Filme der Woche: KW 37

Filme der Woche: KW 37

Die KW 37 ist meine Lieblingswoche in diesem Jahr: Ich habe am Dienstag Geburtstag und dachte mir: “Ach warum einmal feiern, wenn man auch viermal feiern kann?!” Ich komme daher diese Woche wahrscheinlich eher weniger zum Filme gucken. Für euch habe ich aber natürlich trotzdem die Filme der Woche zusammengestellt. Unter anderen startet die deutsche Komödie High Society – Gegensätze ziehen sich an und der geheimnisvolle Film mother! mit Jennifer Lawrence. Mehr Infos gibt es hier!

Diese Woche neu im Kino

“High Society – Gegensätze ziehen sich an”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Katja RiemannEmilia SchüleJannis Niewöhner
Regie: Anika Decker

Kurzinhalt

Das Leben von Luxus-Girl Anabel wird auf dem Kopf gestellt, als sie erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde. Ihr neues Leben im Plattenbau ist eine echte Herausforderung – doch zum Glück gibt es dort wenigstens den attraktiven Polizisten Yann. Anabel begibt sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität, dem ersten Job und der Frage, was Familie und Liebe eigentlich bedeutet….
(Quelle: Warner Bros.)

“mother!”

Genre: Drama, Horror, Mystery
Hauptdarsteller: Jennifer LawrenceJavier BardemEd Harris
Regie: Darren Aronofsky

Kurzinhalt

Die Beziehung eines Paares wird auf eine harte Probe gestellt, als ungebetene Gäste in ihr Haus kommen und den friedvollen Alltag stören.
(Quelle: Paramount Pictures)

“Logan Lucky”

Genre: Comedy, Crime, Drama
Hauptdarsteller: Channing TatumAdam DriverDaniel Craig
Regie: Steven Soderbergh

Kurzinhalt

Die Brüder Jimmy und Clyde Logan werden vom Pech verfolgt. Während der impulsive Jimmy einen Job nach dem nächsten verliert, wird Barkeeper Clyde, der nur einen Arm hat, regelmäßig schikaniert. Und dann wären da noch die Geldsorgen. Aber Jimmy hat eine brillante Idee, die den beiden aus der misslichen Lage helfen soll: Ein Raubüberfall im großen Stil! Das prestigeträchtigste und legendärste NASCAR-Rennen der Welt, der Coca-Cola Cup 600, bietet scheinbar die perfekten Voraussetzungen für einen cleveren, unterirdischen Raubzug! Unterstützung erhoffen sich die Brüder vom berüchtigtsten platinblonden Safeknacker des Landes: Joe Bang – der sitzt allerdings noch im Gefängnis fest. Während der Planung des großen Coups tauchen immer neue Hindernisse auf, doch gemeinsam mit ihrer Schwester Mellie setzen die beiden Brüder alles daran, ihre lebenslange Pechsträhne endlich zu beenden…
(Quelle: STUDIOCANAL)

“Radiance”

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: Tatsuya FujiMantarô KoichiAyame Misaki
Regie: Naomi Kawase

Kurzinhalt

Misako schreibt mit großer Leidenschaft Hörfassungen von Kinofilmen für Menschen mit Sehbehinderungen. Bei einer Vorführung begegnet sie dem Fotografen Nakamori, der allmählich sein Augenlicht verliert. In seinen Bildern entdeckt sie eine seltsame Verbindung zu ihrer Vergangenheit – und gemeinsam entdecken die beiden eine strahlende Welt, die für Misakos Augen bislang unsichtbar war.
(Quelle: Concorde Filmverleih)

“Wie die Mutter, so die Tochter”

Genre: Comedy
Hauptdarsteller: Juliette BinocheCamille CottinLambert Wilson
Regie: Noémie Saglio

