Filme der Woche: KW 45

Filme der Woche: KW 45

Die KW 45 bringt mein Humor-Highlight des Jahres mit sich: Bad Moms 2. Ja, ich war auch sehr skeptisch, war ich doch von Bad Moms nicht so angetan wie erhofft. Doch der zweite Teil ist wirklich genial! Mehr dazu verrate ich euch am Mittwoch. Ansonsten starten im Kino zum Beispiel noch Mord im Orient-Express, von dem ich euch morgen mehr berichten werde, und Suburbicon. Zwei DVD- bzw. Blu-ray-Starts habe ich ebenfalls für euch zusammengestellt sowie einige Spielfilmhighlights im Free-TV. So schließt ProSieben die Tribute von Panem-Reihe ab und die Zurück in die Zukunft-Trilogie geht ebenfalls weiter. Noch mehr News folgen jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 09. November 2017

“Bad Moms 2”

Genre: Action, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Mila KunisKristen BellKathryn Hahn
Regie: Jon LucasScott Moore

Kurzinhalt

Die dauergestressten BAD MOMS Amy, Kiki und Carla pfeifen auf traditionelle Perfektion und wollen sich dieses Jahr dem alljährlichen Weihnachtsvorbereitungswahnsinn samt aller hochgesteckten Erwartungen entziehen, indem sie für ihre Familien eine ganz besondere Bescherung planen, in ihrem eigenen BAD MOMS Style versteht sich. Die Hoffnungen der drei scheinen jedoch schneller als erwartet zu platzen, als sie plötzlich mit ihrem wohl schlimmstem Weihnachtsalptraum konfrontiert werden: ihren eigenen Müttern! Die tauchen nicht nur unverhofft (und ungeladen!) auf, sondern treiben alle mit ihren Schrullen und Macken an den Rand des Wahnsinns. Es kommt zum ultimativen Duell zwischen Müttern und Töchtern. Und trotz ungewissem Ausgang ist eins bereits jetzt sicher: Dieses Weihnachten wird niemand so schnell vergessen…
(Quelle: TOBIS)

“Mord im Orient-Express”

Genre: Crime, Drama, Mystery
Hauptdarsteller: Kenneth BranaghPenélope CruzWillem Dafoe
Regie: Kenneth Branagh

Kurzinhalt

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt Mord im Orient-Express die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.
(Quelle: Fox)

“Suburbicon”

Genre: Crime, Drama, Mystery
Hauptdarsteller: Matt DamonJulianne MooreOscar Isaac
Regie: George Clooney

Kurzinhalt

Willkommen im sonnigen Suburbicon, einer Vorstadtgemeinde mit immerwährend glücklichen und jungen Familien mitten im Herzen von Amerika. Mit seinen erschwinglichen Häusern und gepflegten Rasenflächen ist Suburbicon in den 1950er Jahren die idyllische Postkarten-Antwort auf den amerikanischen Traum.

Das Leben der Familie Lodge, die ein wichtiger Pfeiler der Gemeinde ist, wird eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Einbruch in ihrem Haus eskaliert und zum Tod der Mutter führt. Die Lodges geraten in einen Strudel ungewöhnlicher und höchst verdächtiger Ereignisse, der sie immer tiefer in ein Netz von Verrat und Erpressung hineinzieht. Der junge Nicky Lodge versucht währenddessen mit dem Verlust seiner Mutter klarzukommen und die seltsamen egoistischen Machenschaften der Erwachsenen zu verstehen. Doch seine Neugierde behindert die Versuche seines Vaters eine neue Familienordnung herzustellen. Während das Chaos, das im Zuhause der Lodges immer weiter um sich greift, nach außen hin unbemerkt bleibt, gerät die Gemeinde zunehmend zu einem wütenden Mob: Der Grund dafür ist die erste farbige Familie, die soeben in die Nachbarschaft zieht…
(Quelle: Concorde)

“Simpel”

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: David KrossFrederick LauDavid Berton
Regie: Markus Goller

Kurzinhalt

Seit Ben denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas ein Herz und eine Seele. Barnabas, „Simpel“ genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. Quasilorten (Erdbeeren) sind sein Lieblingsessen und draußen im Watt entdeckt er mit seinem Stofftier Monsieur Hasehase neue Kontinente. Simpel ist anders und oft anstrengend, aber ein Leben ohne ihn ist für Ben unvorstellbar. Als ihre Mutter unerwartet stirbt, soll Simpel in ein Heim eingewiesen werden.

