Filmkritik: Filme der Woche KW 07 - 2018

Filme der Woche:
KW 07 – 2018

Juhu, der Valentinstag ist da! Die KW 07 steht daher voll im Zeichen der Liebenden – oder auch nicht. Gut am 14. Februar könnt ihr euch im Free-TV ganz viele “tolle” Liebesfilme angucken. Ansonsten merkt man im Kino und bei der DVD und Blu-ray-Starts nicht viel davon. Unter anderem starten mit “Black Panther“, “Shape of Water” (immerhin eine Liebesgeschichte!) und “Alles Geld der Welt” gleich drei empfehlenswerte Filme, für die sich ein Gang ins Kino definitiv lohnt. Und auch “Balde Runner 2049” als DVD- und Blu-ray-Neustart wird sicherlich schon heiß ersehnt. Was es noch Neues gibt und was es diese Woche im TV zu sehen gibt, verrate ich euch jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 15. Februar 2018

“Black Panther”

Jil's FilmkritikGenre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Chadwick Boseman, Michael B. Jordan, Lupita Nyong’o
Regie: Ryan Coogler

Kurzinhalt

Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T’Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmäßigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden Black Panther auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T’Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.
(Quelle: Walt Disney)

“Shape of Water – Das Flüstern des Wassers”

Jil's FilmkritikGenre: Adventure, Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Sally Hawkins, Octavia Spencer, Michael Shannon
Regie: Guillermo del Toro

Kurzinhalt

Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit The Shape of Water – Das Flüstern des Wassers ein übernatürliches Märchen, das circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. Im versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken.
(Quelle: Fox)

“Wer ist Daddy?”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller:
Owen Wilson, Ed Helms, Glenn Close
Regie: Lawrence Sher

Kurzinhalt

„Wer ist Daddy?“ schildert die Geschichte von zwei Brüdern, deren exzentrische Mutter sie davon überzeugte, dass ihr Vater in ihrer frühsten Kindheit gestorben war. Als sie feststellen, dass dies eine Lüge ist, machen sie sich auf die Suche nach ihrem wirklichen Vater und erfahren dabei mehr über ihre Mutter, als sie wahrscheinlich jemals hätten wissen wollen.
(Quelle: Warner Bros.)

“Luna”

Genre: Thriller
Hauptdarsteller:
Lisa VicariCarlo LjubekBranko Tomovic
Regie: Khaled Kaissar

Kurzinhalt

Als die Familie der 17-Jährigen Luna bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid, will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit…
(Quelle: universum film)

“Alles Geld der Welt”

Jil's FilmkritikGenre: Biography, Crime, Drama
Hauptdarsteller:
Michelle WilliamsChristopher PlummerMark Wahlberg
Regie: Ridley Scott

Kurzinhalt

Es ist einer der aufsehenerregendsten Fälle der Kriminalgeschichte: 1973 wird der 16-jährige Paul, Enkel des milliardenschweren Öl-Magnaten J. Paul Getty, in Rom entführt. Die Kidnapper verlangen 17 Millionen Dollar Lösegeld, doch der reichste Mann der Welt denkt gar nicht ans Bezahlen. Der alte Griesgram hält das Ganze für eine Inszenierung und fürchtet Nachahmer – schließlich hat er 13 weitere Enkel. Nur Pauls verzweifelte Mutter Gail (Michelle Williams) kämpft weiter um das Leben ihres Sohnes. Unermüdlich versucht sie, den alten Getty umzustimmen und verbündet sich schließlich mit dessen Sicherheitsberater, dem Ex-CIA Mann Fletcher Chase (Mark Wahlberg). Den beiden bleibt nur noch wenig Zeit, bis das Ultimatum abläuft…
(Quelle: TOBIS)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 15. Februar 2018

“Blade Runner 2049”

Genre: Science-Fiction, Thriller
Hauptdarsteller: Harrison FordRyan GoslingAna de Armas
Regie: Denis Villeneuve

Kurzinhalt

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K, ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard, einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner.
(Quelle: Sony Pictures)

Freitag, 16. Februar 2018

“My Little Pony – Der Film”

Genre: Adventure, Animation, Comedy
Regie: Jayson Thiessen

Kurzinhalt

Prinzessin Twilight Sparkle steckt mitten in den Vorbereitungen für ein großes Freundschaftsfestival, als der mächtige Storm King und seine Gehilfin Tempest Shadow mit ihren Truppen in Ponyville einfallen. Der finstere Machthaber will die Prinzessinnen von Equestria ihrer magischen Fähigkeiten berauben, um endlich die ganze Welt beherrschen zu können. Das darf Twilight Sparkle natürlich nicht zulassen! Zusammen mit den Ponies Applejack, Pinkie Pie, Rainbow Dash und Fluttershy sowie Einhorn Rarity ergreift sie die Flucht. Mit Tempest Shadow immer dicht auf den Fersen, müssen Twilight & Co. zahlreiche Abenteuer bestehen und manche Lektion lernen, ehe sie den Kampf um ihre Heimat aufnehmen können …
(Quelle: TOBIS)

