Filme der Woche: KW 29 - 2018

Filme der Woche:
KW 29 – 2018

Liebe Grüße aus Australien und einen schönen Start in die KW 29 wünsche ich euch! Diese Woche könnt ihr auf euch zwei Sequels im Kino freuen: “Mamma Mia 2: Here We Go Again!” und “Sicario 2” – unterschiedlicher geht es wahrscheinlich nicht. Ähnlich vielfältig sieht es auch bei den DVD- und Blu-ray-Releases aus. Endlich gibt es “Black Panther“, “Shape of Water – Das Flüstern des Wassers” und “Red Sparrow” zum immer wieder angucken! Mit etwas Glück könnt ihr bei mir übrigens bald wieder großartige Fanpakete zu “Black Panther” gewinnen. Also schaut unbedingt wieder vorbei ;-).

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 19. Juli 2018

“Mamma Mia 2: Here We Go Again!”

Genre: Comedy, Musical
Hauptdarsteller: Lily JamesAmanda SeyfriedMeryl Streep
Regie: Ol Parker

Kurzinhalt

Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie und Tanya, an. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und mutig, ihr Leben selbst in die Hand nahm.
(Quelle: Universal)

“Sicario 2”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Benicio Del ToroJosh BrolinIsabela Moner
Regie: Stefano Sollima

Kurzinhalt

In Sicario 2 bringt Taylor Sheridan diesen Sommer das Publikum zurück an die US-mexikanische Grenze, CIA-Agent Matt und der Söldner Alejandro vereinen sich wieder und die Spannung wird auf ein Maximum getrieben: Der Drogenkrieg eskaliert, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen… Auch wenn die kriminellen Kartelle ein zentrales Element der Story bilden, geht es Sheridan nicht primär um die Darstellung von purer Gewalt. Der Thriller beleuchtet kritisch die US-amerikanische Politik und deren Umgang mit der Drogen- und Schleuserproblematik in der Grenzregion. Zudem zeichnet Sheridan seine Figuren mit raffinierter Tiefe: Wir lernen Alejandro und die Geschichte um seine Tochter in Sicario 2 in aller Intensität kennen!
(Quelle: STUDIOCANAL)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 19. Juli 2018

“Black Panther”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Chadwick BosemanMichael B. JordanLupita Nyong’o
Regie: Ryan Coogler

Kurzinhalt

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.
(Quelle: Walt Disney)


“Shape of Water – Das Flüstern des Wassers”

Jil's FilmkritikGenre: Adventure, Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Sally HawkinsOctavia SpencerMichael Shannon
Regie: Guillermo del Toro

Kurzinhalt

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers ein übernatürliches Märchen, das circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken.
(Quelle: Fox)


“Red Sparrow”

Genre: Thriller
Hauptdarsteller: Jennifer LawrenceJoel EdgertonMary-Louise Parker
Regie: Francis Lawrence

Kurzinhalt

Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden – darunter auch ein amerikanischer CIA Agent, der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann.
(Quelle: Fox)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.