persönliche Sklaven zu seiner engsten Vertrauten hoch gearbeitet hat. Sie schließt sich im Auftrag von Vos Han, Beckett und Chewbacca an, um dessen missglückte Mission auszugleichen. Dabei führt sie die Crew auch zu Lando Calrissan, der sich schließlich dazu bereit erklärt die Crew mit seiner Person, seinem eigenwilligen Roboter L3-37 und seinem Millennium Falken zu unterstützen.

Gewinne 2×1 Fanpaket zu “Solo – A Star Wars Story”

Zum Heimkinostart von “Solo – A Star Wars Story” habe ich vom Verleih wieder zwei Fanpakete zur Verlosung bereitgestellt bekommen, bestehend aus einer Blu-ray bzw. 4K UHD, einer Sporttasche, einem Filmplakat und einem Gummiarmband. Was ihr zum gewinnen machen müsst? Ganz einfach: Folgende Frage beantworten, das Formular ausfüllen und abschicken. Viel Glück 🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden kontaktiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.