Filme der Woche: KW 05 - 2018

Filme der Woche: KW 05 – 2018

Die KW 05 steht unter einem guten Stern! Diese Woche starten im Kino das große Finale zu “Maze Runner”, James Francos großartige Inszenierung “The Disaster Artist” und das mehrfach für die Oscar nominierte Drama “Der seidene Faden”. Warum ich diese Nominierungen nicht so ganz nachvollziehen kann, das verrate ich euch später noch. Außerdem erscheint “Kingsman – The Golden Circle” endlich auch bei uns auf DVD & Blu-ray sowie “Victoria & Abdul” und vieles mehr. Passend zum Superbowl läuft wieder einmal “Blinde Side – Die große Chance“. Aber auch “Brügge sehen… und sterben?” solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Alle Filminfos der Woche im Überblick folgen jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 01. Februar 2018

“Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone”

Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
Hauptdarsteller: Rosa Salazar, Thomas Brodie-Sangster, Dylan O’Brien
Regie: Wes Ball

Kurzinhalt

Im epischen Finale der Maze Runner Saga führt Thomas seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen.
(Quelle: Fox)

“The Disaster Artist”

Genre: Biography, Comedy, Drama
Hauptdarsteller:
James Franco, Dave Franco, Ari Graynor
Regie: James Franco

Kurzinhalt

„The Disaster Artist“ ist die wahre Geschichte des ambitionierten Filmemachers und berüchtigten Hollywood-Außenseiters Tommy Wiseau – eines Künstlers, der mit großer Leidenschaft zu Werke ging, dabei aber fragwürdige Methoden anwandte. Regisseur James Franco verwandelte die tragikomische Story in ein Loblied auf Freundschaft, künstlerische Selbstverwirklichung und Träume, die trotz unüberwindlicher Hürden Realität werden. Als Vorlage diente Greg Sesteros Enthüllungsbestseller über die Dreharbeiten zu Tommys Kult-Klassiker und „Desaster-Stück“ namens „The Room“ („der beste schlechte Film aller Zeiten“).
(Quelle: Warner Bros.)

“Der seidene Faden”

Jil's FilmkritikGenre: Crime, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Vicky KriepsDaniel Day-LewisLesley Manville
Regie: Paul Thomas Anderson

Kurzinhalt

Niemand kann Reynolds Woodcock in Sachen Mode und Schneiderkunst das Wasser reichen. Unterstützt von seiner Schwester Cyril kleidet er Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debütantinnen im London der Nachkriegsjahre ein. Alle reißen sich um die unverwechselbaren Modelle des „House of Woodcock“. Frauen kommen und gehen im Leben des Modemachers, dienen dem überzeugten Junggesellen als Inspiration und leisten ihm Gesellschaft. Bis er Alma kennenlernt. Eine junge, natürliche und unbefangene Frau mit starkem Willen. Bald schon ist sie aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Als Muse. Als Geliebte. Und sein maßgeschneidertes Leben, kontrolliert und planvoll, beginnt sich an den Säumen aufzulösen…
(Quelle: Universal Pictures)

“Criminal Squad”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Gerard Butler, Jordan Bridges, Pablo Schreiber
Regie: Christian Gudegast

Kurzinhalt

Los Angeles – in kaum einer anderen Stadt werden so viele Banken überfallen und Transporter ausgeräumt wie hier. Auch die routinierte Gangster-Bande des Ex-Sträflings Ray Merriman (Pablo Schreiber) ist süchtig nach dem schnellen Geld. Doch als einer ihrer Raubzüge zu mehreren Toten führt, geraten die Outlaws ins Visier des skrupellosen Cops Nick Flanagan (Gerard Butler) und seiner Spezialeinheit des Sheriff’s Departments. Selbst bereit die Grenze zwischen Gut und Böse zu überschreiten, beginnen die Ermittler eine provokante Jagd auf die Verbrecher. Denn diese planen nichts Geringeres, als das am besten gesicherte Geldinstitut der Stadt zu knacken: die Federal Reserve Bank in Downtown L.A.
(Quelle: Concorde)

“Die kleine Hexe”

Genre: Comedy, Drama, Family
Hauptdarsteller: Karoline Herfurth, Axel Prahl, Marina Guerrini
Regie: Mike Schaerer

Kurzinhalt

Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
(Quelle: STUDIOCANAL)

“Das Leben ist ein Fest”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Jean-Pierre BacriJean-Paul RouveGilles Lellouche
Regie: Olivier NakacheEric Toledano

Kurzinhalt

Kann einem Wedding Planner etwas Schlimmeres passieren als ein verdorbenes Buffet, eine Hochzeitsgesellschaft, die im Stau steht, ein Fotograf, der sich daneben benimmt, eine Band, die kurzfristig absagt, und ein Team, das wegen einer Lebensmittelvergiftung ausfällt? Wenn dann noch die eigene Frau die Scheidung will und der Schwager in der Braut die große Liebe seines Lebens erkennt, ist das Chaos perfekt!

