Filme der Woche: KW 39

Filme der Woche: KW 39

In der KW 39 ist es endlich soweit: Es kommt auch endlich in die deutschen Kinos! Das Remake des Klassiker von Stephen King ist sicherlich das Highlight der Kinowoche. Aber auch Cars 3 – Evolution sowie Victoria & Adbul sollten nicht untergehen. Außerdem erwarten uns einige spannende DVD- und Blu-ray-Starts. Und für alle, die letzte Woche bereits gerne Kingsman – The Golden Circle sehen wollte, aber das Prequel Kingsman – The Secret Service noch nicht gesehen haben, habe ich besonders gute Nachrichten. Der erste Teil der Actionkomödie läuft am Sonntag den 01. Oktober 2017 von 20:15 – 22:35 h auf ProSieben! Was uns diese Woche noch erwartet, verrate ich euch jetzt.

Diese Woche neu im Kino

Donnerstag, 28. September 2017

“Cars 3 – Evolution”

Genre: Adventure, Animation, Comedy
Regie: Brian Fee

Kurzinhalt

Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.
(Quelle: Walt Disney)

Meine Filmkritik zu Cars 3 – Evolution findest Du hier.

“Es”

Genre: Drama, Horror, Thriller
Hauptdarsteller: Bill SkarsgårdJaeden LieberherFinn Wolfhard
Regie: Andy Muschietti

Kurzinhalt

Als in der Stadt Derry in Maine Kinder zu verschwinden beginnen, wird eine Gruppe von jungen Kindern mit ihren größten Ängsten konfrontiert, als sie sich dem bösen Clown Pennywise stellen, der schon seit Jahrhunderten Mord und Totschlag begeht.
(Quelle: Warner Bros.)

“Rock My Heart”

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Emilio SakrayaLena KlenkeMilan Peschel
Regie: Hanno Olderdissen

Kurzinhalt

Wie lebt man, wenn jeder Herzschlag der letzte sein könnte? Diese Frage begleitet die 17-jährige Jana ständig, denn sie lebt mit einem angeborenen Herzfehler. Und weil das nicht fair ist, riskiert sie immer wieder Kopf und Kragen. Sie will jeden Augenblick auskosten. Sehr zum Leidwesen ihrer besorgten Eltern, die sie zu einer rettenden, aber riskanten Operation überreden wollen. Doch Jana weigert sich. Als sie dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ändert sich für sie alles. Die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt, rebellisch und lässt niemanden an sich heran – außer Jana. Rocks Trainer Paul Brenner wittert seine Chance: Er überredet Jana mit Rock für ein wichtiges Galopprennen zu trainieren, um mit dem Preisgeld endlich seine Schulden abzubezahlen. Von Janas Krankheit hat er keine Ahnung – und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Nur ihr Freund Sami weiß, welches Risiko sie eingeht. Für Jana, Paul und Rock beginnt mit dem Training ein großes Abenteuer: Aufregend, leidenschaftlich – und lebensgefährlich.
(Quelle: wildbunch)

“Victoria & Abdul”

Genre: Biography, Drama, History
Hauptdarsteller: Judi DenchAli FazalTim Pigott-Smith
Regie: Stephen Frears

Kurzinhalt

London 1887: Bei den prunkvollen Feierlichkeiten anlässlich ihres 50. Thronjubiläums lernt die manchmal etwas eigensinnige britische Monarchin Queen Victoria den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen. Zur Überraschung ihrer Familie und Berater nimmt sie Abdul in ihr Gefolge auf – zunächst als Diener am königlichen Hof.

