Filme der Woche: KW 02 - 2018

Filme der Woche: KW 02 – 2018

Was für ein Start in die KW 02! Es ist a****kalt, die Vögel zwitschern morgens und die ersten Tulpen erobern wieder die heimischen Blumenvasen. Ähnlich bunt sieht es auch im Kino aus: Neben dem Mysterycrimedrama (was ein Wort) “The Communter”, startet diese Woche zum Beispiel auch der Anime “Your Name” und die Dokumentation “Julian Schnabel – A Private Portrait”. Auf DVD und Blu-ray könnt ihr ab Mitte der Woche “Barry Seal – Only in America” und “Table 19 – Liebe ist fehl am Platz” erwerben. Was es sonst neues gibt und was ihr diese Woche im Free-TV genießen könnt, verrate ich euch jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 11. Januar 2018

“The Commuter”

Genre: Crime, Drama, Mystery
Hauptdarsteller: Liam Neeson, Vera Farmiga, Patrick Wilson
Regie: Jaume Collet-Serra

Kurzinhalt

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.
(Quelle: STUDIOCANAL)

“Wonder Wheel”

Genre: Drama
Hauptdarsteller:
Jim Belushi, Juno Temple, Justin Timberlake
Regie: Woody Allen

Kurzinhalt

In „Wonder Wheel“ geht es um vier Menschen, deren Lebensläufe sich im hektischen Treiben des Vergnügungsparks auf Coney Island kreuzen: Die emotional instabile Ex-Schauspielerin Ginny jobbt jetzt in einem Meeresfrüchte-Imbiss. Ginnys ungehobelter Mann Humpty betreibt ein Karussell. Der attraktive junge Rettungsschwimmer Mickey träumt von einer Karriere als Bühnenautor. Und Humptys seit Langem getrennt lebende Tochter Carolina versteckt sich derzeit vor einer Gangsterbande in der Wohnung ihres Vaters.
(Quelle: Warner Bros.)

“Your Name”

Genre: Animation, Drama, Fantasy
Regie: Makoto Shinkai

Kurzinhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?
(Quelle: universum film)

“Tad Stones und das Geheimnis von König Midas”

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: David Alonso, Enrique Gato

Kurzinhalt

Der liebenswerte Tad Stones verdient seine Brötchen als Bauarbeiter, träumt aber seit seiner Kindheit davon, als Archäologe und Schatzjäger die Welt zu erkunden. Die Aufregung ist groß, als ihn eines Tages die renommierte Archäologin und sein heimlicher Schwarm Sara Lavroff bittet, ihr bei der Lösung des geheimnisvollen Rätsels um die Halskette von König Midas zu helfen. Doch dann wird während der Mission Sara plötzlich vor Tads Augen von dem zwielichtigen Millionär Jack Rackham entführt, der mit ihrer Hilfe in den Besitz der rätselhaften Kette kommen möchte. Mit vereinten Kräften treten Tad, sein Hund Jeff, Saras Assistentin Tiffany und die tollpatschige Mumie den Wettlauf gegen die Zeit an und begeben sich auf ein spannendes Verfolgungsjagd um Sara und die Halskette aus den Händen von Fiesling Rackham zu befreien…
(Quelle: Paramount)

“Julian Schnabel – A Private Portrait”

Genre: Documentary
Hauptdarsteller: Mathieu Amalric, Laurie Anderson, Hector Babenco
Regie: Pappi Corsicato

Kurzinhalt

Extravaganz, Provokation und Genie sind nur einige der Schlagworte, die immer wieder im Zusammenhang mit Julian Schnabel fallen. Pappi Corsicato blickt in seinem Porträt hinter die Fassade des prominenten Malers und Filmemachers und offenbart den Menschen hinter dem Künstler. Schnabel öffnet sein privates Archiv, spricht über seine Anfänge als Künstler, die skandalträchtige New Yorker Kunstszene der 1980er Jahre und über künstlerische wie persönliche Krisen wie den Tod seines engen Freundes Lou Reed. Auch Schnabels Familie, Freunde und langjährige Wegbegleiter wie Al Pacino, Willem Dafoe, Bono und Emmanuelle Seigner kommen zu Wort.
(Quelle: weltkino)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 11. Januar 2018

“Barry Seal – Only in America”

