Filme der Woche: KW 32 - 2018

Filme der Woche:
KW 32 – 2018 & Gewinnspiel

Ja, es ist heiß – und wie! Zurück in Deutschland muss ich mich an die Hitze, die auch in der KW 32 noch weiter wütet, erst einmal gewöhnen. Nach zahlreichen Terminen, die aber hauptsächlich damit zu tun hatten, meinen neugeborenen Neffen kennenzulernen – sitze ich dann auch einmal wieder vor dem Mac und mache mich daran, die Reiseberichte zur meinem Roadtrip in Australien fertig zu stellen. Da dies aber noch etwas dauern wird, möchte ich euch mit einem kleinen Gewinnspiel besänftigen ;-). Zu gewinnen gibt es dieses Mal eine Blu-ray von “The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers” (ihr findet das Gewinnspiel am Ende des Beitrages). Außerdem verrate ich euch natürlich auch, was diese Woche in den Kinos startet und was euch fürs Heimkino erwartet. Fröhliches Schwitzen!

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 09. August 2018

“Deine Juliet”

Genre: Drama, History, Romance
Hauptdarsteller: Lily JamesGlen PowellJessica Brown Findlay

Regie: Mike Newell

Kurzinhalt

London in den späten vierziger Jahren. Die junge Schriftstellerin Juliet Ashton erhält eines Tages einen außergewöhnlichen Brief. Der literaturbegeisterte Farmer Dawsey Adams lebt auf der abgelegenen Kanalinsel Guernsey und ist auf der Suche nach einem besonderen Buch, wofür er Juliet um Hilfe bittet. Juliet ist sofort angetan von Dawseys Brief. Umso mehr, als sie erfährt, dass er zusammen mit einigen Bewohnern von Guernsey den Literaturverein „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ gegründet hat. Dessen liebenswerte und teils exzentrische Mitglieder halfen sich damit über die Zeit während des 2. Weltkriegs hinweg. Juliet beschließt kurzerhand, nach Guernsey zu reisen und über den Buch-Club zu schreiben. Auf der Insel angekommen, lässt sie die Geschichte ihrer Bewohner schon bald nicht mehr los. Und bereits im Moment der ersten Begegnung mit Dawsey wird klar, dass Juliet eine Reise begonnen hat, die ihr Leben für immer verändern wird.
(Quelle: STUDIOCANAL)

“Meg”

Genre: Action, Horror, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Jason StathamBingbing LiRainn Wilson

Regie: Jon Turteltaub

Kurzinhalt

Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang den erfahrenen Taucher Jonas Taylor. Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
(Quelle: Warner Bros.)

“Sauerkrautkoma”

Genre: Comedy, Crime
Hauptdarsteller: Sebastian BezzelLisa Maria PotthoffEnzi Fuchs

Regie: Ed Herzog

Kurzinhalt

Provinzpolizist Franz Eberhofer wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München „strafversetzt“. Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi und seine Widersacherin Thin Lizzy als Chefin. Kein Wunder, dass Franz zurück will nach Niederkaltenkirchen. Dort wartet die größte Herausforderung auf ihn: Karl-Heinz Fleischmann, früher der pickelige „Fleischi“ und nun erfolgreicher Geschäftsmann, ist wieder aufgetaucht und macht sich an seine Susi ran. Diesmal gibt es keinen Ausweg: Franz ist seiner ewigen On-Off-Freundin den längst überfälligen Heiratsantrag schuldig. Zum Glück findet sich bald eine Frauenleiche im Kofferraum vom Papa, die den Eberhofer zurück in die Heimat und an Omas Kochtöpfe führt. Die Aufklärung erledigt der Franz so lässig wie immer, die abführende Wirkung von Sauerkraut lässt er besser Rudi ausprobieren, wenn es aber darum geht, bei der Susi einen ordentlichen Heiratsantrag zu vollstrecken, stößt er doch an seine Grenzen.
(Quelle: Constantin Film)

“The Endless”

Genre: Fantasy, Horror, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Callie HernandezJustin BensonEmily Montague

Regie: Justin BensonAaron Moorhead

Kurzinhalt

Zehn Jahre sind vergangen, seit die Brüder Aaron und Justin den Klauen des religiösen Kults entkommen sind, in dem sie einst aufwuchsen. Doch nun taucht ein Videoband in ihrer Post auf, dessen Botschaft die Vergangenheit wieder auferstehen lässt – und nur kurze Zeit später finden sich Aaron und Justin wieder auf dem Weg in die kärglich-mysteriöse Abgeschiedenheit ihrer einstigen Heimat im südkalifornischen Hinterland. Bei ihrer Ankunft werden sie unvermutet herzlich empfangen; doch schon wenig später mehren sich die Vorzeichen, dass an diesem Ort, an dem die Zeit scheinbar spurlos vorüberzog, so einiges ganz und gar nicht in Ordnung ist: Keiner scheint gealtert, Vögel fliegen in seltsamen Formationen und bizarre Hügel markieren ein unwirkliches Territorium. Als die Ereignisse sich zuspitzen, müssen Aaron und Justin erkennen, dass die Wahrheit selbst ihre kühnsten Vorstellungen bei weitem übertrifft…
(Quelle: Meteor Film)

