Heimatliebe: Das neue JUMP House in Poppenbüttel

Heimatliebe & Gewinnspiel: Das neue JUMP House in Poppenbüttel

Größer, höher, besser – JUMP House eröffnet seinen zweiten Hamburger Standort in Poppenbüttel. Am Freitag den 26. Januar 2018 ist es bereits so weit. Auf insgesamt gut 5.500 Quadratmetern Gesamtfläche bringt die Halle in Poppenbüttel neben den bewährten JUMP House-Bereichen, die ich euch bereits bei meinem letzten Besuch in Stellingen vorgestellt habe, eine absolute Weltneuheit mit: Den Sky Ninja.

Sky Ninja

Der Sky Ninja ist definitiv das Highlight des neuen Standorts. TÜV-geprüft geht es auf acht Metern höhe auf zwei Hindernisparcours: Einmal umgeben in einem sicheren Netz und einmal nur gesichert an Seil und Klettergurt. Wer Höhenangst hat, der sollte sich vorsichtig mit dem netzumgebenen Hindernissen anfreunden. Wer sich dann noch etwas mehr zutraut, der kann sich an den “richtigen” Sky Ninja heranwagen. Und wer sich traut, wird mit einem spaßen Flug über 40 Metern an der Zip-Line belohnt. Quer durch die ganze Halle über die Köpfe der anderen Jumper hinweg – herrlich! Kleiner Tipp von mir: Am besten – sofern der Mut es mit macht – sofort hiermit beginnen. Denn der Hindernisparcours fordert nicht nur Balance und Kletterkönnen, sondern auch Kraft! Tatjana, die mich dieses Mal begleitet hat, und ich haben den Fehler gemacht und uns das beste für den Schluss aufgehoben. Da wir aber fast drei Stunden im Park herumgeklettert und gehüpft sind, haben unsere Muskeln ganz schön im Sky Ninja geschrien. (Vielleicht haben wir daher auch ein bisschen geschummelt…) Von daher: Priorität Nummer eins!

Zweistöckige Ninja Box

Die Ninja Box, die das JUMP House übrigens schon vor RTL hatte, gibt es in Poppenbüttel gleich in zweistöckiger Ausführung mit insgesamt vier Parcours mit 20 Hindernissen und einer Strecke von über 80 Metern. Zum Glück sind die leichteren Strecken oben, sodass man eher seltener herunterfällt ;-). Sie bestehen aus den gleichen Elementen wie in Stellingen – sind aber neu durchmischt. Also auch für JUMP House-Kenner eine neue Herausforderung.

ReactionJUMP

Eine weitere Neuheit ist der ReactionJUMP. Hier kann man im Einzel- oder im Battle-Modus seine Reaktionsfähigkeit herausfordern – und natürlich auch seine Sprungkraft. Die höchsten Lichtpunkte sind nämlich gar nicht mal so niedrig. Sprich – ich bin nicht herangekommen. Für Profispringer Daniel Schmidt ist das aber natürlich kein Problem… Ach, ich war bestimmt nur noch nicht richtig warm gesprungen!

ReactionJUMP im JUMP House Poppenbüttel

FreeJUMP, GameJUMP, SlamJUMP, SurvivalJUMP, BagJUMP, Battle-Box

Ja, in Poppenbüttel wird euch wirklich alles geboten, was der JUMP House-Besucher begehrt. Hier kann einem nur schwer langweilig werden. Und wer eine Pause braucht, der kann im Gastronomiebereich entspannen und sich stärken. Das JUMP House Poppenbüttel begeistert durch seine Vielfalt und sein Abwechslungsreichtum Groß und Klein! Einzig die Lage ist etwas ungünstig. Das JUMP House befindet sich im Poppenbüttel Bogen 46 in 22399 Hamburg – und damit weit entfernt von jeglicher Bahnstation (die nächste ist die S Bahn Poppenbüttel). Mit dem Bus 178 kommt man bis zur Sandkuhlenkoppel und muss dann noch gut zehn Minuten zu Fuß gehen. Wer ein Auto hat, ist also klar im Vorteil. Aber so ist das nun mal, wenn man eine große Halle in der Großstadt benötigt ;-).

Gewinne zwei 60 Minuten OpenJUMP-Tickets für das JUMP House Poppenbüttel

Wer von euch sagt: “Gar kein Problem! Ich möchte da trotzdem unbedingt hin!” Für den habe ich gute Neuigkeiten! Das JUMP House hat mir zwei 60 Minuten OpenJUMP-Tickets für das JUMP House Poppenbüttel zur Verfügung gestellt, die ich an euch weitergeben darf. Also, hinterlasse mit unter diesem Artikel einen Kommentar und verrate mir, mit wem Du gerne ins neue JUMP House möchtest und schon bist Du dabei. Außerdem kannst Du Dir bis zu zwei Extra-Gewinnchancen sichern, indem Du mein Video vom JUMP House Poppenbüttel likest und mir ein Follow bei YouTube hinterlässt. Hinterlasse mir bitte auch Deine Email-Adresse, damit ich Dich im Gewinnfall kontaktieren kann. Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 28. Januar 2018. Viel Glück! 🍀

 

25 comments

  1. Vivien

    Da muss ich direkt mitmachen 😀 Ben hat nämlich schon angekündigt, dass er unbedingt hin will – also mache ich für uns einfach mal mit 🙂

    Das Video ist super, sieht echt nach Spaß aus <3

    Antworten

    1. Jil

      Danke Dir <3 Bringt auch mega Spaß!