Bald schon zeigt sich die sonst so distanzierte Queen erfrischt von ihrem neuen Bediensteten, der sich als inspirierender Gesprächspartner herausstellt und ihr seine fremde Kultur näher bringt. Abdul führt ihr vor Augen, dass sie selbst als langjährige Herrscherin noch viel über die Menschen im Britischen Empire lernen kann. Zwischen beiden entwickelt sich eine höchst außergewöhnliche Freundschaft, die bei der Entourage am Hofe schnell Misstrauen und Neid erzeugt.
(Quelle: Universal Pictures)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 28. September 2017

“Unforgettable – Tödliche Liebe”

Genre: Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Rosario Dawson, Katherine Heigl, Geoff Stults
Regie: Denise Di Novi

Kurzinhalt

Tessa Connover leidet immer noch darunter, dass ihre Ehe gescheitert ist, als ihr Ex-Mann David sein neues Glück findet und sich mit Julia Banks verlobt. Damit zieht Julia nicht nur in das Haus, das Tessa und David gemeinsam bewohnt haben, sondern sie mischt sich auch ins Leben ihrer gemeinsamen Tochter Lilly ein. Obwohl es für Julia gar nicht so leicht ist, ihre neue Rolle als Ehefrau und Stiefmutter zu definieren, ist sie dennoch davon überzeugt, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, weil er ihr helfen wird, ihre eigene traumatische Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch Tessas Eifersucht steigert sich bald zur Besessenheit: Sie schreckt vor nichts zurück, um Julias Traum in den ultimativen Albtraum zu verwandeln.
(Quelle: Warner Bros.)

“Es war einmal in Deutschland…”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Moritz Bleibtreu, Antje Traue, Tim Seyfi
Regie: Sam Garbarski

Kurzinhalt

Frankfurt am Main, 1946. David Bermann und seine jüdischen Freunde sind dem Naziregime nur knapp entkommen und träumen jetzt wie viele von der Ausreise nach Amerika. Doch wie das nötige Geld in diesen kargen Zeiten dafür aufbringen?

Dem eloquenten Geschäftsmann kommt die zündende Idee: Was brauchen die Deutschen jetzt am meisten? Feinste Wäsche aller Art, hübsch verpackt in unglaubliche Geschichten. Gemeinsam ziehen die sechs begnadeten Entertainer von Haus zu Haus und preisen den Hausfrauen mit hinreißender Chuzpe ihre Ware an, so dass die geschmeichelten Damen gar keine andere Wahl haben, als bei diesem unwiderstehlichen Angebot zuzugreifen. Das Geschäft floriert, die schöne, neue Zukunft naht. Doch bald holt Bermann seine eigene Vergangenheit ein: Warum hatte er damals einen zweiten Pass? Und was hatte es mit seinem Besuch auf dem Obersalzberg auf sich? Hat er womöglich mit den Nazis kollaboriert? Die kluge und attraktive, aber unerbittliche US-Offizierin Sara Simon lässt bei den Verhören nicht locker, sie will dem wahren Kern von Bermanns Erinnerungen auf die Spur kommen und begegnet seiner Fabulierkunst mit eiserner Strenge. Doch es fällt ihr zunehmend schwerer, sich seinem Charme und Witz zu entziehen…
(Quelle: X-Verleih)

Freitag, 29. September 2017

“Una und Ray”

Genre: Drama
Hauptdarsteller: Rooney Mara, Riz Ahmed, Tobias MenziesBen Mendelsohn
Regie: Benedict Andrews

Kurzinhalt

Als eines Tages plötzlich die schöne Una in seinem Büro auftaucht, wird Ray ungewollt mit seiner dunklen Vergangenheit konfrontiert. 15 Jahre zuvor verband ihn mit der damals noch minderjährigen Tochter seines Nachbarn eine verbotene Liebesaffäre, für die Ray schließlich verhaftet und verurteilt wurde. Inzwischen hat sich Ray unter anderem Namen ein neues Leben aufgebaut – für Una hingegen scheint die Zeit stillgestanden zu haben. Es folgt eine erbarmungslose Aufarbeitung längst begrabener Erinnerungen mit fatalen Konsequenzen.
(Quelle: weltkino)

“Die Jahrhundertfrauen”

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Annette Bening, Elle Fanning, Greta Gerwig
Regie: Mike Mills

Kurzinhalt

Kalifornien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields, eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen: Abbie, die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie, ein gleichermaßen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein – und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen.
(Quelle: splendid film)

