Filme der Woche: KW 39 – 2018

Filme der Woche: KW 39 – 2018

Die KW 39 begrüßt uns mit stürmischen Herbstwetter. Und was bedeutet das? Richtig: Kinowetter! Gut, dass das dieswöchige Kinoprogramm einiges Spannendes zu bieten hat, genauso wie die Heimkinoreleases. Endlich startet nämlich auch in Deutschland “Die Unglaublichen 2”! Ich durfte den Animationsfilm schon vor Wochen sehen und kann euch verraten: Geil! Bald dazu mehr. Auch empfehlen kann ich euch “I Can Only Imagine”. Zwar mag der gleichnamige Song zumindest in Deutschland wohl eher weniger bekannt sein, dennoch geht die Geschichte von Bart Millard ans Herz und nimmt einen in ihren Bann. Wer einen näheren Bezug sucht, der ist bei “Ballon” an der richtigen Stelle. Wen es in die Ferne der Galaxis zieht, der kann sich auf den Heimkinostart von “Solo – A Star Wars Story” freuen. Noch besser, in den kommenden Tagen erwartet euch dazu wieder ein cooles Gewinnspiel bei mir! Mit “Deadpool 2” wird es dann noch eine Spur brutaler. Was für eine Woche. Ich freue mich und wünsche euch viel Spaß beim Gucken!

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 27. September 2018

“Die Unglaublichen 2”

Genre: Animaction, Action, Adventure
Regie: Brad Bird

Kurzinhalt

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Doch von Ruhe ist keine Rede, denn jetzt muss Mutter Helen Parr es mit dem einen oder anderen Rabauken aufnehmen. Das bedeutet natürlich, dass Vater Bob Zuhause den Kochlöffel schwingen und den Familienalltag mit den drei Kindern Violetta, Flash und Baby Jack-Jack organisieren muss. Doch das ist natürlich leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Chaos ist also vorprogrammiert! Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre unglaublichen Outfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern…
(Quelle: Walt Disney)

“Ballon”

Genre: Thriller
Hauptdarsteller: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, Alicia von Rittberg
Regie: Michael Herbig

Kurzinhalt

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Mit jedem Tag ist ihnen die Stasi dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
(Quelle: STUDIOCANAL)

“I Can Only Imagine”

Genre: Biography, Drama, Family
Hauptdarsteller: J. Michael Finley, Madeline Carroll, Dennis Quaid
Regie: Andrew Erwin, Jon Erwin

Kurzinhalt

Der junge Bart Millard wohnt mit seinen Eltern auf dem Land. Sein Vater Arthur ist gewalttätig und als seine Mutter die Familie eines Tages verlässt, bleibt Bart alleine bei seinem Vater zurück. Nach einem schweren Unfall beim Football muss sich Bart ein neues Wahlfach aussuchen und landet so im Chorunterricht. Dort erkennt die Lehrerin Barts Talent und fördert ihn. Nach dem Schulabschluss tingelt Bart mit seiner Band durch die Lande. Ein Musikagent will ihn noch nicht unter Vertrag nehmen, denn er sei noch nicht so weit. Erst als er sich seiner Vergangenheit stellt, gelingt es ihm, sein ganzes Herzblut in das Lied „I Can Only Imagine“ zu stecken. Der Song wird ein Welterfolg und Bart erreicht mit seiner Band MercyMe ein Millionenpublikum…

“The Man Who Killed Don Quixote”

Genre: Adventure, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Adam Driver, Jonathan Pryce, Stellan Skarsgård
Regie: Terry Gilliam

Kurzinhalt

Der zynische Werbefilmer Toby trifft auf einen alten spanischen Schuhmacher (Jonathan Pryce), der sich für Don Quixote hält. Die beiden erleben eine Reihe absurder Abenteuer, in deren Verlauf Toby sich den tragischen Auswirkungen eines Films stellen muss, den er in seiner Jugend gedreht hat ─ ein Film, der die Hoffnungen und Träume eines kleinen spanischen Dorfes für immer verändert hat. Kann Toby das Getane je wieder gut machen und so zu seiner Menschlichkeit zurückfinden? Kann Don Quixote seinen Wahn bezwingen und seinen nahenden Tod verhindern? Oder wird etwa die Liebe alle Grenzen überwinden?
(Quelle: Concorde)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 27. September 2018

“Solo – A Star Wars Story”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Alden EhrenreichWoody HarrelsonEmilia Clarke
Regie: Ron Howard

Kurzinhalt

Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian. “Solo: A Star Wars Story” markiert den Beginn der außergewöhnlichen Freundschaft des wohl ungewöhnlichsten Helden-Duos der Star-Wars-Saga!
(Quelle: Walt Disney)

“Deadpool 2”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin, Zazie Beetz
Regie: David Leitch

Kurzinhalt

Die Quasselstrippe unter Marvels Söldnern kehrt zurück! Größer, besser und gelegentlich mehr ohne Hose als jemals zuvor. Als ein Supersoldat in mörderischer Mission auf den Plan tritt, sieht Deadpool sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken, und was es wirklich heißt, ein Held zu sein – und das alles während er 50 Shades of Hintern versohlt. Denn manchmal muss man, um das Richtige zu tun, schmutzig kämpfen.
(Quelle: Fox)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.