Genre: Action, Biography, Comedy
Hauptdarsteller: Tom CruiseSarah WrightDomhnall Gleeson
Regie: Doug Liman

Kurzinhalt

Anfang der 80er Jahre hält sich der sympathische Draufgänger Barry durch raffinierte Schmuggeleien neben seinem Job als Pilot gut über Wasser. Kompliziert wird es, als er zu seiner eigenen Überraschung von der CIA rekrutiert wird, um an verdeckten Operationen in Südamerika mitzuarbeiten. Schnell stellt Barry fest, dass sich auch mit der Gegenseite durchaus lukrative Geschäfte machen lassen. Schon bald verstrickt er sich immer tiefer in dubiose Machenschaften zwischen CIA, FBI, Guerrilla-Kämpfern in Nicaragua und dem kolumbianische Kartell um Pablo Escobar. Ein irrwitziges Abenteuer als Waffenschmuggler, Drogenhändler und verdeckter CIA-Agent beginnt, das Barry zu einem der reichsten Männer der USA macht. Doch wohin mit dem ganzen Geld?
(Quelle: Universal Pictures)


“Table 19 – Liebe ist fehl am Platz”

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Anna Kendrick, Lisa Kudrow, Craig Robinson
Regie: Jeffrey Blitz

Kurzinhalt

Eigentlich sollte Eloise McGarry die Brautjungfer ihrer besten Freundin sein. Dann aber trennt sich ihr Freund Teddy, der Bruder der Braut, kurzerhand per SMS von ihr. Damit ist Eloise auch als Brautjungfer Geschichte. Trotzdem entscheidet sie sich erhobenen Hauptes zur Hochzeit zu gehen – und wird dann an einem Tisch im hintersten Eck des Festsaals platziert. Dort sitzt sie mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe von Fremden, mit Leuten, von denen die meisten es eigentlich hätten besser wissen und schriftliche Absagen schicken sollen (natürlich nicht, ohne zuvor etwas Hübsches von der Geschenkeliste zu schicken). Im Laufe der Hochzeitsfeier werden die Geheimnisse von jedem Gast an Tisch 19 enthüllt, und Eloise lernt einiges über die anderen – und über sich. Freundschaften und kleine Romanzen können sich unter den merkwürdigsten Umständen entwickeln…
(Quelle: Fox)

Freitag, 12. Januar 2018

“Killer’s Bodyguard”

Genre: Action, Comedy
Hauptdarsteller: Ryan ReynoldsSamuel L. JacksonGary Oldman
Regie: Patrick Hughes

Kurzinhalt

Der weltbeste Bodyguard wird engagiert, um ausgerechnet das Leben seines Erzfeindes zu schützen – eines weltweit berüchtigten Killers. Der unaufhaltsame Bodyguard und der manipulative Auftragsmörder versuchen seit Jahren sich gegenseitig auszuschalten, und müssen nun die nächsten total abgefahrenen 24 Stunden gemeinsam durchstehen. Bei ihrer unfassbar toughen Reise von England nach Den Haag müssen sie Highspeed-Autorennen und absurde Bootsverfolgungsjagden meistern und sich dem gnadenlosen osteuropäischen Diktator, der Blut sehen will, entgegenstellen. Salma Hayek rundet das Chaos als Jacksons nicht minder berüchtigte Ehefrau ab.
(Quelle: Fox)


Diese Woche im TV

„James Bond 007 – Skyfall“

Dienstag, 09. Januar 2018, 20:15 – 22:25 h auf ZDF

Genre: Action, Adventure, Thriller
Hauptdarsteller: Daniel CraigJavier BardemNaomie Harris
Regie: Sam Mendes

Kurzinhalt

James Bonds Loyalität zu M wird auf eine harte Probe gestellt, als die Chefin des MI6 von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Nachdem Bonds letzte Mission fehlgeschlagen ist, befinden sich Agenten auf der ganzen Welt in Lebensgefahr und auch der MI6 selbst wird angegriffen. Von Feinden umgeben hat M nur noch einen Verbündeten, dem sie trauen kann: 007, der die Angreifer aufspüren und unschädlich machen muss. Das kriminelle Genie hinter den Angriffen, Silva, macht jedoch vor nichts Halt um seine Rachegelüste zu stillen.
(Quelle: Fox)