“Lommbock”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Moritz BleibtreuDar SalimThomas Binder
Regie: Christian Zübert

Kurzinhalt

Auch Kiffer werden mal erwachsen: Kai (41) betreibt in Würzburg den angeranzten Asia-Liefer-Service „Lommbock“, während sein Kumpel Stefan (39) seit Jahren erfolgreich im drogenfreien Dubai lebt und nun für seine anstehende Hochzeit amtliche Papiere in Deutschland besorgen muss. Stefans Kurztrip in seine Heimatstadt wird durch Kai allerdings unfreiwillig verlängert und für die Freundschaft der beiden eine echte Herausforderung, denn die Vergangenheit kickt mitunter zeitverzögert.
(Quelle: wildbunch)


Diese Woche im TV

“Jugend ohne Jugend”

Montag, 25. September 2017, 21:55 – 23:55 h auf arte

Genre: Drama, Fantasy, Mystery
Hauptdarsteller: Tim RothAlexandra Maria LaraBruno Ganz
Regie: Francis Ford Coppola

Kurzinhalt

Mit 70 merkt Professor Dominic Matei, dass sein Körper nicht mehr mit dem Geist mithalten kann. Mehr noch deprimiert ihn, dass er mit seinem Lebenswerk gescheitert ist, einer Studie zur Herkunft von Sprache und Bewusstsein. Diesem Ziel hat er alles geopfert, auch seine große Liebe. Dominic hat genug – seinen Selbstmord verhindert allerdings ein Blitzeinschlag in seinen Regenschirm, und als er im Krankenhaus erwacht, muss er eine erstaunliche Entdeckung machen: Sein alter Körper verjüngt sich von Tag zu Tag, er verwandelt sich zurück in den jungen Mann, der er einmal war. Und auch längst vergessene Gefühle erwachen wieder …
(Quelle: Sony Pictures)

“Shutter Island”

Dienstag, 26. September 2017, 20:15 – 22:55 h auf Tele5

Genre: Mytsery, Thriller
Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprioEmily MortimerMark Ruffalo
Regie: Martin Scorsese

Kurzinhalt

U.S.-Marshal Teddy Daniels wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer psychisch gestörten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus dem absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Im Zuge der Ermittlungen entdeckt Teddy immer mehr schockierende und beängstigende Wahrheiten über die abgelegene Insel und erfährt dabei, dass es Orte gibt, die einen nie mehr loslassen.
(Quelle: Concorde)

“Lara Croft – Tomb Raider”

Freitag, 29. September 2017, 20:15 – 22:15 h auf RTL II

Genre: Action, Adventure, Fantasy
Hauptdarsteller: Angelina JolieJon VoightIain Glen
Regie: Simon West

Kurzinhalt

Laras vor Jahren verstorbener Vater macht in einer Nacht, in der eine ungewöhnliche Sternenkonstellation eine bevorstehende absolute Sonnenfinsternis ankündigt, auf sich aufmerksam. Die aus dem Schlaf gerissene Lara findet eine Uhr, die eine verschlüsselte Nachricht ihres Vaters enthält: Vor Tausenden von Jahren sei ein Himmelskörper auf der Erde eingeschlagen, in dem die Menschen eine mysteriöse, kristalline Substanz gefunden hätten. Geformt zu einem allsehenden Auge verlieh sie überirdische Macht. Aufgrund der daraus entstehenden Gefahr ließ ein Priester das Auge teilen und versteckte die beiden Teile an geheimen Orten. Setzt man diese Teile wieder zusammen, kann das Auge alle 5000 Jahre seine volle Wirkung entfalten. Und genau zu diesem Zweck hat über Jahrtausende ein Geheimbund existiert, der das Auge und damit die Macht an sich reißen will: der berühmt-berüchtigte Bund der Erleuchteten!
(Quelle: Concorde Filmverleih)

“Kingsman – The Secret Service”