Seit Jahrzehnten richtet Max luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Doch sein aktuelles Projekt, eine Traumhochzeit in einem herrschaftlichen Landschloss vor den Toren Paris, droht zum Fiasko zu werden. Und das, obwohl es eigentlich ein ganz normaler Auftrag werden sollte. Als der Abend zunehmend aus dem Ruder läuft, beschließt Max, seinen Job an den Nagel zu hängen und seine Firma zu verkaufen. Oder kann sich völliges Chaos doch noch zum Guten wenden und die Feier gerettet werden?
(Quelle: universum film)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 01. Februar 2018

“Kingsman – The Golden Circle”

Genre: Action, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Taron EgertonColin FirthMark Strong
Regie: Matthew Vaughn

Kurzinhalt

Als ihre Hauptquartiere zerstört und ihre Welt bedroht werden, führt sie ihre Reise zur Entdeckung einer verbündeten US-Spionageorganisation namens Statesman, die bis in die Tage der Gründung beider Organisationen zurückreicht. In einem neuen Abenteuer, das die Stärke und den Einfallsreichtum der Agenten bis zum Äußersten fordert, verbünden sich die beiden Elite Geheimorganisationen. Sie bekämpfen ihren rücksichtslosen, gemeinsamen Feind, um die Welt zu retten, was für Eggsy langsam zur Gewohnheit wird…
(Quelle: Fox)


“Victoria & Abdul”

Genre: Biography, Drama, History
Hauptdarsteller: Judi DenchAli FazalTim Pigott-Smith
Regie: Stephen Frears

Kurzinhalt

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf – zunächst als Diener am königlichen Hof.

Bald schon zeigt sich die sonst so distanzierte Queen erfrischt von ihrem neuen Bediensteten, der sich als inspirierender Gesprächspartner herausstellt und ihr seine fremde Kultur näher bringt. Abdul führt ihr vor Augen, dass sie selbst als langjährige Herrscherin noch viel über die Menschen im Britischen Empire lernen kann. Zwischen beiden entwickelt sich eine höchst außergewöhnliche Freundschaft, die bei der Entourage am Hofe schnell Misstrauen und Neid erzeugt.
(Quelle: Universal Pictures)


Freitag, 02. Februar 2018

“Mountain”

Genre: Documentary
Hauptdarsteller: Willem Dafoe
Regie: Jennifer Peedom

Kurzinhalt

Noch vor drei Jahrhunderten hätte man das Erklimmen von Bergen als schieren Wahnsinn abgetan. Die Vorstellung, dass wilde Landschaften irgendeine Art von Faszination ausüben könnten, war nicht sehr weit verbreitet. Bergspitzen waren Orte höchster Gefahr, und nicht unglaublicher Schönheit. Warum zieht es dann heutzutage Millionen Menschen in die Berge? MOUNTAIN porträtiert die faszinierende Macht der Berge – und den Einfluss, den sie nach wie vor auf unser Leben und unsere Träume haben.
(Quelle: DCM)


Diese Woche im TV

„Traumfrauen“

Dienstag, 30. Januar 2018, 20:15 – 22:30 h auf Sat.1

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Hannah HerzsprungKaroline HerfurthPalina Rojinski
Regie: Anika Decker

Kurzinhalt

Leni Reimanns wohl geordnete Lebensplanung fällt der modernen Technik zum Opfer als sie per Skype-Kamera erfährt, dass sich eine nackte Angestellte im schicken Apartment ihres Lebensgefährten befindet. Deprimiert und heimatlos kommt sie in der WG ihrer Juristen-Schwester Hannah und ihrer Mitbewohnerin Vivienne unter. Vivienne erklärt ihr, wie viel Sex sie haben muss um ihrem Liebeskummer zu entrinnen und sich eine erfolgreiche Männer-Infrastruktur aufzubauen…

Auch ihre Mutter Margaux ist etwas orientierungslos, nachdem sie nach 30-jähriger Ehe für eine ehrgeizige Physiotherapeutin verlassen wurde. Jetzt ist sie allein und muss im Auto ihrer Nachbarn immer hinten zwischen den Enkelkindern sitzen. Schaffen es unsere “Traumfrauen” den Kampf aufzunehmen, vom vorgezeichneten Weg abzuweichen und schließlich ihr Glück zu finden?
(Quelle: Warner Bros.)

„Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“

Mittwoch, 31. Januar 2018, 20:15 – 22:30 h auf Sat.1

Genre: Adventure, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Ben StillerKristen WiigJon Daly
Regie: Ben Stiller

Kurzinhalt

Walter Mitty arbeitet seit Jahren im Fotoarchiv der Zeitschrift Life! Er ist ein Einzelgänger, der sich, um seinem grauen Alltag zu entfliehen, in abenteuerlichen, heldenhaften und romantischen Tagträumen verliert.
(Quelle: Fox)

 „Up in the Air“

Donnerstag, 01. Februar 2018, 20:15 – 22:35 h auf kabel1

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: George ClooneyVera FarmigaAnna Kendrick
Regie: Jason Reitman

Kurzinhalt

Ryan Bingham liebt sein Leben im Luxus. Er fliegt geschäftlich um die ganze Welt und gönnt sich keine Ruhepause … bis er eines Tages auf die Mitreisende Alex trifft und lernt, dass es im Leben nicht um das Reisen selbst geht, sondern um die Verbindungen, die man unterwegs knüpft. Hochgelobt von Kritikern und Publikumweltweit, ist „Up In The Air“ leicht und schwer, komisch und tragisch, albern und intelligent, romantisch und realistisch.
(Quelle: Paramount)

„Blind Side – Die große Chance“

Samstag, 03. Februar 2018, 20:15 – 22:55 h auf ProSieben

Jil's FilmkritikGenre: Biography, Drama, Sport
Hauptdarsteller: Quinton AaronSandra BullockTim McGraw
Regie: John Lee Hancock

Kurzinhalt

Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau und zweifache Mutter, ist eine stolze und eigensinnige Frau. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Leigh Anne nimmt den jungen Mann bei sich auf und gibt ihm ein Zuhause. Bald schon liebt sie Michael wie ihr eigenes Kind und verhilft ihm neben dem Glück, einer Familie anzugehören, auch zu seiner ganz großen Chance
(Quelle: Warner Bros.)

„Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“

Samstag, 03. Februar 2018, 22:55 – 01:20 h auf ProSieben

Genre: Biography, Drama, Sport
Hauptdarsteller: Brad PittRobin WrightJonah Hill
Regie: Bennett Miller

Kurzinhalt

Billy Beane, General Manager von Oakland A, fordert das System und seine konventionellen Methoden heraus, als er sein bereits abgeschriebenes Team mit knappem Budget neu formieren muss. Trotz Widerstands seitens der Traditionalisten, der Presse, der Fans und des eigenen Field Managers stellt Beane mithilfe eines jungen Wirtschaftswissenschaftlers und Yale-Absolventen eine Mannschaft voller Außenseiter auf…und revolutioniert damit für immer die Welt des Baseballs.
(Quelle: Sony Pictures)

„Brügge sehen… und sterben?“

Samstag, 03. Februar 2018, 23:40 – 01:20 h auf Das Erste

Genre: Comedy, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Colin FarrellBrendan GleesonCiarán Hinds
Regie: Martin McDonagh

Kurzinhalt

Jil's Film der WocheUrlaub haben sie sich verdient, so viel ist klar. Zwar ist der letzte Auftrag in London nicht ganz nach Plan verlaufen, doch gerade deswegen können Ray und Ken ein wenig Ruhe ganz gut vertragen. Aber ausgerechnet in Brügge? Dort sitzen die beiden Auftragskiller zwischen malerischen Kanälen und mittelalterlichen Kirchen und warten tagelang auf einen Anruf von ihrem Boss Harry mit weiteren Instruktionen. Während Ken versucht, sich den kulturellen Reizen der mittelalterlichen Stadt zu widmen, entfacht Ray nach alter Gewohnheit sofort allerhand Krawall: Er prügelt sich mit Touristen, feiert wilde Partys mit dem zwergwüchsigen Hauptdarsteller eines surrealistischen Films und bändelt zu allem Überfluss auch noch mit der lokalen Schönheit Chloë an. Wen wundert‘s, dass deren Ex-Freund davon wenig begeistert ist. Noch weniger begeistert von dem lärmenden Treiben aber zeigt sich bald auch der Boss. Deshalb erhält Ken nun den Auftrag, seinen Kumpel Ray ruhigzustellen –und zwar endgültig …
(Quelle: universum film)

„Terminator – Genisys“

Sonntag, 04. Februar 2018, 20:15 – 22:50 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Arnold SchwarzeneggerJason ClarkeEmilia Clarke
Regie: Alan Taylor

Kurzinhalt

Neue Mission, neue Bedrohung, neues Schicksal. Arnie hält Wort: Er kehrt mit Explosiv-Action zurück und schreibt ein neues Terminator-Kapitel. Im Kampf Mann gegen Maschine wird Sergeant Kyle Reese von dem Widerstandskämpfer John Connor ins Jahr 1984 geschickt, um dessen Mutter, Sarah Connor, zu beschützen. In einer alternativen Zeitlinie aber ist die Vergangenheit nicht mehr das, was sie einmal war, und die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel.
(Quelle: Paramount)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.