Filme der Woche: KW 46

Filme der Woche: KW 46

Die KW 46 hat allerlei tolle Filme für uns in petto. Die zwei Filme Fikkefuchs und The Big Sick habe ich euch ja bereits vorgestellt. Am Mittwoch folgt noch Happy Deathday und dann muss ich ganz schnell ins Kino, um Justice League zu gucken. Mal sehen, was DC uns da schönes gezaubert hat. Neu auf DVD und Blu-ray gibt es zum Beispiel Ihre beste Stunde und im TV läuft Joy – Alles außer gewöhnlich sowie der dritte Teil von Zurück in die Zukunft. Mehr Informationen und Details jetzt im Überblick.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 16. November 2017

“Justice League”

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Ben AffleckGal GadotJason Momoa
Regie: Zack Snyder

Kurzinhalt

Motiviert durch seinen neu gefundenen Glauben an die Menschheit und inspiriert von Supermans selbstloser Handlung, bittet Bruce Wayne seine neue Verbündete, Diana Prince, um Hilfe, einen noch größeren Feind zu besiegen. Gemeinsam arbeiten Batman und Wonder Woman schnell daran, ein Team aus Metamenschen zu finden und zu rekrutieren, um gegen diese neu erwachte Bedrohung zu kämpfen. Aber trotz dieses beispiellosen Heldenteams – Batman, Wonder Woman, Aquaman, Cyborg und The Flash – könnte es schon zu spät sein, um den Planeten vor einem Angriff von katastrophalen Ausmaßen zu beschützen.
(Quelle: Warner Bros.)

“Fikkefuchs”

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Jan Henrik StahlbergFranz RogowskiThomas Bading
Regie: Jan Henrik Stahlberg

Kurzinhalt

Es gab mal eine Zeit, da konnte Rocky sie alle haben. Er spielte französische Chansons und die Frauen schmolzen dahin. Das ist zwar längst vorbei, aber als Thorben vor seiner Tür steht, wird er noch einmal herausgefordert. Der junge Mann, der behauptet sein Sohn zu sein, weiß nicht, wie man Frauen flachlegt und Rocky soll es ihm beibringen. So gehen sie auf die Jagd: junge, schöne Frauen sollen es sein… die nur auf sie gewartet haben.
(Quelle: Alamode Film)

Meine Filmkritik zu Fikkefuchs findest Du hier.

“The Big Sick”

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Kumail NanjianiZoe KazanHolly Hunter
Regie: Michael Showalter

Kurzinhalt

Kumail verdient sein Geld damit, andere zum Lachen zu bringen. Und in der Tat hat er viel Stoff zum Witze reißen: Zum Beispiel über seine Familie, die in Amerika lebt, als wäre sie noch in Pakistan, oder über die vielen potenziellen Ehefrauen, die ihm seine Mutter sorgfältig ausgewählt präsentiert. Nach einem seiner Auftritte lernt er die quirlige Frohnatur Emily kennen, die den gleichen Humor hat wie er. Obwohl beide anfangs auf ihrem Single-Dasein beharren, verfallen sie einander schließlich hoffnungslos. Doch Emily erfüllt nicht das wichtigste Kriterium, das Kumails Familie an seine Zukünftige stellt: Sie ist keine Pakistanerin. So steht Kumail bald vor der Frage, ob er auf seine Familie oder auf sein Herz hören soll.
(Quelle: weltkino)

Meine Filmkritik zu The Big Sick findest Du hier.

“Happy Deathday”

Genre: Horror, Mystery, Thriller
Hauptdarsteller: Jessica RotheIsrael BroussardRuby Modine
Regie: Christopher Landon

Kurzinhalt

Für die junge Studentin Tree verwandelt sich der eigene Geburtstag in einen schrecklichen, immer wiederkehrenden Alptraum, in dem ein maskierter Unbekannter auftaucht und sie umbringt. Kurz darauf wacht Tree auf, als wäre nichts passiert, nur um überrascht festzustellen, dass sich ihr Geburtstag haargenau wiederholt – und somit auch ihr DEATHDAY. Wieder und wieder muss Tree nun den Tag ihres Todes durchleben und immer neue Wege finden, der Bedrohung durch den mysteriösen Fremden zu entkommen.
(Quelle: Universal)

Meine Filmkritik zu Happy Deathday findest Du hier.

