Filme der Woche: KW 41

Filme der Woche:
KW 41

Ein fröhliches Hallo an euch und an die KW 41 aus Island! Während ich diese wundervolle Insel weiter erkunde, möchte ich euch natürlich trotzdem mit Filmnews versorgen. Diese Woche startet, wie am Freitag bereits vorgestellt, mit What Happend To Monday? ein Actionfilm, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Außerdem gibt es endlich Baywatch und King Arthur – Legend of the Sword auf DVD und Blu-ray. Im TV-Programm herrscht dafür eher etwas Flaute. Seht selbst!

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 12. Oktober 2017

„What Happened To Monday?“

Genre: Action, Adventure, Crime
Hauptdarsteller: Noomi RapaceGlenn CloseWillem Dafoe
Regie: Tommy Wirkola

Kurzinhalt

In einer nahen Zukunft haben Überbevölkerung und Hungersnot zu einer drastischen Ein-Kind-Politik geführt. Dadurch sind sieben identisch aussehende Schwestern zu einem Versteckspiel gezwungen, um der Verfolgung durch das „Kinder-Zuteilungsbüro“ unter Leitung der unerbittlichen Nicolette Cayman zu entkommen. Um zu überleben, müssen Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday, wie die Frauen von ihrem Großvater genannt wurden, die Identität einer fiktiven Person annehmen – Karen Settman. Einmal pro Woche darf jede der Schwestern am Wochentag, dessen Namen sie trägt, an die Öffentlichkeit und am Leben teilnehmen, während die restlichen sechs in der gemeinsamen Wohnung gefangen sind. Das geht so lange gut, bis Monday eines Tages nicht mehr nach Hause zurückkehrt…
(Quelle: Splendid)

Meine Filmkritik zu What Happened To Monday? findest Du hier.

„American Assassin“

Genre: Action, Thriller
Hauptdarsteller: Dylan O’BrienMichael KeatonSanaa Lathan
Regie: Michael Cuesta

Kurzinhalt

Nach dem tödlichen Attentat auf seine Verlobte sinnt Mitch Rapp auf Rache. Beim CIA lässt er sich von dem berüchtigten Kriegs-Veteranen Stan Hurley zum Elite-Agenten ausbilden. Schnell erhalten die beiden ihren ersten, folgenschweren Auftrag: Es gilt, die Hintergründe einer Reihe scheinbar willkürlicher Anschläge auf sowohl militärische als auch zivile Ziele zu überprüfen. Bald entdecken sie, dass alle Attentate Parallelen aufweisen. Gemeinsam mit einer geheimen Spezialeinheit begeben sie sich auf eine hochriskante Mission: Es gilt, den äußerst gefährlichen Drahtzieher hinter einer großangelegten Verschwörung zu stoppen. Doch dieser hat nicht vor, sich von seinen todbringenden Plänen abbringen zu lassen und scheint stets einen Schritt voraus. Eine erbarmungslose Jagd beginnt…
(Quelle: STUDIOCANAL)

„Captain Underpants – Der supertolle erste Film“

Genre: Action, Animation, Comedy
Regie: David Soren

Kurzinhalt

Diese wild-subversive Komödie für die gesamte Familie erzählt die Geschichte von George und Harold, zweier allzu einfallsreicher Witzbolde, die ihren Schulleiter hypnotisieren und so glauben lassen, er wäre ein lächerlich enthusiastischer und unglaublich beschränkter Superheld namens Captain Underpants.
(Quelle: Fox)

„Darkland“

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Dar SalimStine Fischer ChristensenAli Sivandi
Regie: Fenar Ahmad

