Filme der Woche: KW 33 - 2018

Filme der Woche:
KW 33 – 2018

Die KW 33 hat für mich sehr spannend begonnen: Am Montag hatte ich die Verteidigung meiner Masterthesis. Ich habe bestanden! Wohoooooo! Damit habe ich meinen Masterabschluss in der Tasche und mein Studium erfolgreich beendet. Nach einigen Tagen des Genusses gilt es sich jetzt neu zu sortieren. Denn nach dem Abschluss soll sich für mich jetzt so einiges ändern: Ein neuer Job soll her und hier soll sich dann auch endlich mal wieder etwas tun. Da ich jedoch jetzt auch erst einmal in meinem alten Job wieder Vollzeit arbeite, werde ich nicht mehr so viele Filmkritiken vorab veröffentlichen können, wie in den letzten zwei Jahren. Dennoch verspreche ich euch wieder mehr, regelmäßiger und pünktlicher zu veröffentlichen ;-). Außerdem warten natürlich auch noch die Reiseberichte aus Australien darauf geschrieben und gestaltet zu werden.

Aber jetzt geht es natürlich erst einmal um die “Filme der Woche”! In der KW 33 ist nämlich so einiges los: Disney schiebt nach Fox mit “Christopher Robin” einen weiteren Film rund um den kuscheligen Winnie Puuh hinterher. Außerdem startet “The Equalizer 2” sowie die Romanverfilmung “The Darkest Minds – Die Überlebenden” und vieles mehr. Wer lieber zuhause einen Film genießen möchte, der kann sich jetzt über “Die kleine Hexe”, “Der Sex Pakt” und “The Death of Stalin” freuen. Also ich muss unbedingt mal wieder ins Kino. Und ihr?

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 16. August 2018

“Christopher Robin”

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Ewan McGregorHayley AtwellBronte Carmichael 

Regie: Marc Forster

Kurzinhalt

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die größten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte. Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem großen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde
sind schließlich immer füreinander da!
(Quelle: Walt Disney)

“Don’t Worry, weglaufen geht nicht”

Genre: Biography, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Joaquin PhoenixJonah HillRooney Mara

Regie: Gus Van Sant

Kurzinhalt

John Callahan hat eine große Lebenslust, einen Hang zu anzüglichen Witzen und ein Alkoholproblem. Nach einem nächtlichen Besäufnis, das in einem katastrophalen Autounfall mündet, muss er für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen. Seine Ehrlichkeit und sein ausgeprägter Sinn für bösen Humor erweisen sich als eine rettende Gnade auf seiner Reise zurück ins Leben. Als er sich mit einer bizarren AA – Gruppe anfreundet stellt er fest, dass Liebe nicht völlig außerhalb seiner Reichweite liegt. Und er entwickelt ein Talent, respektlose und schockierende Cartoons zu zeichnen, die ihresgleichen suchen.
(Quelle: NFP)

“Teen Titans Go! To The Movies”

Genre: Animation, Action, Comedy
Regie: Aaron HorvathPeter Rida Michail

Kurzinhalt

Die Teens stellen fest, dass all die großen Superhelden ihre eigenen Kinofilmauftritte bekommen – das heißt: alle außer den Teen Titans! Aber ihr heimlicher Anführer Robin hat sich bereits vorgenommen, das zu ändern: Er will nicht mehr als Sidekick, sondern als Star akzeptiert werden. Doch soll er das Interesse der angesagtesten Hollywoodregisseure für die Teen Titans wecken? Im Handumdrehen entwickeln unsere Helden ein paar ausgeflippte Ideen, und mit einem Lied auf den Lippen starten sie in Richtung Traumfabrik – in der felsenfesten Gewissheit, dass sie ihren persönlichen Traum wahr machen werden. Aber schon bald läuft alles katastrophal aus dem Ruder, denn ein verruchter Superschurke verfolgt seinen eigenen Wahnsinnsplan, will die Herrschaft über die Erde an sich reißen und schickt die Teen Titans deswegen in eine völlig falsche Richtung. Dadurch wird die Freundschaft des Teams auf eine Zerreißprobe gestellt – verlieren sie womöglich sogar ihren Kampfgeist? Jetzt steht das Schicksal der Teen Titans selbst auf dem Spiel!
(Quelle: Warner Bros.)