“Flitzer”

Genre: Comedy, Sport
Hauptdarsteller: Beat SchlatterDoro MügglerBendrit Bajra
Regie: Peter Luisi

Kurzinhalt

Unter der Regie von Peter Luisi ist „Flitzer“ eine warmherzige, im wahrsten Sinne des Wortes, temporeiche Komödie über den braven Deutschlehrer Baltasar Näf, der für seinen großen Traum alles auf eine Karte setzt, das ganze Geld seiner Schule bei einer illegalen Sportwette verzockt und – verliert. Vor den Scherbenhaufen seiner irrationalen Tat wächst er über sich hinaus und schafft mit einem schrägen Team aus liebenswerten Chaoten das ganz große Ding.
(Quelle: X Verleih)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Freitag, 16. November 2017

“Ihre beste Stunde”

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Gemma ArtertonSam ClaflinBill Nighy
Regie: Lone Scherfig

Kurzinhalt

London 1940. Catrin Cole braucht einen Job, um sich und ihren Freund, den Künstler Ellis Cole, über Wasser zu halten. Sie heuert beim „Ministerium für Information“ an. Dessen Filme sollen der Nation in Kriegszeiten wieder Mut und Hoffnung geben. Catrins Aufgabe als Drehbuchautorin ist es, einem der Skripte eine ‚weiblichere Note‘ zu verleihen. Dabei trifft sie auf den ebenso brillanten wie zynischen Drehbuchautor Tom Buckley. Und während in London die Bomben fallen, machen sich Catrin und ihr wild zusammengewürfeltes Team rund um die inzwischen ein wenig in die Jahre gekommene Schauspielerlegende Ambrose Hilliard daran, einen herzerwärmenden und zugleich ermutigenden Film zu drehen. Allerdings wird sie bald herausfinden, dass sich hinter der Kamera mindestens genauso viel an Komödie, Drama und Leidenschaft abspielt wie davor…
(Quelle: Concorde)

Freitag, 17. November 2017

“Fallen – Engelsnacht”

Genre: Adventure, Drama, Fantasy
Hauptdarsteller: Joely RichardsonAddison TimlinHermione Corfield
Regie: Scott Hicks

Kurzinhalt

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Sword&Cross-Internat, als sie Daniel Grigori sieht. Einen unglaublich attraktiven, aber auch sehr distanzierten Jungen, dem sie sich unheimlich verbunden fühlt. Daniel behauptet jedoch sie noch nie gesehen zu haben und meidet sie, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle und rettet ihr mehrfach das Leben. Doch da gibt es auch noch Cam, einen ebenfalls gutaussehenden und geheimnisvollen Jungen, der sehr viel Interesse an Luce zeigt. Erst als sie beginnt in der Vergangenheit zu recherchieren und allmählich beiden Jungs näher kommt, erfährt Lucinda, von welchem Geheimnis sie wirklich umgeben ist…
(Quelle: wildbunch)

“Rückkehr nach Montauk”

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: Stellan SkarsgårdNina HossBronagh Gallagher
Regie: Volker Schlöndorff

Kurzinhalt

Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst. Der Schriftsteller Max Zorn kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Lebensgefährtin Clara ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Nicht ganz zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals. Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Es ist Winter in Montauk, dem kleinen Fischerhafen mit dem berühmten Leuchtturm am Ende von Long Island. Zwei Strandstühle am windgepeitschten Meer. Sie warten auf zwei Menschen, die einander für lange Zeit verloren hatten. Nun kehren sie zurück, voller Trauer um das versäumte Leben und Hoffnung auf die Zukunft. Die Körper erinnern sich, aber sie wissen nicht, ob sie die Zeit ungeschehen machen können. In Montauk werden sie es herausfinden.
(Quelle: wildbunch)


Diese Woche im TV

„Joy – Alles außer gewöhnlich“

Mittwoch, 15. November 2017, 20:15 – 22:50 h auf ProSieben

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Jennifer LawrenceRobert De NiroBradley Cooper
Regie: David O. Russell

Kurzinhalt

Joy – Alles außer gewöhnlich ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy, die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten – sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie.
(Quelle: Fox)

„Hangover 2“

Donnerstag, 16. November 2017, 20:15 – 22:20 h auf VOX

Genre: Comedy, Mystery
Hauptdarsteller: Bradley CooperZach GalifianakisEd Helms
Regie: Todd Phillips

Kurzinhalt

Phil, Stu, Alan und Doug reisen ins exotische Thailand, um Stus’ Hochzeit zu feiern. Was könnte da schief gehen? Regisseur Todd Phillips liefert den irrwitzigen Nachfolger der preisgekrönten Hitkomödie und zeigt, dass Vegas zwar Vegas ist, aber das Bangkok selbst die schlimmsten Befürchtungen übertrifft.
(Quelle: Warner Bros.)

