Filme der Woche: KW 37 – 2018

Filme der Woche:
KW 37 – & Gewinnspiel

Hallo KW 37! Hallo Geburtstagswoche! Hallo krank! Irgendwie wird es langsam zur Tradition, dass ich rund um meinen Geburtstag kränkel. Anstatt also fleißig bei der Arbeit zu sein, endlich mal wieder eine Pressevorstellung zu besuchen oder endlich mal ein paar To-Dos auf meinem Blog zu erledigen, habe ich die letzten Tage viel im Bett gelegen und versucht zu schlafen. Doch selbst das will nicht so recht gelingen… Aber genug gejammert. So langsam geht es mir wieder besser und so kann ich hoffentlich morgen meinen Geburtstag genießen. Schließlich werde ich diese Woche zum letzten Mal 20+ Jahre alt – verrückt wie die Zeit vergeht… und wie viele gute Filme ich noch nachzuholen habe. Aber wie soll man da auch hinterher kommen, wenn jede Woche neue spannende Filme an den Start gehen!? Diese Woche wird es mit “Kin”, “Predator – Upgrade” und “Mile 22” ganz schön aktionreich. Wer es lieber ruhiger angehen möchte und mehr fernab vom Teenie-Humor schmunzeln möchte, der kann es sich mit den vier Frauen von “Book Club – Das Beste kommt noch” gemütlich machen. Für das Heimkino gilt es: Taschentücher raus für “Solange ich atme“! Oder wollt ihr euch lieber auf ein tödliches Spiel mit “Wahrheit oder Pflicht” einlassen? Was euch sonst noch erwartet, verrate ich euch jetzt. Übrigens solltet ihr morgen (Mittwoch) unbedingt wieder vorbei schauen. Ich habe zu meinem Geburtstag ein paar Geschenke für euch vorbereitet ;-).

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 13. September 2018

“Kin”

Genre: Action, Science-Fiction
Hauptdarsteller:
Carrie Coon, James Franco, Zoë Kravitz
Regie: Jonathan Baker, Josh Baker

Kurzinhalt

Auf einem seiner Streifzüge durch ein verlassenes, in Trümmern liegendes Gelände findet Teenager Eli einen mysteriösen Gegenstand, der nicht von dieser Welt zu sein scheint. Zunächst hält er seinen Fund geheim, doch als er mit seinem frisch aus dem Gefängnis entlassenen Bruder Jimmy vor dessen altem Gangsterboss flüchtet, nutzt Eli den Apparat, der sich als mächtige, überirdische Hightech-Waffe erweist, um seinem Bruder zu helfen. Dabei ahnt er nicht, dass sie dadurch erst recht zu Gejagten werden. Plötzlich ist nicht nur die Polizei hinter ihnen her, sondern auch die außerirdischen Streitkräfte, die die Waffe einst zurückgelassen haben und sie wieder zurück wollen – und das um jeden Preis!
(Quelle: Concorde)

“Predator – Upgrade”

Genre: Action, Adventure, Horror
Hauptdarsteller:
Yvonne Strahovski, Olivia Munn, Jacob Tremblay
Regie: Shane Black

Kurzinhalt

In Shane Blacks explosiver Neuauflage der Predator-Reihe beginnt die Jagd erneut – von den äußersten Ecken des Universums bis in die verschlafenen Straßen der Vororte. Nur sind die gefährlichsten Jäger des Universums, seit sie sich mit DNA anderer Spezies genetisch aufgerüstet haben, noch stärker, klüger und tödlicher als je zuvor. Als ein kleiner Junge versehentlich ihre Rückkehr auf die Erde ermöglicht, werden eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Ex-Soldaten und ein miesgelaunter Lehrer (für Naturwissenschaften) zur einzigen Hoffnung, das Ende der Menschheit zu verhindern.
(Quelle: Fox)

“Mile 22”

Genre: Action, Adventure, Crime
Hauptdarsteller:
Mark Wahlberg, Lauren Cohan, Iko Uwais
Regie: Peter Berg

Kurzinhalt

Sie arbeiten außerhalb staatlicher Grenzen, in einer Welt ohne greifbare Gegner. Für die Regierung sind sie „Geister“ – unsichtbar erledigen sie alle Jobs, bei denen Diplomatie und militärische Lösungen versagen. Elite-Agent James Silva wird in die Botschaft eines südostasiatischen Landes einberufen, um eine gefährlich hohe Menge an verschwundenem radioaktiven Material wiederzubeschaffen, das mehrere Großstädte weltweit auslöschen könnte. Als plötzlich der mysteriöse Spion Li Noor James Silva und seiner Spezialeinheit einen Deal vorschlägt, beginnt ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Denn es gibt eine Bedingung für den Geheimnisaustausch: Li Noor will schnellstmöglich außer Landes gebracht werden. Diese Mission entpuppt sich als hochgradig brisant und ruft zahlreiche Gegner auf den Plan, welche den Weg zum Flughafen zur heißen Kampfzone machen. Vor Silva und seinem Team liegen nur 22 Meilen… (Quelle: Universum)

Gewinne 4×1 Powerbank von “Mile 22”

Zum Kinostart von “Mile 22” könnt ihr jetzt noch ein bisschen zusätzlichen Saft für euer Smartphone gewinnen. Der Verleih hat mir vier Powerbanks (2200 mAh) für euch zur Verfügung gestellt. Was ihr machen müsst, um zu gewinnen? Ganz einfach: Frage beantworten, Formular ausfüllen und schon seid ihr dabei. Viel Glück 🍀

//Das Gewinnspiel ist bereits beendet. Die Gewinner wurden kontaktiert.

