Filme der Woche: KW 19 - 2018

Filme der Woche: KW 19 – 2018

Gruselig oder lustig? Die KW 19 hat beides im Angebot. Zum Beispiel startet diese Woche “I Feel Pretty” und “Rampage – Big Meets Bigger”. Habe beide schon gesehen und muss euch sagen, der zweite ist auf jeden Fall die bessere Wahl (eine ausführliche Kritik gibt es vorerst nicht). Vielversprechend gruselig grinst uns auch “Wahrheit oder Pflicht” in die Kamera. Was uns Blumhouse da wohl feines gezaubert hat!? Wer es etwas ruhiger angehen möchte, der kann sich bald zuhause “Das Leuchten der Erinnerung” anschauen. Was sonst so Neues startet, verrate ich euch jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 10. Mai 2018

“I Feel Pretty”

Jil's FilmkritikGenre: Comedy
Hauptdarsteller:
Amy Schumer, Michelle Williams, Emily Ratajkowski
Regie: Abby Kohn, Marc Silverstein

Kurzinhalt

Renee weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht sie sich wunderschön, auch wenn ihre Umgebung das nicht genauso erkennt und der Kopf dazu noch ganz schön brummt. Mit ganz neuem Selbstvertrauen klettert sie unerwartet auf der Karriereleiter einer Kosmetikfirma nach oben und gewinnt endlich den Respekt der von ihr so bewunderten Chefin Avery LeClaire. Doch was passiert, wenn sich die anfängliche Wirkung verflüchtigt und die Realität wieder einsetzt?
(Quelle: Concorde Filmverleih)

“Wahrheit oder Pflicht”

Genre: Horror, Thriller
Hauptdarsteller:
Lucy Hale, Violett Beane, Tyler Posey
Regie: Jeff Wadlow

Kurzinhalt

Die kalifornische College-Studentin Olivia lässt sich nur ungern von ihrer besten Freundin Markie überzeugen, den letzten Spring Break vor ihrem Abschluss in Mexiko zu verbringen. Dort angekommen, sind ihre Bedenken aber schnell vergessen und sie feiert ausgelassen mit ihren Freunden. Während einer Partynacht lernt sie den charmanten Carter kennen, der die Gruppe zu einer geheimnisvollen Höhle führt und sie überredet, das Partyspiel „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Die erst lustige Stimmung schlägt schnell um, als Carter anfängt, von einem Fluch zu erzählen.

Zurück in Kalifornien hat Olivia den Vorfall schon fast vergessen, als sie unheimliche Botschaften erreichen, die sie auffordern, zwischen Wahrheit oder Pflicht zu wählen.  Anfangs hofft sie noch, dass sie sich alles nur einbildet, doch dann erkennt sie, dass sie die Regeln befolgen muss, um zu überleben. „Wahrheit oder Pflicht“ wird zur unentrinnbaren Realität: Wer nicht die Wahrheit sagt oder eine Mutprobe verweigert, stirbt eines brutalen Todes. Der einzige Ausweg: Die Freunde müssen zusammenhalten und herausfinden, was vor langer Zeit in der Höhle in Mexiko geschah. Der Kampf ums Überleben beginnt …
(Quelle: Universal)

“Rampage – Big Meets Bigger”

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Jeffrey Dean MorganDwayne JohnsonJake Lacy 

Regie: Brad Peyton

Kurzinhalt

Primatenforscher Davis Okoye hat Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen – dagegen verbindet ihn eine unerschütterliche Freundschaft mit George, dem außergewöhnlich intelligenten Silberrücken-Gorilla, den er von Geburt an aufgezogen hat. Doch als ein illegales Genexperiment aus dem Ruder läuft, mutiert dieser sanftmütige Affe zu einem rasenden Monster von gewaltigen Ausmaßen. Damit nicht genug – bald stellt sich heraus, dass auch weitere Tiere auf diese Art manipuliert worden sind. Während diese neu geschaffenen Alpha-Raubtiere Nordamerika unsicher machen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt, tut sich Okoye mit einer in Ungnade gefallenen Gentechnikerin zusammen, um ein Gegenmittel zu entwickeln, wobei er auf einem sich ständig wandelnden Schlachtfeld einen schweren Stand hat. Denn es geht nicht nur darum, eine weltweite Katastrophe zu verhindern, sondern auch das fürchterliche Biest zu retten, das einst sein Freund war.
(Quelle: Warner Bros.)