Kurzinhalt

Zaid, ein erfolgreicher Chirurg, hat ein erfülltes Leben und wohnt zusammen mit seiner hochschwangeren Frau Stine in einer schicken Wohnung. Eines Nachts klopft sein jüngerer Bruder Yasin an der Tür und bittet Zaid um Geld – doch er weigert sich ihm zu helfen. Ein paar Tage später wird Yasin tot aufgefunden. Da die Polizei sich nicht sehr kooperativ gibt, fühlt sich Zaid gezwungen, selbst herauszufinden, wer seinen Bruder auf so brutale Art umgebracht hat und begibt sich auf eine Mission in die Unterwelt Kopenhagens, um die kriminelle Bande zu beseitigen. Doch Zaids anhaltender Rachezug hat ernsthaften Konsequenzen für ihn und seine Familie, und er muss sich bald entscheiden, wie weit er bereit ist zu gehen…
(Quelle: Concorde Filmverleih)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 12. Oktober 2017

„Baywatch“

Genre: Action, Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Dwayne JohnsonZac EfronAlexandra Daddario
Regie: Seth Gordon

Kurzinhalt

Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach mit dem heißesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenraufen…
(Quelle: Paramount Pictures)

Meine Filmkritik zu Baywatch findet Ihr hier.

„King Arthur – Legend of the Sword“

Genre: Action, Adventure, Drama
Hauptdarsteller: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law
Regie: Guy Ritchie

Kurzinhalt

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen… ob ihm das passt oder nicht.
(Quelle: Warner Bros.)

Meine Filmkritik zu King Arthur – Legend of the Sword findet ihr hier.

„Gregs Tagebuch 4 – Böse Falle!“

Genre: Comedy, Family
Hauptdarsteller: Jason DruckerAlicia SilverstoneTom Everett Scott
Regie: David Bowers

Kurzinhalt

Nein, wie öde! Greg muss mit seiner Familie auf einen Roadtrip quer durch die USA, der mehrere Tage dauern wird. Ziel des Ausflugs ist das Haus von Oma, wo zu deren 90. Geburtstag eine große Feier stattfinden soll. Dass seine Eltern ihm die Reise als „ganz tolles gemeinsames Abenteuer der Familie Heffley“ schmackhaft machen wollen, macht die ganze Angelegenheit nur noch suspekter. Doch was als Inbegriff der Langeweile beginnt, entpuppt sich schnell als perfekte Gelegenheit für einen besonderen Abstecher, denn bei ihrer Reise kommen sie ganz in die Nähe einer coolen Videospiele-Messe. Greg muss da hin! Und so schummelt er mit seinem Bruder Rodrick kurzerhand einen kleinen Umweg in die Reiseroute, der die Familie schnell in das absolute Chaos stürzt…
(Quelle: Fox)


Diese Woche im TV

„The Expendables 3“

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:15 – 22:35 h auf VOX

Genre: Action, Adventure, Thriller
Hauptdarsteller: Sylvester StalloneJason StathamJet Li
Regie: Patrick Hughes

Kurzinhalt

Barney Ross und Lee Christmas treffen mit dem gesamten Expendables-Team bei ihrem neuen Einsatz auf Conrad Stonebanks. Einst Barneys rechte Hand bei der Gründung der Expendables, hat sich Stonebanks zu einem skrupellosen Waffenhändler und Gegner der Gruppe gewandelt. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Expendables zu zerschlagen. Das will Barney natürlich mit allen Mitteln verhindern. Er entscheidet sich, junges Blut und moderne Waffen ins Spiel zu bringen. Der persönliche und finale Kampf der beiden Kontrahenten wird zu einer bleihaltigen Schlacht zwischen Jung und Alt, High-Tech und Old-School …
(Quelle: Splendid)

„Spiel mir das Lied vom Tod“

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 22:25 – 01:40 h auf kabel1

Genre: History, Western
Hauptdarsteller: Henry FondaCharles BronsonClaudia Cardinale
Regie: Sergio Leone

Kurzinhalt

Der gnadenlose Kampf der Eisenbahngesellschaften gegen die ansässigen Siedler liefert den dramatischen Hintergrund für dieses einzigartige Westernepos…
(Quelle: Universal Pictures)

„The Dark Knight“

Freitag, 13. Oktober 2017, 20:15 – 23:10 h auf ProSieben

Genre: Action, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Christian BaleHeath LedgerAaron EckhartGary Oldman
Regie: Christopher Nolan

Kurzinhalt

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.
(Quelle: Warner Bros.)