      Antworten

  2. Kay

    Wie cool! Das sieht nach mächtig viel Spaß aus, ich muss unbedingt nachsehen, ob es so etwas bei uns in der Nähe auch gibt! Nach deinem Beitrag hab ich jetzt richtig Lust darauf, das auch einmal zu versuchen! 😀

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße, Kay.
    http://www.twistheadcats.com

    Antworten

    1. Jil

      In Österreich kenne ich mich leider so gar nicht aus :/ Musst Du mal googlen. Aber in Wien wird es doch bestimmt einen Trampolinpark geben, oder?

      Antworten

  3. L❤ebe was ist

    eine mega coole Review! ich wünschte ich hätte sowas auch in meiner Nähe 🙂
    eigentlich bin ich eher der softe Typ was Sprt angeht, gehe viel Laufen und mache Yoga. aber ich war früher viel Bouldern und Indoor-Kletter, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

    Antworten

    1. Jil

      Es bringt sooo viel Spaß! Kostet aber auch ordentlich Kraft. Vielleicht habe ich leichten Muskelkater…

      Antworten

  4. Patty

    Mega Ding und cooles Video!
    Ich war mal in Duisburg, allerdings haben die nicht so viele “Specials”.
    Ich würde liebend gern mit meiner Freundin Claudia dorthin, damit wir uns nicht nur im Fitnessstudio austoben können. Die Abwechslung macht es ja schließlich aus! 😜

    Antworten

    1. Jil

      Hehe, ja die Abwechslung ist definitiv eine gute 😉

      Antworten

    2. Marilisa

      Ich würde super gerne mit meiner besten Freundin dahin, wir wollten schon immer mal ins Jump House, aber schaffen es nie. Jetzt wäre es eine super Gelegenheit 😍

      Antworten

  5. Kolin

    Sehr cooler Artikel 👍 macht Spaß dir zu folgen! Ich würde mit einem sehr guten Freund (Fabian) hingehen, mit dem ich gerade einen Sommer-Challenge machen 😉

    Antworten

    1. Jil

      Oh, was für eine Challenge ist das genau? 😀 Und danke, das freut mich 🙂

      Antworten

  6. Ina Apple

    Das klingt ja echt klasse! Ich kenne Trampolinparks bisher nur für Kinder – und die sind ja nach spätestens 20 Minuten schon völlig fertig. Direkt als Sport für Erwachsene finde ich das Konzept echt super, und der BatlleModus klingt ja auch wirklich total unterhaltsam!
    Lg Ina

    Antworten

    1. Jil

      Ja, Du musst Dir sonst auch mal meinen Beitrag zu FitJUMP angucken. Das ist so krass… Hatte nie solchen Muskelkater wie danach ^^”

      Antworten

  7. Lars Niebling

    Cool. So ein Jumphouse hätte ich als Kind gerne gehabt. Heute würde ich gerne mit meinen Kumpel Jan hin!

    Antworten

    1. Jil

      Ja, wir hinken echt hinterher. In Amerika gibt es schon 100te oder waren es 1000de von Parks!?

      Antworten

  8. Felix

    Mega! Mit meinem Kumpel Eike natürlich. Endlich muss man keine Weltreise quer durch Hamburg mehr machen um in ein Jumphouse gehen zu können.

    Antworten

    1. Jil

      Hehe, dafür geht es ziemlich hoch in den Norden 😉

      Antworten

  9. Catrin Friehe

    Wow! Das sieht spaßig aus!
    Da hätten mein Freund und ich total Lust drauf.
    Leider haben wir immer begrenzt Freizeit zusammen aufgrund von schichtdiensten! Daher würden wir uns umso mehr freuen! 🙂
    Liebe Grüße Catrin

    Antworten

  10. Adrian Nowak

    Hi ich würde gerne mit meiner Freundin dort hingehen.

    Antworten

  11. Bea

    Wow, das macht bestimmt total Spaß! Ich muss mal schauen, ob es sowas in unserer Nähe gibt.

    LG, Bea

    Antworten

  12. Kati

    Das hört sich super an! Das macht sicher unheimlich viel Spaß!
    LG Kati
    http://www.kuchenkindundkegel.de

    Antworten

  13. Michelle

    Sehr cooles Video! Sieht mega toll aber auch ziemlich anstrengend aus 😁
    Ich würde mit meinem Bruder da mal hingehen 😄

    Antworten

  14. Lena Läpple

    Ich würde super gerne mit meinen Freundinnen dahin!
    Danke für das coole Gewinspiel 😊

    Antworten

  15. Dennis Thomas

    Hey Jil, hier ist Dennis als nerdT.
    Mache dann sehr gerne mit und möchte es dann testen, wenn ich eventuell gewinne 🙂 LG Dennis

    Antworten

    1. Jil

      Dennis, das Gewinnspiel ist seit Sonntag durch 😉 Da warste zu langsam… Aber vielleicht beim nächsten Mal 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.