Filme der Woche: KW 01 - 2018

Filme der Woche:
KW 01 – 2018

Happy New Year! Ich freue mich, Dich auch im Jahr 2018 wieder auf meinem Blog begrüßen zu dürfen. Und wie sollte es auch anders sein, starten wir direkt mit den Filmen der Woche der KW 01 in 2018! Letzte Woche habe ich euch ja bereits The Greatest Showman vorgestellt, von dem ich mehr als begeistert bin. Besser noch, könnt ihr noch bis zum 03. Januar 2018, 13:00 h an einem Gewinnspiel teilnehmen und 2×2 Tickets für das Musical gewinnen. Aber diese Woche läuft natürlich noch mehr an, wie zum Beispiel Das Leuchten der Erinnerung, zu dem auch noch eine Kritik folgen wird. Am Sonntag könnt ihr übrigens zum ersten Mal Pitch Perfect 2 im Free-TV sehen. Was es sonst noch sehenswertes gibt, erfahrt ihr jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 04. Januar 2018

“The Greatest Showman”

Jil's FilmkritkGenre: Biography, Drama, Musical
Hauptdarsteller: Hugh JackmanMichelle WilliamsZac Efron
Regie: Michael Gracey

Kurzinhalt

Der zweifache Familienvater P.T. Barnum verliert seine Arbeit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, nutzt er diese Chance, um das Leben seiner Träume aufzubauen. Er kauft sich ein verlassenes Museum und wandelt es zu einem Kuriositätenkabinett. Dazu heuert er eine bärtige Frau, einen kleinwüchsigen Mann, einen “irischen” Riesen und allerhand anderer einzigartiger Menschen an – wobei er bei dem ein oder anderen etwas bei der “Besonderheit” nachhilft. Doch er möchte seinem Publikum mehr bieten als Kuriositäten – die spektakulärste Show der Welt. Dazu ergänzt er seine Vorstellung durch Akrobaten wie die Trapezkünstlerin Anne Wheeler.

Obwohl sein Zirkus an immer mehr Beliebtheit gewinnt, bleibt ihm der Respekt der feinen Gesellschaft verwehrt, die nur hochnäsig auf seinen Zirkus herabsieht. Um sich diesen zu erarbeiten möchte er sich dem seriösen Theatermacher Phillip Carlyle zusammen tun. Und der Plan scheint aufzugehen, als er zu einer königlichen Audienz in London geladen wird. Hier trifft er auf die schwedische Opernsängerin Jenny Lind, die in den USA noch völlig unbekannt ist. Barnum wittert seine Chance, endlich auch in der Kunstszene ernstgenommen zu werden. Er geht mit Lind auf Amerika-Tournee, lässt dafür jedoch seine Frau, seine Töchter und seine Zirkusfamilie zurück…

“Insidious – The Last Key”

Genre: Horror, Mystery, Thriller
Hauptdarsteller: Lin ShayeLeigh WhannellAngus Sampson
Regie: Adam Robitel

Kurzinhalt

Wie bereits Insidious: Chapter 3 – Jede Geschichte hat einen Anfang erzählt der vierte Teil die Vorgeschichte der ersten beiden Filme. Im Mittelpunkt steht erneut Parapsychologin Dr. Elise Rainier, die sich diesmal einer besonders perfiden Herausforderung stellen muss: Den Horror dort zu bekämpfen, wo ihr einst selbst unglaublicher Schrecken widerfahren ist – in ihrem eigenen Familienhaus!
(Quelle: Sony Pictures)

“Das Leuchten der Erinnerung”

Jil's FilmkritkGenre: Action, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Donald SutherlandHelen MirrenKirsty Mitchell
Regie: Paolo Virzì

Kurzinhalt

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden, beide sind nicht mehr wirklich gesund, ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen und den Ansprüchen ihrer erwachsenen Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Oldtimer-Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Wellesley, Massachusetts. Verärgert und besorgt versuchen die Kinder sie zu finden, aber John und Ella sind schon unterwegs auf einer Reise, deren Ziel nur sie selber kennen: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Nachts sehen sie sich ihre Vergangenheit auf einem Diaprojektor an, tags begegnen sie dem gegenwärtigen Amerika in amüsanten und riskanten Situationen. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.
(Quelle: Concorde)

“Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer”

Genre: Animation, Adventure, Family
Regie: David Alaux

Kurzinhalt

Pinguin Maurice wurde von Tigern großgezogen und ist fest davon überzeugt, selbst ein echter Tiger zu sein. Zusammen mit seinen Freunden, den Dschungelhelden, will der selbstbewusste Kung Fu-Kämpfer für Gerechtigkeit und Ordnung im Dschungel sorgen. Als der fiese Koala Igor und seine Pavianbande den Urwald zerstören wollen, begeben sich die Dschungelhelden auf eine wichtige Mission: Dschungelhelden – Auf zur Rettung!
(Quelle: splendid film)

“Score – Eine Geschichte der Filmmusik”

Genre: Documentary, Music
Hauptdarsteller: Hans ZimmerDanny ElfmanJohn Williams
Regie: Matt Schrader

Kurzinhalt

Dieser Dokumentarfilm versammelt Hollywoods wichtigste Komponisten, die dem Zuschauer einen exklusiven Einblick gewähren in die musikalischen Herausforderungen und kreativen Geheimnisse des universellsten musikalischen Genres der Welt: der Filmmusik.
(Quelle: NFP)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Freitag, 05. Januar 2018

“Beyond Skyline”

Genre: Action, Adventure, Horror
Hauptdarsteller: Frank GrilloBojana NovakovicJonny Weston
Regie: Liam O’Donnell

Kurzinhalt

Als Detective Mark Corley vom Los Angeles Police Department die Kaution für seinen Sohn Trent stellen muss, ist er davon überzeugt, dass dieser Tag nicht mehr schlimmer werden kann. Bis plötzlich blaue Lichter den Abendhimmel erhellen und die Bevölkerung der ganzen Stadt von einem UFO aufgesaugt wird. Während Aliens die Erde erobern und sich dabei von den verbliebenen Menschen ernähren, gelingt es Mark das UFO zu erreichen, in das sein Sohn Trent verschleppt wurde. Entschlossen und mit unerwarteter Hilfe überlistet Mark die Aliens und rettet dadurch mehrere Entführte. Gemeinsam mit anderen Überlebenden sehen sie dem Grauen direkt ins Auge und kämpfen mit allen Mitteln, um ihren Planeten zu retten…
(Quelle: splendid film)

“The Villainess”

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Ok-bin KimHa-kyun ShinJun Sung
Regie: Byung-gil Jung

Kurzinhalt

Als Tochter eines Gangsters hat Sook-hee früh gelernt, Feinde aus dem Weg zu räumen. Nachdem sie eine komplette gegnerische Bande im Alleingang niedermetzelt und im Gefängnis landet, wird eine geheime Regierungsbehörde auf die Einzelgängerin aufmerksam, die junge Frau wird zwangsweise zur Profikillerin ausgebildet. Der nicht verhandelbare Deal: „Du tötest zehn Jahre lang jeden, den wir dir auf die Abschussliste setzen, dann lassen wir dich frei.“ Sook-hee erhält eine neue Identität samt Gesichts-OP und gnadenlosem Drill. Wieder auf die Menschheit losgelassen, trifft sie unerwartet auf zarte Gefühle und alte Widersacher…
(Quelle: splendid film)


Diese Woche im TV

„In den Schuhen meiner Schwester“

Dienstag, 02. Januar 2018, 20:15 – 22:50 h auf SuperRTL

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Toni ColletteCameron DiazShirley MacLaine
Regie: Curtis Hanson

Kurzinhalt

Schwestern, Schuhe und andere Katastrophen In den Schuhen meiner Schwester ist die komische und herzzerreißende Geschichte zweier Schwestern, die eigentlich nichts gemeinsam haben – außer Schuhgröße 39! Maggie und Rose Feller sind zwar beste Freundinnen, unterscheiden sich aber wie Tag und Nacht, wenn es um Wertvorstellungen, Lebensziele und persönlichen Stil geht…
(Quelle: Fox)

„Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“

Mittwoch, 03. Januar 2018, 20:15 – 22:50 h auf Sat.1

Genre: Adventure, Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Suraj SharmaIrrfan KhanAdil Hussain
Regie: Ang Lee

Kurzinhalt

Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Außenwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden: einem furchteinflößenden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut. Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse.
(Quelle: Fox)

„Die Mumie“

Freitag, 05. Januar 2018, 20:15 – 22:45 h auf RTL II

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Brendan FraserRachel WeiszJohn Hannah
Regie: Stephen Sommers

Kurzinhalt

1923, Ägypten: Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz erwecken zwei Forschungsteams einen brutalen Fluch: Die Mumie erwacht zum Leben und damit ist der berühmteste Untote der Filmgeschichte zurück! Spektakuläre Spezialeffekte, atemberaubende Action und witzige Einlagen mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.
(Quelle: Universal Pictures)

„Pitch Perfect 2“

Sonntag, 07. Januar 2018, 20:15 – 22:25 h auf RTL

Jil's FilmkritkGenre: Action, Adventure, Drama
Hauptdarsteller: Anna KendrickRebel WilsonHailee Steinfeld
Regie: Elizabeth Banks

Kurzinhalt

Jil's Film der WocheDie Barden Bellas sind zurück! In Pitch Perfect 2 dreht sich wieder alles um Freundschaft, Fun und jede Menge Musik. Nach ihrem furiosen Sieg beim Songbattle warten jetzt neue Herausforderungen auf die Mädels. Der Collegeabschluss steht bevor und Beca, Fat Amy und die anderen Bellas machen sich Gedanken, wie es mit ihnen und ihrer Freundschaft weitergeht. Doch vor allem sorgt die A-Cappella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen für Aufregung!
(Quelle: Universal Pictures)

„Daddy’s Home – Ein Vater zu viel“

Sonntag, 07. Januar 2018, 20:15 – 22:20 h auf ProSieben

Genre: Comedy, Family
Hauptdarsteller: Will FerrellMark WahlbergLinda Cardellini
Regie: Sean Anders

Kurzinhalt

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – Das würde Brad sofort unterschreiben. Er bemüht sich nach Kräften, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Trotzdem gibt der tollpatschige Radiomitarbeiter, nicht gerade die hellste Leuchte im Kosmos, nicht auf. Bis ein Anruf seine heile Welt völlig auf den Kopf stellt: Dusty, der leibliche Vater der Kinder, kündigt seinen Besuch an. Brads Entschlossenheit, sich nicht vom verantwortungslosen Erzeuger verdrängen zu lassen, ist dahin, als er ihn das erste Mal trifft: Dusty ist ein Freigeist – supercool, reich und wild entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Ein gnadenloser Wettkampf um die Gunst der Kinder beginnt. Lässig und unbeständig gegen dusselig aber bemüht: Wer wird das Duell für sich entscheiden?
(Quelle: Paramount)

„Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“

Sonntag, 07. Januar 2018, 20:15 – 22:45 h auf Sat.1

Genre: Action, Adventure
Hauptdarsteller: Harrison FordKaren AllenPaul Freeman
Regie: Steven Spielberg

Kurzinhalt

Indiana Jones, ein junger Archäologe, schreckt vor keiner Gefahr zurück, um historische Schätze zu bergen. Kaum ist er dem heißen Dschungel Südamerikas mit einem uralten, geheimen Inkaschatz entkommen, da wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn. In Ägypten begibt er sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Bundeslade, welche die original Steinplatten von Moses 10 göttlichen Geboten enthält. Nicht die historische Bedeutung ist das reizvolle an dieser Aufgabe, sondern eine geheimnisvolle übermenschliche Kraft, die sich derjenige zunutze machen kann, der die Truhe besitzt. Diese Tatsache fordert auch einen anderen Mann heraus, der mit solchen Mächten ausgestattet Herrscher über die Welt werden könnte: Adolf Hitler. Er schickt seine besten Männer, um Indiana Jones zuvorzukommen. Wilde Verfolgungsjagden durch drei Kontinente und bisher nie gezeigte Spezial-Effekte machen diesen Film zu einem grandiosen Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.