Die einzige Person, die diesen Beschluss rückgängig machen könnte, ist ihr Vater David, zu dem die Brüder seit 15 Jahren keinen Kontakt mehr hatten. Die Suche nach ihm entwickelt sich zu einer turbulenten Odyssee, bei der Simpel und Ben auf die Medizinstudentin Aria und ihren Kumpel, den Sanitäter Enzo treffen. Keiner der vier ahnt, dass sich hier eine große Freundschaft entwickelt – und vielleicht ein bisschen mehr. Gemeinsam fahren sie in die große Hansestadt, wo Simpel die Bekanntschaft mit Chantal vom Kiez macht und bei einem Koch-Versuch Arias Küche in Flammen setzt, während Ben ihren Vater David aufsucht und eine Entscheidung treffen muss, die ihm keiner abnehmen kann.
(Quelle: universum film)

“Hexe Lilli rettet Weihnachten”

Genre: Family
Hauptdarsteller: Jürgen VogelAnja KlingGerti Drassl
Regie: Wolfgang Groos

Kurzinhalt

Lilli ist genervt: Immer steht ihr kleiner Bruder Leon im Mittelpunkt! Dessen Allergie verhindert, dass sie ein Kaninchen als Haustier bekommt, und als er dann auch noch ihr neues Teleskop zerstört, das gerade erst der Nikolaus (eigentlich Lillis Oma mit angeklebtem Rauschebart) gebracht hat, reicht es Lilli endgültig! Trotz der Warnungen ihres kleinen grünen Drachen Hektor, verwendet sie einen Spruch aus ihrem Hexenbuch und zaubert Knecht Ruprecht aus dem Mittelalter in ihre Welt, damit er Leon eine kleine Lektion erteilt… Der Herbeizauber klappt, aber als sich Ruprecht dann in der heutigen Welt selbstständig macht, bringt das Lilli jede Menge Ärger ein. Er lässt einen von Lillis Lehrern verschwinden und entwickelt sich langsam wieder zu dem Wesen aus der Unterwelt, das er war, bevor ihn der Nikolaus besänftigte. Jetzt kann nur noch der echte Nikolaus helfen. Doch wie soll Lilli ihn finden? Während sie sich mit ihrer Klassenkameradin Layla in Ruprechts Zeit zurückzaubert, treibt Ruprecht weiterhin sein Unwesen in Lillis Stadt und Weihnachten ist ernsthaft in Gefahr. Jetzt braucht Lilli ihren ganzen Mut und Verstand, um ihren Fehler wiedergutzumachen und Weihnachten für ihre Familie und alle Menschen ihrer Stadt zu retten…
(Quelle: universum film)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Freitag, 10. November 2017

„5 Frauen“

Genre: Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Anna König, Odine Johne, Kaya Marie Möller
Regie: Olaf Kraemer

Kurzinhalt

Marie, Anna, Ginette, Nora und Stephanie sind Freundinnen seit Kindertagen. Wie jeden Sommer treffen sich die fünf Frauen auf dem südfranzösischen Landgut von Maries Eltern, um ein ganzes Wochenende nur unter sich zu sein. Doch das Wiedersehen entwickelt sich anders als erwartet …
(Quelle: Weltkino)

„Der die Zeichen liest“

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Pyotr SkvortsovViktoriya IsakovaYuliya Aug
Regie: Kirill Serebrennikov