Kurzinhalt

Avril und ihre Mutter Mado sind zwar ein Herz und eine Seele, könnten aber unterschiedlicher nicht sein. Avril, 30, ist verheiratet, angestellt und lebt ihr Leben strikt nach Plan, während ihre Mutter seit ihrer Scheidung eine zweite Pubertät durchlebt und ihrer Tochter in jeglicher Hinsicht auf der Tasche liegt. Mutter- und Tochterrolle sind komplett vertauscht und als sich die beiden Frauen dann auch noch zur gleichen Zeit schwanger unter einem Dach wiederfinden, ist der große Eklat unausweichlich. Denn genauso wenig wie Mado inmitten ihres Jugendwahns bereit ist, erneut Mutter oder gar Großmutter zu werden, kann Avril sich ihre eigene Mutter als späte Mutter vorstellen!
(Quelle: ProKino)


Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray

Donnerstag, 14. September 2017

“Regeln spielen keine Rolle”

Genre: Comedy, Drama, Romance
Hauptdarsteller: Lily CollinsHaley BennettTaissa Farmiga
Regie: Warren Beatty

Kurzinhalt

Hollywood, 1958. Die aufstrebende Nachwuchsschauspielerin Marla Mabrey, und ihr junger, ehrgeiziger Chauffeur, geraten in die Abhängigkeit des exzentrischen und völlig unberechenbaren Milliardärs Howard Hughes. Je tiefer Hughes sie in seine bizarre Welt zieht, desto mehr geraten die Norm- und Wertvorstellungen der jungen Verliebten ins Wanken und ihr Leben wird grundlegend auf den Kopf gestellt.
(Quelle: Fox)

“Die Frau des Zoodirektors”

Genre: Biography, Drama, History
Hauptdarsteller: Jessica ChastainJohan HeldenberghDaniel Brühl
Regie: Niki Caro

Kurzinhalt

Antonina Zabinski führt mit ihrer Familie ein idyllisches Leben, während sie den Warschauer Zoo leitet. Doch ihre friedliche Welt wird plötzlich zerstört, als die Nazis in das Land einfallen. Schockiert über die brutalen Machenschaften der Wehrmacht, beschließt sie, mit ganz eigenen Mitteln zurückzuschlagen. Sie riskiert alles, als sie heimlich hunderte von Menschen vor den Nazis versteckt.
(Quelle: Universal Pictures)

z


Diese Woche im TV

“Das Bourne Vermächtnis”

Montag, 11. September 2017, 22:15 – 00:15 h auf ZDF

Genre: Action, Adventure, Mystery
Hauptdarsteller: Jeremy RennerRachel WeiszEdward Norton
Regie: Tony Gilroy

Kurzinhalt

In Das Bourne Vermächtnis geht es für den neuen Helden Aaron Cross um Verrat, Verschwörung und verlorene Identität. Neue und bekannte Gesichter begleiten Cross auf dieser erbarmungslosen Jagd um die halbe Welt.
(Quelle: Universal Pictures)

“Das Streben nach Glück”

Mittwoch, 13. September 2017, 20:15 – 22:00 h auf kabel1

Genre: Biography, Drama
Hauptdarsteller: Will SmithThandie NewtonJaden Smith
Regie: Gabriele Muccino

Kurzinhalt

San Francisco, 1981. Chris Gardner kann mit seinem Job als Vertreter seine Frau Linda und ihren 5-jährigen Sohn Christopher kaum über Wasser halten. Als Linda die finanzielle Last nicht mehr erträgt und Ehemann und Sohn verlässt, nimmt das Unheil seinen Lauf: Vom Vermieter vor die Tür gesetzt, sind Chris und Christopher plötzlich auf Obdachenlosenasyle angewiesen. Chris’ einzige Chance, seinem Sohn in absehbarer Zeit ein besseres Leben zu ermöglichen, ist ein unbezahltes Praktikum als Börsenmakler, an dessen Ende ein fester Job warten könnte. Mitbewerber, Steuerschulden und das raue Leben auf den Straßen von San Francisco sind nicht die einzigen Hindernisse, die sich Chris dabei in den Weg stellen. Doch eines Tages soll sich Chris’ unnachgiebiges Streben nach Glück tatsächlich lohnen …
(Quelle: Sony Pictures)