Gewinne 4x1 Powerbank von "Mile 22"

“Leave No Trace”

Genre: Drama
Hauptdarsteller:
Thomasin McKenzie, Ben Foster, Jeffery Rifflard
Regie: Debra Granik

Kurzinhalt

Die jugendliche Tom und ihr Vater Will, Kriegsveteran, leben seit vielen Jahren unentdeckt in Forest Park, einem riesigen Waldgebiet am Rande von Portland, Oregon. Eine zufällige Begegnung führt zu ihrer Entdeckung und zur Betreuung durch die Sozialbehörde. Sie versuchen sich an ihre neue Umgebung anzupassen, bis eine unerwartete Entscheidung sie auf einen gefährlichen Weg zurück in die Wildnis führt – und sie zwingt, sich mit dem widerstreitenden Wunsch, Teil der Gesellschaft zu sein und dem heftigen Verlangen, abseits zu leben, auseinandersetzen zu müssen. (Quelle: Sony Pictures)>

“Book Club – Das Beste kommt noch”

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller:
Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen
Regie: Bill Holderman

Kurzinhalt

Mit „Mr. Greys“ Hilfe zu Mr. Right? Vivian, Diane, Carol und Sharon gehen schon ihr halbes Leben gemeinsam durch dick und dünn, ihr monatlicher „Book Club“ ist für alle ein Pflichttermin und bei jeder Menge Wein sind Männer da meist kein Thema mehr. Doch dann präsentiert Vivian ihren Freundinnen als neue Buchclub-Lektüre „Fifty Shades of Grey“, den Roman-Bestseller von E.L. James. Und prompt stellen die erotischen Fantasien das Leben der Damen auf den Kopf. Mehr oder weniger freiwillig finden sie sich in ebenso witzigen wie berührenden amourösen Verwicklungen verstrickt…
(Quelle: SquareOne Entertainment)

“Pettersson und Findus – Findus zieht um”

Genre: Family
Regie: Ali Samadi Ahadi

Kurzinhalt

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, der genervte Pettersson aber möchte seine Ruhe haben. Die Lösung: ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan baut! Der Kater aber findet solchen Gefallen daran, selbständig zu sein und alleine zu wohnen, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern… (Quelle: Wild Bunch)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 13. September 2018

“7 Tage in Entebbe”

Genre: Comedy, Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Rosamund Pike, Daniel Brühl, Eddie Marsan
Regie: José Padilha

Kurzinhalt

  1. Juni 1976 – eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen kapert die Air France Maschine 139 auf ihrem Flug von Tel Aviv nach Paris und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Unter der Drohung die 248 Passagiere nacheinander zu töten, fordern die Terroristen von der israelischen Regierung fünf Millionen Dollar Lösegeld und die Freilassung palästinensischer Gefangener. Mit einem Ultimatum von nur einer Woche muss die Regierung in Israel eine schwerwiegende Entscheidung treffen – durchbricht sie ihre bisherige Maxime, mit Terroristen nicht zu verhandeln? Es folgen 7 Tage in Entebbe, die sowohl die Politiker als auch die Kidnapper ans Äußerste bringen…
    (Quelle: Entertainment One)

“Wahrheit oder Pflicht”

Jil's FilmkritikGenre: Horror, Thriller
Hauptdarsteller:
Lucy Hale, Violett Beane, Tyler Posey
Regie: Jeff Wadlow

Kurzinhalt

Die kalifornische College-Studentin Olivia lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Markie überzeugen, den letzten Spring Break vor ihrem Abschluss in Mexiko zu verbringen. Dort angekommen, sind ihre Bedenken aber schnell vergessen und sie feiert ausgelassen mit ihren Freunden. Während einer Partynacht lernt sie den charmanten Carter kennen, der die Gruppe zu einer geheimnisvollen Höhle führt und sie überredet, das Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Die erst lustige Stimmung schlägt schnell um, als Carter anfängt, von einem Fluch zu erzählen.