“Full Metal Jacket”

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:15 – 22:50 h auf Kabel 1

Genre: Drama, War
Hauptdarsteller: Matthew ModineR. Lee ErmeyVincent D’OnofrioAdam BaldwinDorian Harewood
Regie: Stanley Kubrick

Kurzinhalt

Eine hervorragende Darstellertruppe marschiert im Gleichschritt an die Front: Stanley Kubrick zeigt in seinem epischen Meisterwerk über den Vietnamkrieg, wie man Rekruten die Menschlichkeit austreibt, bis sie zu Killermaschinen werden. Joker, Animal Mother, Gomer, Eightball, Cowboy und die anderen – sie landen in der Hölle der Grundausbildung, wo sie ihr Bulldoggen-Drill-Sergeant in Grund und Boden brüllt – denn für ihn sind sie nichts weiter als Gewürm.
(Quelle: Warnerbros.)

“Avatar – Aufbruch nach Pandora”

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20:15 – 23:35 h auf VOX

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Sam WorthingtonZoe SaldanaSigourney Weaver
Regie: James Cameron

Kurzinhalt

Auf der Suche nach neuen Erwerbsquellen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Navi bevölkert wird, drei Meter große Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Navi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Navi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Navi, die für ihren Planeten kämpfen
(Quelle: Fox)

“Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes”

Freitag, 12. Januar 2018, 20:15 – 22:00 h auf SuperRTL

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: Enrique Gato

Kurzinhalt

Tad Jones ist Archäologe, Abenteurer, unerschrockener Held… – zumindest in seinen Träumen. Im wahren Leben ist Tad ein etwas unbeholfener, aber herzensguter Bauarbeiter, der seit Jahren vergeblich auf die Entdeckung eines bedeutenden archäologischen Fundes hofft. Doch dann schlittert Tad aus Versehen in ein richtiges Abenteuer. Gemeinsam mit seinem treuen Hund Jeff, der toughen Archäologin Sara, dem schlitzohrigen Gehilfen Freddy und einem stummen Papagei gilt es, einen wertvollen Inkaschatz vor den Klauen des gefährlichen Ganoven Kopponen zu retten. Eine abenteuerliche Reise beginnt!
(Quelle: AL!VE)

“Wer ist Hanna?”

Samstag, 13. Januar 2018, 23:00 – 01:10 h auf Sat.1

Genre: Action, Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Saoirse RonanCate BlanchettEric Bana
Regie: Joe Wright

Kurzinhalt

Hanna ist 16 Jahre alt. Sie ist intelligent, neugierig, attraktiv – und eine ausgebildete Mörderin. Nachdem sie fast ihr ganzes Leben in der arktischen Wildnis verbracht hat und von ihrem Vater in Kampftechniken geschult wurde, wird sie nun in die Zivilisation zurückgeschickt, wo sie von einer skrupellosen CIA-Agentin gejagt wird, die Hanna ausschalten will. Als Hanna die Umstände erfährt, die sie in eine Killerin verwandelt haben, muss sie um ihr Überleben kämpfen und die Person töten, die für ihre Existenz verantwortlich ist.
(Quelle: Sony Pictures)

“Indiana Jones und der Tempel des Todes”

Sonntag, 14. Januar 2018, 20:15 – 22:45 h auf Sat.1

Genre: Action, Adventure
Hauptdarsteller: Harrison FordKate CapshawJonathan Ke Quan
Regie: Steven Spielberg

Kurzinhalt

Indiana Jones kehrt zurück! Nachdem er bei der Erringung eines Diamanten in einem Nachtclub in Shanghai beinahe vergiftet, erdolcht und erschossen wurde, flieht er mit einer halbhysterischen Clubsängerin und seinem jungen asiatischen Freund Short Round mit einem Flugzeug. Doch über Indien wird auch hier ein Mordversuch gegen sie ausgeführt und alle drei müssen abspringen. Sie gelangen in ein Dorf, aus dem heilige Steine und sämtliche Kinder entführt wurden. Die Spur führt zu einem Fürstenpalast im Dschungel, wo sie einem machtgierigen Jungfürsten auf die Spur kommen, der die Kinder in den Minen arbeiten läßt. Doch hinter ihm steht ein noch machtvollerer Sektenführer…
(Quelle: Paramount)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.