Filme der Woche: KW 50

Filme der Woche: KW 50

Die Macht ist zurück! Mit Star Wars – Die letzten Jedi steht in der KW 50 natürlich die achte Episode der Star Wars-Saga im absoluten Mittelpunkt. Doch auch für Familien mit kleineren Kindern startet diese Woche ein absolutes Kinohighlight: Ferdinand – Geht STIERisch ab! Was es fernab vom Kino diese Woche zu sehen gibt und vieles mehr, verrate ich euch jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 14. Dezember 2017

“Star Wars – Die letzten Jedi”

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Daisy RidleyJohn BoyegaMark Hamill
Regie: Rian Johnson

Meine Filmkritik zu Star Wars – Die letzten Jedi findest Du hier.

Kurzinhalt

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt Star Wars – Die letzten Jedi die Handlung aus Star Wars – Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.
(Quelle: Walt Disney)

“Ferdinand – Geht STIERisch ab!”

Genre: Animation, Adventure, Comedy
Regie: Carlos Saldanha

Meine Filmkritik zu Ferdinand – Geht STIERisch ab! findest Du hier.

Kurzinhalt

Ferdinand erzählt die Geschichte eines riesigen Stiers mit einem großen Herzen. Nachdem man Ferdinand irrtümlich für ein wildes Tier hält, wird er gefangen genommen und von zuhause weggeschafft. Fest entschlossen zu seiner Familie zurückzukehren, trommelt er ein Team von Außenseitern für das ultimative Abenteuer zusammen. Ferdinand beweist bei der in Spanien angesiedelten Geschichte, dass man einen Stier nicht nach seinen Hörnern beurteilen kann.
(Quelle: Fox)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Freitag, 15. Dezember 2017

“Escape Room – Das Spiel geht weiter”

Genre: Thriller
Hauptdarsteller: Evan WilliamsAnnabelle StephensonElisabeth Hower
Regie: Will Wernick

Kurzinhalt

Tyler feiert mit seinen Freunden seinen dreißigsten Geburtstag. Der Alkohol fließt in Strö men und alle sind bester Laune. Als Höhepunkt des Abends überreicht ihm seine Freundin Christen sein Geschenk: Gutscheine für den exklusivsten Escape Room der Stadt. Der Spaß soll sofort beginnen. Ein Wagen holt die Gruppe ab, doch schon auf der Fahrt häufen sich mysteriöse Vorkommnisse und vor Ort erkennen die Freunde schnell, dass das vermeintliche Spiel tatsächlich Realität ist und es für sie ums reine Überleben geht…
(Quelle: universum film)

“Der Stern von Indien”

Genre: Biography, Drama, History
Hauptdarsteller: Gillian AndersonHuma QureshiMichael Gambon
Regie: Gurinder Chadha

Kurzinhalt

1947 kommen Lord Mountbatten und seine Frau Edwina nach Delhi. Als Vizekönig soll Mountbatten die britische Kronkolonie in die Unabhängigkeit entlassen. In seinem Palast arbeiten nicht weniger als 500 indische Bedienstete, darunter der junge Hindu Jeet, der hier unverhofft seine einstige Flamme wiedertrifft, die schöne Muslima Aalia. Es ist eine verbotene Liebe, denn eine Verbindung zwischen Angehörigen der verfeindeten Religionen kommt nicht in Frage. Als Mountbatten die neuen Staaten Indien und Pakistan gründet, brechen schwere Unruhen aus. Jeet verliert seine Familie und die geliebte Aalia…
(Quelle: TOBIS)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.