Filme der Woche: KW 20

Filme der Woche: KW 20

Diese Woche neu im Kino

Die KW 20 begrüßt uns mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Da ist es vielleicht gar nicht so schlimm, dass die Kinostarts diese Woche nicht so prall ausfallen (Nachtrag: In Bezug auf die Quantität, nicht die Qualität!). So stelle ich Euch diese Woche nur drei neue Kinofilme kurz vor. Dafür gibt es einige spannende DVD- und Blu-ray-Releases und einige Filme im Free-TV, die es definitiv sehenswert sind. Wenn ihr vorhabt Alien: Covenant im Kino zu sehen, dann habt ihr beispielsweise die Chance Teil 1 und 2 am Mittwoch und Donnerstag auf Kabel 1 zu gucken. Unter „Jil’s Film der Woche“ versteckt sich wieder einmal einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Donnerstag, 18. Mai 2017

„Alien: Covenant“

Genre: Horror, Science-Fiction, Thriller
Hauptdarsteller: Michael Fassbender, Katherine Waterston, James Franco
Regie: Ridley Scott

Kurzinhalt

Die Crew des Kolonisationsraumschiffs Covenant ist unterwegs zu einem abgelegenen Planeten am Rand der Galaxie. Sie entdeckt – wie sie glaubt – ein unerforschtes Paradies, aber tatsächlich ist es eine dunkle, gefährliche Welt. Als die Crew mit einer ihre Vorstellungskraft übersteigenden Bedrohung konfrontiert wird, muss sie einen grauenvollen Fluchtversuch unternehmen.
(Quelle: Fox)


„Die Jahrhundertfrauen“

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Annette Bening, Elle Fanning, Greta Gerwig
Regie: Mike Mills

Kurzinhalt

Kalifornien, Ende der 70er Jahre – eine wilde, inspirierende Zeit der kulturellen Umbrüche, Freiheit liegt in der Luft. Dorothea Fields (Annette Bening), eine energische und selbstbewusste Frau Mitte 50, erzieht ihren Sohn Jamie (Lucas Jade Zumann) ohne den Vater, holt sich aber Unterstützung von zwei jungen Frauen: Abbie (Greta Gerwig), die freigeistige und kreative Mitbewohnerin, und Jamies beste Freundin Julie (Elle Fanning), ein gleichermaßen intelligentes wie provokatives Mädchen. So verschieden sie sind, alle vier stehen füreinander ein – und es gelingt ihnen eine Bindung für das ganze Leben zu schaffen.
(Quelle: splendid film)


„Nocturama“

Genre: Drama, Thriller
Hauptdarsteller: Finnegan Oldfield, Vincent Rottiers, Hamza Meziani
Regie: Bertrand Bonello

Kurzinhalt

Ein Morgen in Paris. Eine Handvoll Jugendlicher aus unterschiedlichen sozialen Schichten. Sie tanzen, jeder für sich, ein seltsames Ballett durch das Labyrinth der Metro und die Straßen der Hauptstadt. Sie alle scheinen einem Plan zu folgen. Ihre Gesten sind in ihrer Präzision fast gefährlich. Sie steuern alle auf einen Punkt zu, ein Kaufhaus kurz vor Ladenschluss. Wenig später fliegt Paris in die Luft. Der Anschlag nimmt seinen Lauf.
(Quelle: RealFictionFilme)

30 comments

  1. Isabell

    Die Kinostarts der Woche fallen nicht so prall aus? Da würde ich aber anderes behaupten. 😉 Freue mich sehr auf Alien und auf Jahrhundertfrauen werde ich mir bestimmt ansehen, wenn auch vielleicht nicht im Kino. 🙂

    Antworten

    1. Jil

      Meine in Quantität, nich tin Qualität – aber stimmt nicht gut formuliert. Die beiden Filme sind sicher der Knaller! Konnte beide leider noch nicht gucken, aber habe schon viel Positives gehört 🙂

      Antworten

  2. Lina

    Der erste Film klingt schon mal sehr spannend und das mit den Jahrhundertfrauen könnte auch sehr interessant sein!
    Liebe Grüße,
    Lina von linalawnista

    Antworten

    1. Jil

      Liebe Lina, ja Jahrhundertfrauen soll echt gut sein. Hat ein Freund von in einer Sneak gesehen und war total begeistert!