Zurück in Kalifornien hat Olivia den Vorfall schon fast vergessen, als sie unheimliche Botschaften erreichen, die sie auffordern, zwischen Wahrheit oder Pflicht zu wählen.  Anfangs hofft sie noch, dass sie sich alles nur einbildet, doch dann erkennt sie, dass sie die Regeln befolgen muss, um zu überleben. „Wahrheit oder Pflicht“ wird zur unentrinnbaren Realität: Wer nicht die Wahrheit sagt oder eine Mutprobe verweigert, stirbt eines brutalen Todes. Der einzige Ausweg: Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden, was vor langer Zeit in der Höhle in Mexiko geschah. Der Kampf ums Überleben beginnt …
(Quelle: Universal)


“Sherlock Gnomes”

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: John Stevenson

Kurzinhalt

Nachdem der Streit zwischen den beiden Gartenzwerg-Familien Zinnoberrot und Blaublut endlich begraben werden konnte und Gnomeo seine Julia heiraten durfte, begeben sich die einstigen Rivalen gemeinsam nach London und leben dort friedlich Gartenzaun an Gartenzaun. Nichts kann das Zwergen-Idyll stören, so scheint es. Doch dann verschwinden plötzlich Gartenzwerge spurlos in der ganzen Stadt, was die heile Zwergen-Welt gehörig aus den Fugen geraten lässt. Die Lage ist knifflig, aber Gnomeo und Julia bekommen professionelle Unterstützung vom furchtlosen Beschützer der Gartenzwerge – keinem Geringeren als dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Gnomes. Gemeinsam mit ihm und seinem Assistenten Watson begeben sie sich auf ein bis in die Zipfelmützen spannendes Abenteuer mit der Mission: Rettet die Gartenzwerge!
(Quelle: Paramount)


Freitag, 14. September 2018

“Solange ich atme”

Jil's FilmkritikGenre: Biography, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Andrew Garfield, Claire Foy, Hugh Bonneville
Regie: Andy Serkis

Kurzinhalt

England in den 50er Jahren: Der erfolgreiche Geschäftsmann Robin Cavendish und die schöne und außergewöhnliche Diane Blacker verlieben sich Hals über Kopf ineinander und heiraten kurz darauf. Als das junge Paar Nachwuchs erwartet, ist das Glück der beiden Liebenden perfekt. Doch im Dezember 1958 wird das Leben der Cavendishs von einem Moment zum anderen auf den Kopf gestellt: Im Alter von nur 28 Jahren wird Robin durch eine Infektion vom Hals abwärts gelähmt. Gegen alle Widerstände steht Diane ihrem Mann zur Seite und gibt ihm durch Hingabe und ihren Mut zu unkonventionellen Entscheidungen seine Freiheit zurück. Gemeinsam stellen sie sich jeglichen Einschränkungen in den Weg, inspirieren mit Lebenslust und Humor ihr Umfeld und machen für sich und viele andere das Leben wieder lebenswert.
(Quelle: SquareOne Entertainment)

“Die Biene Maja – Die Honigspiele”

Genre: Animation, Comedy, Family
Regie: Noel ClearyAlexs Stadermann

Kurzinhalt

Heller Aufruhr im Bienenstock: Ein Gesandter der Kaiserin hat den weiten Weg von Summtropolis auf sich genommen, um den Bienen der Klatschmohnwiese eine Nachricht zu überbringen. Ob diesmal ihr Traum in Erfüllung geht und sie endlich an den Honigspielen teilnehmen dürfen? Doch Majas Aufregung wandelt sich schnell zu bitterer Enttäuschung, als sie erfährt, dass der Bote nur gekommen ist, um die Hälfte ihrer Honigernte für die Spiele einzufordern. Und dabei brauchen sie den Honig doch so dringend für den Winter! Empört beschließt Maja kurzerhand, die Sache selbst zu regeln und überredet ihren Freund Willi zu einer abenteuerlichen Reise nach Summtropolis, um sich direkt bei der Kaiserin für ihren Bienenstock einzusetzen. Allerdings geht das gehörig schief, denn die Kaiserin ist verärgert über Majas Ungehorsam und beschließt, der kleinen Biene eine Lektion zu erteilen. Sie darf an den Spielen teilnehmen, sollte sie jedoch verlieren, muss ihr Bienenstock die gesamte Honigernte abgeben. Ein großes Risiko! Wird es Maja gelingen, sich mit ihrer Außenseiter-Mannschaft gegen die Favoriten, vor allem die intrigante Violetta, durchzusetzen und ihren Bienenstock zu retten?
(Quelle: universum film)

“Arthur & Claire”

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller:
Florence KasumbaHannah HoekstraRainer Bock
Regie: Miguel Alexandre

Kurzinhalt

Ein Mann, eine Frau und eine Nacht, in der es um alles oder nichts geht. In einem Hotel in Amsterdam begegnen sich zwei Menschen, von denen jeder für sich bereits mit dem Leben abgeschlossen hatte. Doch dann vereitelt Arthur, der nur ein letztes stilvolles und vor allem einsames Dinner im Sinn hatte, durch Zufall den Plan der jungen Claire. Aus den beiden Lebensmüden wird eine unerwartete Schicksalsgemeinschaft, die gemeinsam in die Amsterdamer Nacht aufbricht und zwischen Grachten, Coffee Shops, bestem Whiskey und vorsichtiger neuer Freundschaft beginnt, die Pläne des Anderen gehörig zu durchkreuzen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur und Claire um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.
(Quelle: universum film)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.