Burgertasting bei Friends & Brgrs

Burgertasting: Friends & Brgrs

Es wird wieder geburgert bei Friends & Brgrs. Als ich vor ein paar Wochen von CEO Peter Fagerholm eine Email bekam, ob ich nicht Lust hätte mit meinen 20 – 25 besten Freunden mich quer durch die Karte von Friends & Brgrs in Hamburg zu futtern, dachte ich ganz kurz, dass es sich hierbei um ein Scherz handeln muss. Aber nein! Letzten Mittwoch war es schließlich so weit. Nach den typischen Last-Minute-Absagen aufgrund der Grippewelle, die sich in Hamburg breit gemacht hat und auch mich für ein paar Tage ausgeknockt hat, nahm ich mit 23 Gästen, darunter zwei Gewinner, die sich ihre Burgertickets über meinen Instagram-Kanal gesichert haben, bei Friends & Brgrs in der Europa Passage in Hamburg Platz und ließ mich verwöhnen.

“Einmal bitte alles!”

Im Restaurant wurden wir zunächst herzlich von Peter begrüßt, der extra aus Finnland angereist war. Und auch in der Küche habe ich ein bekanntes Gesicht wieder erkannt – Felix, der mich schon bei meinem letzten Blick hinter die Kulisse herumgeführt hat und mir alle meine Fragen beantworten konnte. Auch dieses Mal sind wieder einige Fragen offen. Vor allem meine Gäste lassen sich gern von Felix und Peter beraten. So sind wir alle sehr neugierig, was sich denn genau hinter “Umami” versteckt. Für euch: Dahinter versteckt sich neben süß, salzig, sauer und bitter ein weitere Geschmackssinn, den man wohl als “fleischig”, “würzig” beschreiben könnte. Die Umami Majo von Friends & Brgrs besteht vor allem aus Pilzen und schwarzem Knoblauch. Ich muss zugeben, an den Geschmack musste ich mich zunächst etwas gewöhnen, aber je mehr man davon isst, desto besser wird es!

Burgertasting bei Friends & Brgrs

1. Gang: Bacon Brgr

Damit wir möglichst viele Burger probieren können, bekommen wir insgesamt vier Burgerhälften gereicht und starten mit dem Bacon Burger. Die Idee dahinter – wir beginnen mit wenig, beziehungsweise keiner Schärfe und steigern uns dann nach und nach. So wollen wir unsere Geschmacksnerven schonen. Was jedoch keiner zu diesem Zeitpunkt erwarten konnte ist, dass der Bacon Burger sich sofort als absoluter Favorit herausstellen sollte. Vor allem die Majo-Tomatencreme hat es uns angetan. Dazu kommt der frische leckere Bacon und natürlich die anderen hochwertigen Zutaten wie das frisch faschierte Fleisch, der selbst gebackene Bun sowie Salat und Tomate. Ein absoluter Volltreffer!

Bacon Brgr von Friends & Brgr
Bacon Brgr mit Cheddar-Käse, Bacon, Eisbergsalat, Tomaten-Chili-Creme & Jalapeño Mayo

2. Gang: Cheese & Onion Brgr

Ihr wisst, ich bin komisch und mag einfach keine Zwiebeln. Dadurch fehlt mir natürlich bei dem Gang ein wenig. Aber dennoch: Lecker! Und bei meinen Freunden konnte der Cheese & Onion Brgr definitiv auch punkten. Die karamelisierten Zwiebeln begeistern und so erhält er immer zwei Favoriten Stimmen.

Cheese & Onion Brgr von Friends & Brgrs
Cheese & Onion Brgr mit Cheddar-Käse, Eisbergsalat, karamellisierten Zwiebeln & Friend‘s Mayo

3. Gang: Umami Brgr

Wie bereits erwähnt ist die Umami Majo etwas gewöhnungsbedürftig. Auch die braungraue Farbe ist nicht gerade ansprechend. Entsprechend stand ich dem Burger sehr skeptisch gegenüber – doch auch dieser kann punkten. Bei meinen Instagram-Gewinnern konnte er durch seine Einzigartigkeit glänzen und wurde von ihnen zum Favoriten gewählt. Dies ist tatsächlich mal etwas anderes, was die Finnen aus ihrem Land zu uns ins wunderschöne Hamburg gebracht haben. Wer also mal einen etwas anderen Burger probieren möchte, der sollte hier zuschlagen!