Kurzinhalt

Benjamin ist Schüler an einer aufgeklärten, staatlichen Schule. Eines Tages weigert er sich, am Schwimmunterricht teilzunehmen. Und zwar nicht, wie seine Mutter vermutet, wegen einer unkontrollierbaren Erektion, sondern weil der Anblick seiner minimal bekleideten Mitschülerinnen seine religiösen Gefühle verletzt. Benjamin ist zum Christentum konvertiert. Während seine Mitschüler weiterhin brav dem Unterricht folgen, ist er auf Rebellion aus – ein Missionar und Kreuzzügler, der gegen Homosexualität, geschiedene Frauen und Evolutionstheorie ins Feld zieht und dabei gerne Bibelstellen zitiert. Bald gerät die Lehrerschaft ins Wanken: Die Mädchen dürfen ab sofort nur noch im Badeanzug schwimmen und das Kondom wird aus dem Biologie-Unterricht verbannt. Doch Benjamin reicht das nicht, Jesus’ angebliche Feinde dürfen nicht ungeschoren davonkommen … Der russische Regisseur Kirill Serebrennikow hat für seinen Film das Theaterstück “Märtyrer” des deutschen Autors Marius von Mayenburg nach Kaliningrad verlegt. Dort entwickelte er in langen, durchkomponierten Einstellungen eine bittere Satire über Glaubensfanatismus und die Brüchigkeit einer liberalen Gesellschaft.
(Quelle: INDIGO)


Diese Woche im TV

„Forrest Gump“

Mittwoch, 08. November 2017, 20:15 – 23:20 h auf kabel 1

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Tom HanksRobin WrightGary Sinise
Regie: Robert Zemeckis

Kurzinhalt

Hanks in der Titelrolle spielt einen Jungen aus dem Süden der USA, der in seine Kindheitsfreundin verliebt ist und herausfindet, dass seine Fähigkeit schnell zu rennen, ihn weit bringt: Aus ihm wird erst ein Football-Star, der John F. Kennedy kennenlernt, dann ein Kriegsheld in Vietnam und schließlich ein Weltmeister im Pingpong, der von Richard Nixon bejubelt wird. Später dann als erfolgreicher Shrimpsfischer sehnt er sich immer noch nach der Liebe seines Lebens, deren eigenes Leben in wesentlich traurigeren Bahnen verläuft.
(Quelle: Universal)

„Kein Ort ohne Dich“

Mittwoch, 08. November 2017, 20:15 – 22:55 h auf ProSieben

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: Scott EastwoodBritt RobertsonAlan Alda
Regie: George Tillman Jr.

Kurzinhalt

Luke, ein ehemaliger Rodeo-Champion, plant sein Comeback, als er die College Studentin Sophia kennen lernt. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn die Kunsthistorikerin hat ein Angebot, für ihren Traumjob nach New York zu gehen. Während beide schwanken, was sie tun sollen, um Beziehung und berufliche Leidenschaft unter einen Hut zu bringen, machen sie Bekanntschaft mit Ira. Iras Erinnerungen an seine geliebte Frau und ihre jahrzehntelange Ehe, geben dem jungen Paar Hoffnung und Kraft für ihre große Liebe zu kämpfen…
(Quelle: Fox)

„Thor – The Dark Kingdom“

Donnerstag, 09. November 2017, 20:15 – 22:30 h auf VOX

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Chris HemsworthNatalie PortmanTom Hiddleston
Regie: Alan Taylor

Kurzinhalt

Donnergott Thor ist auf seinen Bruder Loki nicht gut zu sprechen. Trotzdem müssen die Beiden zusammenarbeiten, um das Leben von Jane Foster zu retten und die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
(Quelle: Disney)

„Iron Man“

Freitag, 08. November 2017, 20:15 – 22:50 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Robert Downey Jr.Gwyneth PaltrowTerrence Howard
Regie: Jon Favreau