„The Big Lebowski“

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:15 – 22:05 h auf zdf_neo

Genre: Comedy, Crime
Hauptdarsteller: Jeff BridgesJohn GoodmanJulianne Moore
Regie: Joel CoenEthan Coen

Kurzinhalt

Begleite den „Dude“ und seine Bowling-Kumpel auf ihrem Abenteuer, das mit Kidnapping, einer Verwechselung und unvergesslichen Charakteren aufwartet. Betrete eine unterhaltsame Welt mit einmaligem Look, wie nur die Coen-Brüder sie schaffen konnten, und vergiss nicht: Den Dude kriegt keiner klein!
(Quelle: Universal Pictures)

„Guardians of the Galaxy“

Sonntag, 15. Oktober 2017, 20:15 – 22:35 h auf RTL

Genre: Action, Adventure, Science-Fiction
Hauptdarsteller: Chris PrattVin DieselBradley CooperZoe SaldanaDave Bautista
Regie: James Gunn

Kurzinhalt

Der Pilot und intergalaktische Vagabund Peter Quill, als „Star-Lord“ bekannt und immer auf der Suche nach kostbaren Relikten, gerät durch einen dummen Zufall zwischen die Fronten eines (welt-)allumfassenden Konfliktes. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er ohne es zu ahnen eine mysteriöse Super-Waffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem intelligenten Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora und dem raffinierten Drax the Destroyer. Unter dem Namen Guardians of the Galaxy zieht diese ziemlich spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!
(Quelle: Walt Disney)


Jil’s Film der Woche

Wie wir letzte Woche spätestens gelernt haben, hat Jennifer Lawrence für ihre Rolle in Silver Linings ihren ersten Oscar gewonnen. Doch bereits zwei Jahre zuvor war sie für ihre Hauptrolle in Winter’s Bone dafür nominiert. Ich möchte fast behaupten, dass sie für diese Performance den Oscar noch mehr verdient hatte. Überzeugt euch am Mittwoch auf one selbst!

„Winter’s Bone“

Montag, 09. Oktober 2017, 20:15 – 21:45 h auf one

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Jennifer LawrenceJohn HawkesGarret Dillahunt
Regie: Debra Granik

Kurzinhalt

Verzweifelt sucht die siebzehnjährige Ree ihren Vater, der untergetaucht ist und das Haus der Familie samt Grundstück verpfändet hat. Wenn sie ihn nicht auftreiben kann, wird sie mit ihren kleinen Geschwistern und der kranken Mutter auf der Straße stehen. In den Wäldern der Ozark Mountains spielt dieser Film. In einer Welt, die aus der Welt gefallen zu sein scheint. In heruntergekommenen Blockhäusern haben sich die Menschen notdürftig eingerichtet. Unbehauste Gestalten, die quasi von der Hand in den Mund leben. Bei ihren Nachbarn findet Ree kaum Unterstützung, als sie nach ihrem Vater sucht, überall stößt sie auf eine eiserne Wand des Schweigens.
(Quelle: Ascot Elite)

2 comments

  1. Avaganza

    Liebe Jil,

    what happened to Monday hat mich schon im Kino bei der Vorschau angesprochen. Den möchte ich mir unbedingt anschauen, wobei dieser Film auch etwas beklemmendes an sich hat. Bin echt schon gespannt auf den Film. Danke für deine super Preview! Die hilft mir immer weiter.

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten

  2. Christiane

    „What happend to Monday“ möchte ich auch schauen… und Baywatch XD Was für eine Kombi

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.