“On the Milky Road”

Genre: Comedy, Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Emir Kusturica, Monica Bellucci, Sloboda Micalovic
Regie: Emir Kusturica

Kurzinhalt

Milchmann Kosta ist vom Glück gesegnet: Er passiert nicht nur Tag für Tag auf seinem Esel unversehrt die Frontlinie, sondern wird auch noch von der Dorfschönheit Milena als Bräutigam auserwählt. Doch dann verliebt sich Kosta Hals über Kopf in eine geheimnisvolle Italienerin, die allerdings schon dem Kriegshelden Žaga versprochen ist und zudem von ihrem rachsüchtigen Ex-Mann gejagt wird. Ohne nachzudenken brennen die beiden Liebenden durch und geraten in einen Strudel fantastischer Abenteuer.
(Quelle: weltkino)


Diese Woche im TV

„Valentinstag“

Mittwoch, 14. Februar 2018, 20:15 – 22:50 h auf Sat.1

Genre: Comedy, Romance
Hauptdarsteller: Julia Roberts, Jamie Foxx, Anne Hathaway
Regie: Garry Marshall

Kurzinhalt

All diese Stars, all diese Lacher! Die hochkarätige Besetzung glänzt in einer urkomischen und herzerwärmend romantischen Komödie des Regisseurs von “Pretty Woman” und “Plötzlich Prinzessin”. Einzelne kleine Geschichten, die sich immer wieder kreuzen an diesem Tag im Leben der Liebe. Es geht um einen Heiratsantrag. Um Blumen, die nicht versendet werden. Um ein großes Geheimnis, das schließlich erzählt wird. Um den “Überraschungsbesuch” der schließlich sie überrascht. Um Streit, Küsse, falsche Wendungen, richtige Entscheidungen und vieles mehr. Ob die Liebe für Sie neu ist oder ob Sie mit der Liebe abgeschlossen haben – Sie werden dieses mit 19 Stars besetzte humorvolle Fest der Romantik lieben.
(Quelle: Universal Pictures)

„Final Destination“

Mittwoch, 14. Februar 2018, 22:05 – 23:55 h auf ProSieben

Genre: Horror, Thriller
Hauptdarsteller: Devon Sawa, Ali Larter, Kerr Smith
Regie: James Wong

Kurzinhalt

Alex hat ein ungutes Gefühl beim besteigen des Flugzeugs, das sie auf der Klassenfahrt nach Paris bringen soll. Er verläßt mit fünf Mitschülern und einer Lehrerin das Flugzeug und sieht es explodieren. Damit ist der Horror nicht vorbei: Die Überlebenden ereilen tödliche Unfälle. Der Tod arbeitet mit System – und lässt sich also auch austricksen.


„Forbidden Kingdom“

Samstag, 17. Februar 2018, 22:25 – 00:25 h auf Sat.1

Genre: Action,  Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Jackie Chan, Jet Li, Michael Angarano
Regie: Rob Minkoff

Kurzinhalt

Sie haben die aufregendsten und adrenalingeladensten Martial-Arts-Filme aller Zeiten abgeliefert. Nun treten Jackie Chan und Jet Li erstmals gemeinsam auf, um das größte Epos aller Zeiten zu entfesseln – “Forbidden Kingdom”. Als altertümliche chinesische Krieger müssen sie einen Kung-Fu-Fanatiker aus dem 21. Jahrhundert trainieren, der in das antike China gerufen wird, um einen seit Jahrhunderten andauernden Kampf zu beenden und den legendären Monkey King zu befreien.
(Quelle: Koch Media)


“Codename U.N.C.L.E.“

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:15 – 22:45 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
Regie: Guy Ritchie

Kurzinhalt

Jil's Film der WocheAnfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindseligkeiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzugehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers – denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor.
(Quelle: Warner Bros.)

„Inception“

Sonntag, 18. Februar 2018, 23:25 – 02:05 h auf RTL II

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprioJoseph Gordon-LevittEllen Page
Regie: Christopher Nolan

Kurzinhalt

Dom Cobb  ist ein begnadeter Dieb, der absolut Beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvolle und gefährliche Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist – während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen, neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte Inception.
(Quelle: Warner Bros.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.