Kurzinhalt

Tony Stark ist Milliardär, genialer Erfinder und Chef von Stark Industries, einem weltweit operierenden Rüstungsunternehmen. In Afghanistan verschleppt und gefangen genommen, soll er eine gefährliche Waffe für Terroristen entwickeln. Stark baut sich stattdessen eine High-Tech-Rüstung, die ihm enorm gesteigerte Kraft verleiht und mit der ihm die Flucht gelingt. Nach seiner Rückkehr in die USA entwickelt er die Rüstung weiter. Lediglich seine attraktive, clevere Assistentin Virginia „Pepper” Potts weiht Stark in seine Pläne ein. Denn eine Verschwörung ist im Gange, und schon bald muss Stark einmal mehr seine „Iron Man”-Rüstung anlegen, um die Welt vor den grausamen Machenschaften des skrupellosen Obadiah Stane zu retten …
(Quelle: Concorde)

„Hotel Transsilvanien“

Samstag, 11. November 2017, 20:15 – 22:00 h auf Sat.1

Genre: Animation, Comedy, Family
Regie: Genndy Tartakovsky

Kurzinhalt

Willkommen im Hotel Transsilvanien, Draculas Nobelresort, in dem Monster und ihre Familien unbehelligt von den Menschen ausspannen können. Dracula hat an einem Wochenende all seine besten Freunde – Frankenstein und seine Frau, die Mumie, den Unsichtbaren, die Familie Werwolf und noch viele mehr – eingeladen, um den 118. Geburtstag seiner geliebten Tochter Mavis zu feiern. Die Bewirtung dieser legendären Monster stellt für Dracula kein Problem dar, aber die Party beginnt erst, als sich ein Normalsterblicher in das Hotel verirrt und alles auf den Kopf stellt!
(Quelle: Sony Pictures)

„Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2“

Sonntag, 12. November 2017, 20:15 – 23:00 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Jennifer LawrenceJosh HutchersonLiam Hemsworth
Regie: Francis Lawrence

Kurzinhalt

Nachdem sie zum Gesicht der Rebellion erklärt wurde, führt Katniss Everdeen die einzelnen Distrikte von Panem in den Kampf gegen das tyrannische System. Nur wenn der Aufstand gegen das Kapitol gelingt, kann es eine Zukunft für Katniss und Peeta geben.
(Quelle: STUDIOCANAL)


Jil’s Film der Woche

Letzte Woche kamen wir ja bereits in den Genuss von Zurück in die Zukunft. Der zweite schließt sich direkt in der KW 45 an. Aus diesem Grund ist Zurück in die Zukunft 2 diese Woche mein Film der Woche und damit mein ultimativer Spielfilmtipp für euch.

„Zurück in die Zukunft 2″

Freitag, 10. November 2017, 20:15 – 22:50 h auf RTL II

Genre: Adventure, Comedy, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Michael J. FoxChristopher LloydLea Thompson
Regie: Robert Zemeckis

Kurzinhalt

Marty McFly und Doc Brown starten wieder durch: zurück in die Zukunft II. Noch bevor Marty sich von seinem ersten Zeitreise-Abenteuer erholen kann, taucht Doc Brown mit dem DeLorean auf. Er kommt direkt aus dem Jahr 2015 und bringt schlechte Nachrichten: Martys Kinder sind in Gefahr. Also nichts wie hin und ein wenig am Rad der Geschichte gedreht – doch sein Eingreifen in der Zukunft hat schlimme Folgen auf die Gegenwart. Martys ewiger Widersacher Biff ist zum einflussreichsten Mann von Hill Valley aufgestiegen. Das friedliche Städtchen ist nicht wiederzuerkennen. Da hilft nur eines: Marty und Doc Brown müssen wieder zurück in die Vergangenheit, den “Fehler” suchen und den Schaden beheben. Doch das Spiel mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft birgt einige Tücken…

2 comments

  1. My Travel Diary USA

    Das ist wieder eine sehr hilreiche Vorstellung. Bad Moms muss ich unbedingt sehn und den Orient Express auch, da bin ich wirklich gespannt ob er dem Original standhalten kann.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    Antworten

    1. Jil

      Dann bin ich ganz gespannt auf Deine Meinung zu Mord im Orient-Express!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.