      Antworten

  3. Alexandra Roeske

    Oh ja Kino ich weiss noch nicht mal wann ich das letzte mal im Kino war. Wenn dann würde ich mir Jahrhundertfrauen ansehen. Mit Aliens habe ich es nicht so. Danke für die Erinnerung das es mal wieder Zeit wird in Kino zugehen. Lg Alex von http://margreblue.de/

    Antworten

    1. Jil

      Sehr gerne! Wenn Du noch mehr Empfehlungen brauchst, guck Dir doch mal eine aktuellen Filmkritiken an 🙂

      Antworten

  4. Stefanie

    Bin nicht wirklich ein Kinogänger, aber schaue gerne tolle Filme an. Jahrhundert Frauen klingt sehr interessant. Das ist genau das Richtige für mich. Danke für den Vorschlag 😊

    Liebe Grüße , Stefanie

    Antworten

    1. Jil

      Sehr gerne Stefanie. Ansonsten gibt es ja auch viel neues auf DVD und Blu-ray 😉

      Antworten

  5. Nicola

    Alien hört sich echt gut an! Muss ich mal schauen!
    xx Nicki
    http://www.morningelegance.de

    Antworten

    1. Jil

      Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß dabei 😉

      Antworten

  6. Mia's Little Corner

    „Die Jahrhundertfrauen“ klingt spannend – der könnte was sein (für einen verregneten Tag versteht sich 😉 )

    Ganz liebe Grüsse,
    Mia

    Antworten

    1. Jil

      Hehe, ja die Sonne muss man ja auch genießen, solange sie da ist. Aber vielleicht dann doch mal abends 🙂

      Antworten

  7. Katharina Gröger

    Ich bin so froh, dass ich deinen Blog kenne, wirklich! Langsam kommt ein Stück Filmbildung zurück, also bitte weiter so.

    Jahrhundertfrauen sieht wirklich toll aus! Ich mag die Art, wie Lucas Jade Zumann spielt. Schade, dass du nicht in Frankfurt wohnst, ich hätte dich sonst direkt ins Kino geschleppt! Falls du also mal hier bist, bitte ich um ein Kino-Date.

    Hab einen feinen Abend!

    Liebe Grüße
    Kat van Himbeeren

    Antworten

    1. Jil

      Oh wow, vielen Dank für das Kompliment. Das freut mich total! Wenn ich mal in Frankfurt bin, melde ich mich auf jeden Fall! Kannst Dich auch total gerne melden, wenn es Dich mal nach Hamburg verschlägt 🙂

      Antworten

  8. haferhexe

    Ooh, die Jahrhunderfrauen klingt spannend. Der Rest spricht mich leider nicht so an. Aber ich finde es super, dass du sie so kompakt vorgestellt hast. Danke! LG, Cynthia

    Antworten

    1. Jil

      Freut mich, dass diese wöchentliche Kategorie Anklang findet 🙂

      Antworten

  9. Denise

    Auch bei nur 3 Filmen ist zumindest wieder einer für
    mich dabei! Die Jahundertfrauen klingt ja richtig toll und ich wäre ohne dich doch tatsächlich nie auf diesem Film gekommen :D!
    Ich sollte wirklich mal wieder öfters ins Kino gehen und vorallem das Kinoprogramm durchsehen 😀

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    Antworten

    1. Jil

      Unbedingt, Denise! Ich finde Kino auch so toll, da man sich da einfach mal nur auf eine einzige Sache konzentriert und nicht ständig durch Secondscreen etc. abgelenkt ist. 🙂

      Antworten

  10. Anja

    Bei den warmen Temperaturen habe ich irgendwie immer weniger Lust auf Kino, aber es kommt sicher bald der nächste grauslige Tag an dem ich mich den Neuheiten widmen kann 🙂

    Antworten

    1. Jil

      Heute ist es in Hamburg die ganze Zeit schon am regnen… Da habe ich mich mal wieder meiner Serienliebe gewidmet und endlich Gossip Girl zu Ende geguckt 😀 Man muss das schlechte Wetter (und die Krankheit in meinem Fall) ja auch ausnutzen 😉

      Antworten

  11. ftuchscheerer2017

    Toller Post, für mich kommt aber wenn überhaupt Alien in Frage. Und je länger ich überlege, je mehr möchte ich mal wieder ins Kino.
    LG Frank

    Antworten

    1. Jil

      Lieber Frank, dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß im Kino! 🙂

      Antworten

  12. Nadine Luck

    Die Jahrhundertfrauen ist genau mein Ding, glaube ich! ich freu mich darauf! Danke für Deine Empfehlungen!

    Antworten

    1. Jil

      Sehr gerne, freut mich, wenn ich helfen kann 🙂

      Antworten

  13. Sarah

    Da erwarten uns ja wieder aufregende Filme!
    Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße Sarah<3

    Antworten

    1. Jil

      Berichte doch mal, was Du geguckt hast 🙂

      Antworten

  14. Nadine von tantedine.de

    Mhh ich finde auch, dass zur Zeit nicht so dolle Filme am Start sind. Die DVD’s sind ganz akzeptabel 🙂 Toller Post!
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    Antworten

    1. Jil

      Danke Dir, ja wir nähern uns der Sommerpause…

      Antworten

  15. Thi

    alien sieht echt gut aus. Vielleicht schaue ich den an 🙂
    Liebe Grüße,
    Thi

    Antworten

    1. Jil

      Dann schon mal viel Spaß dabei!

      Antworten

Kommentar verfassen