Filme der Woche: KW 23 - 2018

Filme der Woche:
KW 23 – 2018

Zur Zeit jagt ein Blockbuster den nächsten. Auch die KW 23 macht keine Ausnahme und lockt mit “Jurassic World – Das gefallen Königreich” in die Kinos. Wer es etwas ruhiger und emotionaler mag, den kann ich wärmstens “Goodbye Christopher Robin” empfehlen. Oder aber, man macht es sich zuhause gemütlich und lässt es sich mit Neuerscheinungen fürs Heimkino wie “Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone”, “Three Billboards Outside Ebbing Missouri” und meinem Geheimtipp “Wind River” gut gehen.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 07. Juni 2018

“Jurassic World – Das gefallene Königreich”

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Bryce Dallas HowardChris PrattJeff Goldblum
Regie: J.A. Bayona

Kurzinhalt

Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen und Parkleiterin Claire, alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!
(Quelle: Universal Pictures)

“Goodbye Christopher Robin”

Jil's FilmkritikGenre: Biography, Drama
Hauptdarsteller: Domhnall GleesonMargot RobbieKelly MacdonaldWill Tilston
Regie: Simon Curtis

Kurzinhalt

“Goodbye Christopher Robin” gibt einen seltenen Einblick in die Beziehung zwischen dem beliebten Kinder-Buchautor A. A. Milne  und seinem Sohn Christopher Robin, dessen Spielzeug die fantastische Welt von Winnie Puh inspirierte. Zusammen mit seiner Mutter Daphne und seiner Nanny Olive, werden Christopher Robin und seine Familie von dem internationalen Erfolg der Bücher förmlich überrannt; die bezaubernden Geschichten geben England nach dem Ersten Weltkrieg neue Hoffnung und Trost. Doch mit dem Blick der Welt auf Christopher Robin gerichtet, stellt sich die Frage, welchen Preis die Familie für diesen Erfolg zahlen muss?
(Quelle: Fox)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 07. Juni 2018

“Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone”

Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
Hauptdarsteller: Rosa SalazarThomas Brodie-SangsterDylan O’Brien
Regie: Wes Ball

Kurzinhalt

Im epischen Finale der Maze Runner Saga führt Thomas seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen.
(Quelle: Fox)


“Three Billboards Outside Ebbing Missouri”

Jil's FilmkritikGenre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Frances McDormandWoody HarrelsonSam Rockwell
Regie: Martin McDonagh

Kurzinhalt

Nachdem Monate vergangen sind, ohne dass der Mörder ihrer Tochter ermittelt wurde, unternimmt Mildred Hayes eine Aufsehen erregende Aktion. Sie bemalt drei Plakatwände an der Stadteinfahrt mit provozierenden Sprüchen, die an den städtischen Polizeichef, den ehrenwerten William Willoughby, adressiert sind, um ihn zu zwingen, sich um den Fall zu kümmern. Als sich der stellvertretende Officer Dixon, ein Muttersöhnchen mit Hang zur Gewalt, einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und den Ordnungshütern des verschlafenen Städtchens nur noch weiter.
(Quelle: Fox)


“Der seidene Faden”

Jil's FilmkritikGenre: Crime, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Vicky KriepsDaniel Day-LewisLesley Manville
Regie: Paul Thomas Anderson

Kurzinhalt

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte. Und sein maßgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen…
(Quelle: Universal Pictures)

“Criminal Squad”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Gerard ButlerJordan BridgesPablo Schreiber
Regie: Christian Gudegast

Kurzinhalt

Los Angeles – in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merriman (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriff’s Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.
(Quelle: Concorde)

Freitag, 08. Juni 2018

“Wind River”

Genre: Crime, Drama, Mystery
Hauptdarsteller: Kelsey AsbilleJeremy RennerJulia Jones
Regie: Taylor Sheridan

Kurzinhalt

Inhalt
Auf der Jagd nach Pumas findet Fährtenleser Cory Lambert (JEREMY RENNER) in der schroffen Wildnis des vereisten Indianer-Reservats „Wind River“ die Leiche einer jungen Frau. Sofort fühlt er sich an seine eigene Tochter erinnert, die drei Jahre zuvor unter ähnlichen Umständen ums Leben gekommen ist. Zur Ermittlung schickt die Bundespolizei Jane Banner (ELIZABETH OLSEN) an den Tatort, eine junge, noch unerfahrene Agentin aus Florida. Weil sie weder mit der unwirtlichen Witterung noch den Regeln des Reservats vertraut ist, engagiert sie Lambert als Führer, um ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Je näher Jane und Cory der Auflösung des Falls kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass sie es mit einem Gegenspieler zu tun haben, der vor nichts zurückschreckt, um seine Haut zu retten…
(Quelle: wildbunch)

“Das Leben ist ein Fest”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Jean-Pierre BacriJean-Paul RouveGilles Lellouche
Regie: Olivier NakacheEric Toledano

Kurzinhalt

Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, ein Fotograf, der sich daneben benimmt, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager in der Braut die große Liebe seines Lebens erkennt, ist das Chaos perfekt!

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden?
(Quelle: universum film)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.