“Liliane Susewind”

Genre: Family
Hauptdarsteller: Aylin TezelPeri BaumeisterMeret Becker
Regie: Joachim Masannek

Kurzinhalt

Die elfjährige Liliane Susewind, genannt Lilli, hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Diese besondere Gabe hat Lilli bis jetzt allerdings immer nur in Schwierigkeiten gebracht. Als ein Stadtfest wegen ihrer Fähigkeiten komplett im Chaos versinkt, muss sie mit ihren Eltern Regina und Ferdinand und ihrem Hund Bonsai umziehen. In der neuen Stadt schwört Lilli, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Doch dann macht ein gemeiner Tierdieb den städtischen Zoo, in dem Zoodirektorin „Oberst Essig“ mit dem gutmütigen Tierpfleger Toni arbeitet, unsicher – und Tonis berechnende Freundin, die aufgetakelte Vanessa, spielt ein falsches Spiel. Nur Lilli kann – unterstützt vom Nachbarsjungen Jess – helfen, Babyelefant Ronni und die anderen Tiere zu retten. Das Abenteuer kann beginnen!
(Quelle: Sony Pictures)

“Isle of Dogs – Ataris Reise”

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: Wes Anderson

Kurzinhalt

“Isle of Dogs – Ataris Reise” erzählt die Geschichte von Atari Kobayashi, dem 12-jährigen Pflegesohn des korrupten Bürgermeisters Kobayashi. Als durch einen Regierungserlass alle Hunde der Stadt Megasaki City auf eine riesige Mülldeponie verbannt werden, macht sich Atari allein in einem Miniatur-Junior-Turboprop auf den Weg und fliegt nach Trash Island auf der Suche nach seinem Bodyguard-Hund Spots. Dort freundet er sich mit einem Rudel Mischlingshunde an und bricht mit ihrer Hilfe zu einer epischen Reise auf, die das Schicksal und die Zukunft der ganzen Präfektur entscheiden wird.
(Quelle: Fox)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Dienstag, 08. Mai 2018

“Das Leuchten der Erinnerung”

Jil's FilmkritkGenre: Action, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Donald SutherlandHelen MirrenKirsty Mitchell
Regie: Paolo Virzì

Kurzinhalt

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden, beide sind nicht mehr wirklich gesund, ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen und den Ansprüchen ihrer erwachsenen Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Oldtimer-Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Wellesley, Massachusetts. Verärgert und besorgt versuchen die Kinder sie zu finden, aber John und Ella sind schon unterwegs auf einer Reise, deren Ziel nur sie selber kennen: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Nachts sehen sie sich ihre Vergangenheit auf einem Diaprojektor an, tags begegnen sie dem gegenwärtigen Amerika in amüsanten und riskanten Situationen. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.
(Quelle: Concorde)

Mittwoch, 09. Mai 2018

“Score – Eine Geschichte der Filmmusik”

Genre: Documentary, Music
Hauptdarsteller: Hans ZimmerDanny ElfmanJohn Williams
Regie: Matt Schrader

Kurzinhalt

Dieser Dokumentarfilm versammelt Hollywoods wichtigste Komponisten, die dem Zuschauer einen exklusiven Einblick gewähren in die musikalischen Herausforderungen und kreativen Geheimnisse des universellsten musikalischen Genres der Welt: der Filmmusik.
(Quelle: NFP)

Donnerstag, 10. Mai 2018

“Aus dem Nichts”

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Diane KrugerDenis MoschittoNuman Acar
Regie: Fatih Akin

Kurzinhalt

Aus dem Nichts zerbricht Katjas Leben: Ihr Mann und ihr Sohn sterben bei einem Bombenanschlag. Die Polizei fasst zwei Verdächtige: Ein junges Neo-Nazi-Paar. Katja will Gerechtigkeit – für sie gibt es keine Alternative.
(Quelle: Warner Bros.)


Freitag, 11. Mai 2018

“Der Kurier – In den Fängen des Kartells”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Daniel Radcliffe, Grace Gummer, Pablo Schreiber
Regie: Jesper Ganslandt

Kurzinhalt

Welche Macht und Skrupellosigkeit ein Drogenkartell ausmacht, muss Pilot Sean Haggerty am eigenen Leib erfahren. Um seiner schwerkranken Frau eine lebensrettende Operation zu finanzieren, lässt er sich auf einen Deal mit dem Kartell ein, in dem er Drogen für sie über die Grenze schmuggelt. Die Drahtzieher überlassen jedoch nichts dem Zufall und greifen zu brutalen Methoden, um Haggerty unter Druck zu setzen.
(Quelle: Acot Elite)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.