“The LEGO Movie”

Freitag, 15. September 2017, 20:15 – 22:15 h auf ProSieben

Genre: Animation, Action, Adventure
Regie: Phil LordChristopher Miller

Kurzinhalt

Der erste LEGO Kinofilm! Emmet, eine gewöhnliche, angepasste, durch und durch durchschnittliche LEGO Minifigur wird durch einen Zufall für eine ganz besondere Person gehalten, der es vorbehalten ist, die Welt zu retten. Denn ein bösartiger Tyrann möchte die ganze LEGO Welt mit einem Superkleber fixieren. Zusammen mit einer Gruppe unbekannter (wie bekannter) Helden begibt Emmet sich auf eine epische Reise, das Böse zu stoppen – ein Abenteuer, für das er hoffnungslos unvorbereitet ist…
(Quelle: Warner Bros.)

“Wir sind die Millers”

Samstag, 16. September 2017, 20:15 – 22:25 h auf Sat.1

Genre: Comedy, Crime
Hauptdarsteller: Jason SudeikisJennifer AnistonEmma Roberts
Regie: Rawson Marshall Thurber

Kurzinhalt

David Burke ist ein kleiner Drogendealer, der zwar Köche und Hausfrauen, aber keine Kinder beliefert – davor schreckt er dann doch zurück. Was kann also schief gehen? Jede Menge! Weil er ein paar Teenagern helfen will, wird er von drei üblen Punks angegriffen, die ihm sein Geld und seine Ware abnehmen. Wie soll David jetzt die umfangreichen Schulden bei seinem Lieferanten Brad abtragen?

Um das Geld aufzutreiben, bleibt David keine Wahl: Er muss ins große Drogengeschäft einsteigen und Brads aktuelle Lieferung aus Mexiko einschmuggeln. Der idiotensichere Plan besteht darin, seine Nachbarn so unter Druck zu setzen, dass sie ihm helfen: Die zynische Stripperin Rose, der potenzielle Kunde Kenny und die gepiercte, tätowierte Straßengöre Casey werden als Ehefrau und zwei angebliche Sprösslinge rekrutiert, und schon brausen “die Millers” in einem riesigen Wohnmobil über die Grenze..
(Quelle: Warner Bros.)


Jil’s Film der Woche

In der KW 37 ist mein Film der Woche, eigentlich mehr eine Warnung, als eine Empfehlung. Schaut euch bitte Seelen auf gar keinen Fall an. Die Verfilmung des Romans von Twilight-Autorin Stephenie Meyer ist in meinen Augen einfach nur furchtbar. Holt euch stattdessen lieber das Original – auf Papier oder digital!

“Seelen”

Sonntag, 17. September 2017, 20:15 – 22:45 h auf RTL II

Genre: Adventure Adventure, Romance
Hauptdarsteller: Saoirse RonanMax IronsJake Abel
Regie: Andrew Niccol

Kurzinhalt

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Nur wenige Menschen leisten noch Widerstand – einer von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Aber Melanie hat ein verzweifeltes Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht, einen Mann zu suchen, den sie nicht einmal kennt. Und dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele…
(Quelle: Concorde Filmverleih)

2 comments

  1. Alisia

    Erst einmal: Alles gute nachträglich!
    Ich habe Mother am Samstag im Kino angesehen und ich muss sagen von Horror oder Horror-Thriller hat es nicht so viel… aber eine ganz große Portion von verstörend xD (online steht das es ein verstörender Horror-Thriller ist).

    Antworten

    1. Jil

      Danke Dir! Habe ich auch schon gehört… Deswegen haben wir uns gestern doch für Killer’s Bodyguard entschieden. Wird aber trotzdem bald nachgeholt 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.