Filme der Woche: KW 17 - 2018

Filme der Woche: KW 17 – 2018

Die KW 17 steht unter dem Stern der: Avengers! Auf diesen Donnerstag haben Marvel Fans zehn Jahre gewartet. Ein Film, der alles verändern kann. Ich selbst darf “Avengers – Infinity War”- Himmel sei Dank – bereits am Mittwochmorgen sehen und kann es kaum noch erwarten! Für alle, die damit so rein gar nichts zu tun haben, kann ich “A Beautiful Day” mit  Joaquin Phoenix empfehlen. Oder soll es lieber etwas lustiges mit “Early Man – Steinzeit bereit” sein? Wer lieber zuhause bleiben möchte, der kann sich “Star Wars – Die letzten Jedi” fürs Heimkino besorgen.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 26. April 2018

“Avengers – Infinity War”

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Karen GillanElizabeth OlsenTom HollandChadwick BosemanScarlett Johansson u.v.m.
Regie: Anthony RussoJoe Russo

Kurzinhalt

Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Cinematic Universe umfasst, bringen die Marvel Studios mit “Avengers – Infinity War” den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten auf die Leinwand. Die Avengers und ihre Alliierten sind auf der Mission, den mächtigen Thanos zu besiegen, bevor er mit seinem irren Zerstörungsfeldzug dem Universum ein Ende setzt. Doch damit dies gelingt, müssen die Superhelden bereit sein, alles zu opfern…
(Quelle: Marvel)

“A Beautiful Day”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Joaquin PhoenixEkaterina SamsonovAlessandro Nivola
Regie: Lynne Ramsay

Kurzinhalt

Ein junges Mädchen wird vermisst. Joe, ein brutaler und vom eigenen Leben sowohl gequälter als auch gezeichneter Auftragskiller, startet eine Rettungsmission. Im Sumpf aus Korruption, Macht und Vergeltung entfesselt er einen Sturm der Gewalt. Vielleicht gibt es nach all dem Blutvergießen am Ende auch für Joe ein Erwachen aus seinem gelebten Albtraum…
(Quelle: Constantin Film)

 “Early Man – Steinzeit bereit”

Genre: Action, Adventure, Comedy
Regie: Nick Park

Kurzinhalt

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten: Höhlenmensch Dug ist überzeugt davon, dass sein Stamm mehr kann als nur Kaninchen zu jagen. Wenn überhaupt. Doch Clanführer Bobnar rät ihm von solchen Höhenflügen ab. Als Steinzeitmenschen sollten sie einfach zufrieden in ihrem Tal leben und weiter Kaninchen jagen. Wenn überhaupt. Doch als eines Tages die Bronzemenschen und mit ihnen der heimtückische und arrogante Anführers Lord Nooth das idyllische Tal des Stammes für sich beanspruchen wollen, wird Dug klar, dass es nun Zeit zu handeln ist! Zusammen mit seinem besten Freund, dem prähistorischen Wildschwein Hognob, macht er sich auf seine Heimat zu retten. Und findet dabei heraus, dass seine Vorfahren früher sehr wohl ein großes Talent besaßen… ein episches Fußballspiel wird schon zeigen, wer die wahren Helden sind!
(Quelle: STUDIOCANAL)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 26. April 2018

“Star Wars – Die letzten Jedi”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Daisy RidleyJohn BoyegaMark Hamill
Regie: Rian Johnson

Kurzinhalt

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars – Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars – Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.
(Quelle: Walt Disney)

“Ferdinand – Geht STIERisch ab!”

Jil's FilmkritikGenre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: Carlos Saldanha

Kurzinhalt

Ferdinand erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Nachdem man Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. Fest entschlossen zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist bei der in Spanien angesiedelten Geschichte, dass man einen Stier nicht nach seinen Hörnern beurteilen kann.
(Quelle: Fox)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.