Umami Brgr von Friends & Brgrs
Umami Brgr mit Cheddar-Käse, gegrillten Tomaten, karamellisierten Zwiebeln & Umami Mayo

4. Gang: Chipotle Brgr

Den Chipotle Brgr kenne ich bereits von meinem ersten Besuch von Friends & Brgrs. Allerdings habe ich ihn damals mit Bacon geupgraded und natürlich auf die Zwiebeln verzichtet. Ich muss zugeben, mit Bacon ist der Burger noch besser. Doch auch in seiner Basisform kommt er bei meinen Gästen, bei denen so langsam das Sättigungsgefühl einsetzt, sehr gut an. Jedoch kann er nur eine einzige Favoritenstimme für sich gewinnen.

Chipotle Brgr von Friends & Brgrs
Chipotle Brgr mit Feta, Chipotlecreme, marinierten roten Zwiebeln, Eisbergsalat & Jalapeño Mayo

Die Extra-Wünsche

Friends & Brgrs wäre nicht Friends & Brgrs, wenn sie nicht auch spezielle Burger kreieren würden – denn das ist hier trotz gegebener Karte gar kein Problem. Die angebotenen Jalapeño befinden sich beispielsweise gar nicht von sich aus auf der Speisekarte. Daher wird noch ein Basic Burger auf Wunsch mit Bacon und der Chilisorte gezaubert, der bei den zwei Testern restlos begeistern kann. Und auch der Vegane Burger, die für meine vegetarischen Gäste immer wieder neu mit Extras und Soßen kombiniert wurde, überzeugt durch seine Würze und seinen Geschmack.

Classic Brgr von Friends & Brgrs
Classic Brgr mit extra Bacon & Jalapeño

Friends & Brgrs in Deutschland

An dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an Friends & Brgrs für die Einladung und die wundervolle Verpflegung. Alles hat reibungslos funktioniert und alle Gäste sind gesättigt und glücklich nach Hause gegangen. Keiner meiner Gäste hatte irgendetwas groß zu bemängeln – im Gegenteil sie waren durch die Bank weg begeistert. Ich schließe mich diesen Fazit an und kann noch einmal bestätigen die Qualität und die Frische der Produkte schmeckt man! Aus diesem Grund freue ich mich verkünden zu können, dass Friends & Brgrs uns weiter in Hamburg erhalten bleibt und sogar ein zweites Restaurant in Frankfurt im März 2019 eröffnen wird.

Burgertasting bei Friends & Brgrs

Gewinne Verzehrgutscheine

Hungrig geworden? Dann habe ich schon wieder gute Neuigkeiten für Dich! Denn ich habe von Friends & Brgrs Verzehrgutscheine für je einen Burger, einmal Pommes, Getränk und eine Majo nach Wahl zur Verlosung gestellt bekommen. Und diese möchte ich natürlich großzügig an euch weiterleiten. Fülle dazu einfach das beigefügte Formular aus und / oder like und kommentiere mein Video auf YouTube!

// Das Gewinnspiel ist bereits beendet und die Gewinner wurden kontaktiert.

5 comments

  1. Anna Möller

    Da nehme ich doch glatt für mich und meine Steak-Uschis teil 🙂 ich habe brav alles ausgefüllt, geguckt, geliked, gedrückt, abonniert… war noch was? Hehe, ne mal ehrlich;ein richtig geiles Angebot, was Du da erhalten hast und ein Top Gewinnspiel!!

    Antworten

    1. Jil

      Danke Dir 🙂 Na, ich würde mal sagen, Deine Chancen stehen ganz gut. Sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen 😉 hehe

      Antworten

  2. Anna

    Oh ich versuche auch mal mein Glück.
    Den Laden kenne ich noch gar nicht und es hört sich super an.
    Burger gehen immer 😉

    Antworten

  3. maTTes

    Ich hoffe echt mal, dass auch bald Five Guys in Hamburg eine Filiale eröffnet. Das ist echt Burger Heaven on Earth.

    Antworten

    1. Jil

      Sag mir bitte unbedingt Bescheid! Wo gibt es den Laden bisher überall?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.