Sonntag, 01. Oktober 2017, 20:15 – 22:35 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Comedy
Hauptdarsteller: Colin FirthTaron EgertonSamuel L. Jackson
Regie: Matthew Vaughn

Kurzinhalt

Eggsy ist ein Unruhestifter, der immer wieder in Konflikt mit anderen Jungs im Londoner Viertel gerät. Als er eines Tages dank des geheimnisvollen und eleganten Harry Hart aus dem Gefängnis entlassen wird, beginnt für Eggsy ein anderes Leben. Harry gehört zu den Kingsman, einer supergeheimen, elitären Agentenorganisation angeführt von Arthur, die vielversprechende Teenager für ihr hochqualifiziertes Nachwuchsprogramm rekrutiert. Und Harry hat Eggsy ausgewählt. Das Training beginnt – zur selben Zeit als die Welt von dem verrückten High-Tech-Genie Valentine bedroht wird.
(Quelle: Fox)

“Sherlock Holmes”

Sonntag, 01. Oktober 2017, 22:35 – 01:00 h auf ProSieben

Genre: Action, Adventure, Crime
Hauptdarsteller: Robert Downey Jr.Jude LawRachel McAdams
Regie: Guy Ritchie

Kurzinhalt

Arthur Conan Doyles berühmteste Figuren kehren in einer dynamischen Kinoversion auf die Leinwand zurück: In Sherlock Holmes muss der Detektiv mit Partner Watson einen äußerst kniffligen Fall lösen. Holmes beweist dabei, dass er seine Kampftechniken ebenso tödlich einzusetzen weiß wie seinen legendären Verstand: In einem beispiellosen Duell nimmt er es mit einem neuen Erzfeind auf, um dessen mörderisches Komplott aufzudecken. Guy Ritchie lieferte diese geniale Neuinterpretation des berühmten Stoffes und verpflichtete mit Robert Downey Jr. und Jude Law zwei großartige und wahrhaft schlagkräftige Hauptdarsteller!
(Quelle: Warner Bros.)


Jil’s Film der Woche

Ich – Einfach unverbesserlich gehört zu meinen absoluten Lieblinsanimationsfilmen. Für mich ist der erste Teil der Reihe immer noch unschlagbar und darum ist er auch diese Woche mein persönlicher Film der Woche. Seid ihr auch Fans des ungewöhnlichen Schurken und seinen bezaubernden Töchtern? Oder sind für euch die Minions die wahren Helden?

“Ich – Einfach unverbesserlich”

Freitag, 25. September 2017, 20:15 – 22:00 h auf SuperRTL

Genre: Adventure, Animation, Comedy
Regie: Pierre CoffinChris Renaud

Kurzinhalt

Inmitten einer gepflegten Vorstadtidylle hockt ein schwarzes verwahrlostes Haus. Hier befindet sich das Geheimversteck des gruseligen Gru, der mit einer Armee kleiner gelber Minions die ganze Welt erobern will! Sein neuester Plan: Er will den Mond klauen! Als aber drei kleine Waisenmädchen auftauchen, die ihn unbedingt als Papi haben wollen, gerät Grus Ruf als Superschurke ernsthaft in Gefahr…
(Quelle: Universal Pictures)

4 comments

  1. Nadine von tantedine.de

    Ich bin so gespannt auf ES!! Der Trailer ist schon sooo gruselig! Ich freue mich riesig wenn der im PayTV läuft 😀 Kino muss ich dann doch nicht haben bei dem Grusel 😀

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    Antworten

    1. Jil

      Hehe – ich traue mich heute 😉

      Antworten

  2. Ronja

    Hallo liebe Jill,
    Vielen Dank für deine Vorschläge! Shutter Island mag ich auch total gerne!
    Hast du Tipps für Serien?
    Liebe Grüße
    Ronja

    Antworten

    1. Jil

      Liebe Ronja, hast Du Riverdale schon gesehen? Die Serie läuft auf Netflix und bald startet die zweite Staffel! Dazu kommt auch demnächst meine ausführliche Kritik online 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.