“Vollblüter”

Genre: Comedy, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Olivia CookeAnya Taylor-JoyAnton Yelchin

Regie: Cory Finley

Kurzinhalt

In einem noblen Wohnviertel treffen sich die einstigen Sandkastenfreundinnen Lily und Amanda wieder, nachdem sie sich vor Jahren zerstritten haben. Lily gehört der Oberschicht an, besucht ein exklusives Internat und hat einen begehrten Praktikumsplatz ergattert. Auch Amanda ist sehr intelligent, und weiß sich jederzeit zu behaupten – doch ihr Eigensinn stempelt sie als Außenseiterin ab. Als die Freundschaft der beiden eigentlich völlig unterschiedlichen Mädchen immer intensiver wird, inspirieren sie sich gegenseitig dazu, ihre unheilvollen Charaktereigenschaften auszuleben. Um ihre diabolischen Pläne auszuführen, engagieren sie den Kleinganoven Tim: Mit seiner Hilfe wollen sie Lilys aufdringlichen Stiefvater aus dem Weg räumen.
(Quelle: Universal)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 09. August 2018

“Unsane – Ausgeliefert”

Jil's FilmkritikGenre: Drama, Horror, Thriller
Hauptdarsteller: Claire FoyJuno TempleAimee Mullins
Regie: Steven Soderbergh

Kurzinhalt

Eine junge Frau verlässt ihre Heimatstadt, um ihrer belastenden Vergangenheit zu entfliehen und beginnt einen neuen Job. Als sie jedoch unfreiwillig in einer psychiatrischen Einrichtung festgehalten wird, wird sie mit ihrer größten Angst konfrontiert – aber ist sie real oder nur ihre Einbildung? Da anscheinend niemand bereit ist, ihr zu glauben und die Behörden ihr nicht helfen können oder wollen, muss sie sich mit ihren Ängsten direkt auseinandersetzen. Durch unterschiedliche Blickwinkel und eine schockierende Geschichte, stellt “Unsane – Ausgeliefert” Fragen über unsere Sichtweise der Realität, unseren Überlebensinstinkt und das System, das uns eigentlich schützen sollte.
(Quelle: Fox)

Freitag, 10. August 2018

“Death Wish”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Bruce WillisVincent D’OnofrioElisabeth Shue
Regie: Eli Roth

Kurzinhalt

Der Chirurg Dr. Paul Kersey erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme – bis seine Frau und seine Tochter in den eigenen vier Wänden brutal attackiert werden. Da die örtliche Polizei die Ermittlungen nicht vorantreibt und generell von der Verbrechensflut in der Stadt überfordert scheint, beschließt Paul das Gesetz kurzerhand selbst in die Hand zu nehmen. Er begibt sich auf nächtliche Streifzüge und bringt gnadenlos einen Kriminellen nach dem anderen zur Strecke. Bald schon gerät er dadurch in den Fokus der Medien und die Öffentlichkeit beginnt sich zu fragen, wer eigentlich hinter dem unbekannten Racheengel steckt…
(Quelle: universum film)

“Ghostland”

Genre: Horror
Hauptdarsteller: Crystal ReedAnastasia PhillipsEmilia Jones
Regie: Pascal Laugier

Kurzinhalt

Nach dem Tod ihrer Tante bezieht Pauline mit ihren Töchtern Beth und Vera das alte, mit Kuriositäten vollgestopfte Haus der Verstorbenen. Gleich in der ersten Nacht im neuen Heim werden sie von brutalen Einbrechern überfallen. Das Trauma sitzt tief und prägt die Schwestern bis ins Erwachsenenalter. Beth hat ihre persönliche Bewältigungsstrategie im Schreiben gefunden und ist erfolgreiche Autorin von Horrorliteratur. Vera hingegen lebt immer noch mit ihrer Mutter in dem alten Haus, leidet unter paranoiden Wahnvorstellungen und verliert zunehmend den Verstand. 16 Jahre nach dem Vorfall kehrt Beth an den Ort des Geschehens zurück – was sich als schrecklicher Fehler erweist …
(Quelle: Capelight)



Gewinnspiel 1x Blu-ray von “The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers”

Du möchtest die Blu-ray zum oscarprämierten Film, die mir vom Verleih zur Verlosung zur Verfügung gestellt wurde, gewinnen? Dann beantworte einfach folgende Fragen, fülle das Formular aus und schon bist Du dabei. Viel Glück 🍀

*Teilnahmeschluss ist am Sonntag, der 12.08.2018 um 23:59 Uhr. Teilnehmen können ausschließlich Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland. Bei minderjährigen Teilnehmern wird die Zustimmung der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt. Der Gewinner wird im Anschluss persönlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sämtliche Daten werden direkt nach der Auslosung gelöscht. Eine anderweitige Nutzung oder gar die Weitergabe an Dritte findet nicht statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.