“Breaking In”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Gabrielle UnionBilly BurkeRichard Cabral

Regie: James McTeigue

Kurzinhalt

Nach dem Tod ihres Vaters macht sich Shaun daran, sein mit zahlreichen Sicherheitssystemen zu einer Festung hochgerüstetes Haus zu verkaufen. Dort allerdings ist bereits eine Gruppe von Einbrechern auf der Suche nach dem Safe. Die Männer nehmen Shauns Kinder Jasmine und Glover im Haus als Geiseln und sperren Shaun aus. Doch keine Falle, kein Trick und vor allem kein Mann können es mit einer Mutter aufnehmen, die fest entschlossen ist, ihre Kinder zu retten…
(Quelle: Universal)

“Forever My Girl”

Genre: Drama, Music, Romance
Hauptdarsteller: Alex RoeJessica RotheAbby Ryder Fortson 

Regie: Bethany Ashton Wolf

Kurzinhalt

Liam Page und seine Highschool-Freundin Josie Preston waren das schönste Paar in Saint Augustine, Louisiana, bis Liam sie am Altar stehen ließ, für die Chance auf Ruhm und Reichtum. Acht Jahre später kehrt Liam zum ersten Mal als weltberühmter Sänger in seine kleine Heimatstadt zurück, doch nicht einmal sein eigener Vater freut sich, ihn wiederzusehen. Während er versucht, die Brücken, die er damals abgebrannt hat, wieder aufzubauen, knüpft Liam wieder an seine Wurzeln in der Kleinstadt, seine eng verbundene Gemeinschaft und zu Josie, dem Mädchen, das er zurückließ, an. Als er all das, was er geliebt und verloren hat, zurückgewinnen möchte, tut Josie ihr Möglichstes, um ihn von ihrem Herzen fernzuhalten, doch das Leben wartet mit einer weiteren Überraschung auf Liam. Einer Überraschung, die alles verändern könnte, in diesem herzerwärmenden Einblick in Liebe, Familie und zweite Chancen.
(Quelle: Kinostar)

“The Darkest Minds – Die Überlebenden”

Genre: Science-Fiction, Thriller
Hauptdarsteller: Amandla StenbergMandy MooreBradley Whitford

Regie: Jennifer Yuh Nelson

Kurzinhalt

Als einige Teenager auf mysteriöse Weise beginnen, mächtige, übernatürliche Kräfte zu entwickeln, werden Sie von der Regierung als Bedrohung erklärt und inhaftiert. Die sechzehnjährige Ruby, eine der stärksten und mächtigsten der Jugendlichen, flieht aus dem Camp und stößt zu einer Gruppe durchgebrannter Teenager, die auf der Suche nach einem sicheren Ort sind. Bald muss die neu gefundene Familie feststellen, dass es in einer Welt, in der die mächtigen Erwachsenen sie betrogen haben, nicht reicht nur wegzulaufen. Die Teenager müssen den Kampf aufnehmen, um sich durch vereinte Kräfte die Kontrolle über Ihre Zukunft zurück zu holen.
(Quelle: Fox)

“The Equalizer 2″

Genre: Action, Crime, Thriller
Hauptdarsteller: Denzel WashingtonPedro PascalAshton Sanders 

Regie: Antoine Fuqua

Kurzinhalt

In “The Equalizer 2” kehrt Denzel Washington zurück in einer seiner bekanntesten Rollen und ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen. Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für Gerechtigkeit für alle Ausgebeuteten und Unterdrückten – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt?
(Quelle: Sony Pictures)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 16. August 2018

“Die kleine Hexe”

Genre: Comedy, Drama, Family
Hauptdarsteller: Karoline Herfurth, Axel Prahl, Marina Guerrini
Regie: Mike Schaerer

Kurzinhalt

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
(Quelle: STUDIOCANAL)

“Der Sex Pakt”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller:
Leslie Mann, John Cena, Ramona Young
Regie: Kay Cannon

Kurzinhalt

Das „erste Mal“ am Tag des Abschlussballs – drei Mädchen schließen einen Pakt, denn sie können „es“ nicht erwarten. Doch leider haben sie die Rechnung ohne ihre überfürsorglichen Eltern gemacht. Die bekommen nämlich zufällig Wind davon und starten umgehend eine unbeholfene, überaus chaotische und absolut bizarre Nacht-und-Nebel-Aktion, um den Plan ihrer Kinder zu vereiteln.
(Quelle: Universal)

“The Death of Stalin”

Genre: Biography, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Steve Buscemi, Olga Kurylenko, Jason Isaacs
Regie: Armando Iannucci

Kurzinhalt

Moskau, 2. März 1953. Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen – und wer es jetzt richtig anstellt, kann seinen Platz einnehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin: Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann und Massenmörder. “The Death of Stalin” ist eine Satire über die Tage zwischen seinem unrühmlichen Ableben und seiner pompösen Beerdigung: Tage, in denen die Mitglieder des Politbüros mit allen Mitteln darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen sich der ganze Wahnsinn, die Verkommenheit und die alltägliche Unmenschlichkeit des Totalitarismus in allen Facetten offenbart.
(Quelle: Concorde)

2 comments

  1. Birgit

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Jil! 🙂 Und — ich freue mich schon auf die Australienberichte und -fotos! 🙂

    Liebe Grüße,
    Birgit

    Antworten

    1. Jil

      Danke Dir! Werden am Wochenende erstellt und gehen dann nach und nach online 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.