„Robots“

Freitag, 17. November 2017, 20:15 – 21:55 h auf SuperRTL

Genre: Comedy, Drama, Romance
Regie: Chris WedgeCarlos Saldanha

Kurzinhalt

Schrott, das ist der Stoff, aus dem Robots-Helden wie Rodney Copperbottom geschraubt sind. Der junge Hobby-Tüftler träumt davon in Robot City für sein Erfinder-Idol Bigweld zu arbeiten. Daraus wird jedoch nichts, denn der skrupellose Ratchet hat die Macht über Bigwelds Imperium übernommen. Harte Zeiten für einfache Robots: Alle Altbaumodelle sollen verschrottet und durch blitzblanke “Upgrades” ersetzt werden. Jetzt heißt es handeln! Gemeinsam mit seinen neuen rostigen Freunden startet Rodney eine spektakuläre Rettungsmission, bei der so manche Schraube ziemlich locker sitzt…
(Quelle: Fox)

„Pacific Rim“

Samstag, 18. November 2017, 20:15 – 22:55 h auf Sat.1

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Idris ElbaCharlie HunnamRinko Kikuchi
Regie: Guillermo del Toro

Kurzinhalt

Der gefeierte Filmemacher Guillermo del Toro fährt bei diesem Science -Fiction mit schweren Geschützen auf. Es geht um eine bunt gemischte Gruppe von Menschen, die im Jahre 2025 zusammenkommen, um gegen Legionen von monströsen Kreaturen zu kämpfen, die aus dem Meer emporsteigen. Mithilfe von riesenhaften Robotern nehmen die Überlebenden der Erde den Kampf gegen die invasierenden Alien, die in den Tiefen des pazifischen Ozean lauern, auf. Die nahezu hilflose Menschheit hat keine andere Wahl und muss sich gegen die erbarmungslosen Feinde mithilfe von zwei merkwürdigen Helden wehren…ein abgewrackter Ex-Pilot und eine unerfahrene Trainee…die nun die letzte Hoffnung der Erde vor der nahestehenden Apokalypse sind.
(Quelle: Warner Bros.)

„Noah“

Sonntag, 19. November 2017, 20:15 – 23:15 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Drama
Hauptdarsteller: Russell CroweJennifer ConnellyAnthony HopkinsEmma Watson
Regie: Darren Aronofsky

Kurzinhalt

Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben über Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah. Doch das Ende der Welt ist für Noah, seine Frau Naameh, seine Söhne Ham und Shem sowie ihre Freundin Ila erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht.
(Quelle: Paramount Pictures)

„The Cabin In The Woods“

Sonntag, 19. November 2017, 22:30 – 00:20 h auf RTL II

Genre: Horror
Hauptdarsteller: Kristen ConnollyChris HemsworthAnna Hutchison
Regie: Drew Goddard

Kurzinhalt

Ein entspanntes Wochenende in einer Hütte im Wald in der Mitte von Nirgendwo soll es werden, fernab der Zivilisation, kein Handy-Empfang, kein Internet, kein Mensch weit und breit. Nur fünf Freunde und die Natur. Zunächst wirkt die Hütte auch wie die Erfüllung aller Verheißungen. Doch dann entdecken die Freunde den verborgenen Zugang zu einem Keller – und als die Neugier gegen die Vernunft siegt, gehen sie zu fünft die knarzende Treppe hinab ins Dunkel… Gleichzeitig sitzen zwei Wissenschaftler weit entfernt in einem geheimen Labor tief unter der Erde und drücken ein paar Knöpfe…
(Quelle: universum film)

„Fast & Furious 7“

Sonntag, 19. November 2017, 23:40 – 02:15 h auf RTL

Genre: Action, Crime, Thriller
Hauptdarsteller: Vin DieselPaul WalkerDwayne Johnson
Regie: James Wan

Kurzinhalt

Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson müssen sich einem kaltblütigen Gegner stellen, der noch eine Rechnung offen hat und seinen Rachefeldzug skrupellos durchzieht. Noch nie war die Gegenseite so stark, und noch nie stand so viel auf dem Spiel! Eine Hetzjagd beginnt – bei der die Crew nicht nur als Team, sondern als Familie zusammenkommen muss, um das zu schützen, was ihr am wichtigsten ist.
(Quelle: Universal)


Jil’s Film der Woche

Nach 1 und 2 kommt – natürlich 3! Die KW 46 schließt am Freitag mit der Zurück in die Zukunft-Reihe ab. Meiner Meinung nach zwar der schwächste Teil, aber darf natürlich auch nicht fehlen. Also am Freitagabend RTL II mit Zurück in die Zukunft 3 einschalten.

„Zurück in die Zukunft 3“

Freitag, 17. November 2017, 20:15 – 22:35 h auf RTL II

Genre: Adventure, Comedy, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Michael J. FoxChristopher LloydMary Steenburgen
Regie: Robert Zemeckis

Kurzinhalt

Marty McFly und Doc Emmet Brown sind wieder unterwegs durch die Zeit. Diesmal führt ihre unglaubliche Reise in den Wilden Westen des Jahres 1885, in das verschlafene Gangsternest Hill Valley. Dort entdeckt Marty den Grabstein von Doc Emmet und stellt entsetzt fest, dass 1885 das Todesjahr des Professors ist. Wenn sein Freund am Leben bleiben soll, muss er ihn rechtzeitig zurück in die Zukunft katapultieren. Akuter Kraftstoffmangel, feindliche Indianer und die rauen Sitten des Wilden Westens machen Docs Rettung zu einem schweren Stück Arbeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.