Filme der Woche: KW 19

Filme der Woche: KW 19

Diese Woche neu im Kino

Die Sonne lässt sich auch in der KW 19 endlich wieder über Deutschland blicken! Für diejenigen unter Euch, die Ihre Zeit jedoch nicht nur am Strand, in der Eisdiele oder auf dem Golfplatz verbringen möchten, habe ich wie immer die Filme der Woche zusammengestellt. Mein Kinohighlight der Woche ist definitiv King Arthur – Legend of The Sword! Ich durfte den Actionfilm von Guy Ritchie bereits am Freitag beim Event-Screening in Hamburg sehen und bin total begeistert. Meine Filmkritik dazu folgt am Mittwoch. Doch auch im Bereich DVD- und Blu-ray-Releases sind viele Highlights dabei. Dafür sieht das Fernsehprogramm auch in der KW 19 wieder eher mau aus. Unter „Jil’s Film der Woche“ findet ihr einen echten Klassiker. Ich wünsche Euch eine schöne Filmwoche!

Donnerstag, 11.05.17

„King Arthur – Legend of the Sword“

Genre: Action, Adventure, Drama
Hauptdarsteller: Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law
Regie: Guy Ritchie

Als der Vater des kleinen Arthur (Charlie Hunnam) ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen… ob ihm das passt oder nicht.
(Quelle: Warner Bros)

Meine Filmkritik zu King Arthur – Legend of the Sword findet ihr hier.


„Rückkehr nach Montauk“

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: Stellan Skarsgård, Nina Hoss, Bronagh Gallagher
Regie: Volker Schlöndorff

Es gibt eine Liebe im Leben, die du nie vergisst. Der Schriftsteller Max Zorn (Stellan Skarsgård) kommt zu seiner Buchpremiere nach New York. Seine junge Lebensgefährtin Clara (Susanne Wolff) ist ihm vorausgereist, um an der US-Veröffentlichung mitzuarbeiten. In seinem Roman schreibt Max vom Scheitern einer Liebe in dieser Stadt. Nicht ganz zufällig trifft er Rebecca wieder, die Frau von damals (Nina Hoss). Sie ist inzwischen eine sehr erfolgreiche Anwältin, ursprünglich aus Ostdeutschland und seit 20 Jahren in New York. Sie beschließen, noch einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Es ist Winter in Montauk, dem kleinen Fischerhafen mit dem berühmten Leuchtturm am Ende von Long Island. Zwei Strandstühle am windgepeitschten Meer. Sie warten auf zwei Menschen, die einander für lange Zeit verloren hatten. Nun kehren sie zurück, voller Trauer um das versäumte Leben und Hoffnung auf die Zukunft. Die Körper erinnern sich, aber sie wissen nicht, ob sie die Zeit ungeschehen machen können. In Montauk werden sie es herausfinden.
(Quelle: wildbunch)


„Keeper“

Genre: Drama, Romance
Hauptdarsteller: Kacey Mottet Klein, Galatéa Bellugi, Laetitia Dosch
Regie: Guillaume Senez

Maxime (Kacey Mottet Klein) und Mélanie (Galatéa Bellugi) lieben sich. Gemeinsam erkunden sie in aller Zärtlichkeit ihre Sexualität. Als Mélanie entdeckt, dass sie schwanger ist, nimmt es Maxime zuerst nicht gut auf, gewöhnt sich dann aber zunehmend an die Idee, Vater zu werden, und überzeugt Mélanie davon, das Kind zu behalten. So ist es denn beschlossene Sache: Mit nur 15 Jahren werden Maxime und Mélanie Eltern.
(Quelle: Film Kino Text)


„Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper“

Genre: Adventure, Animation
Regie: Toby Genkel, Reza Memari

Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Ihm würde nicht im Traum einfallen, dass er selbst kein Storch ist. Als sich seine Eltern und sein Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese und sie müssen ihn schweren Herzens zurücklassen. Für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Auf eigene Faust macht er sich auf den Weg nach Afrika, um allen zu beweisen, dass er doch einer von ihnen ist! Zum Glück kommen ihm dabei Olga, die zu groß geratene Zwergeule und ihr imaginärer Freund Oleg zu Hilfe. Als sie Kiki, einen selbstverliebten Karaoke-Wellensittich mit Höhenangst, aus seinem Käfig befreien, beginnt ein turbulentes Abenteuer, das die drei Überflieger über sich hinauswachsen lässt!
(Quelle: wildbunch)

8 comments

  1. La Katy Fox

    wow den film King Arthur – Legend of the Sword – muss ich mir anschauen – hab ich sofort auf meine liste angeführt – wenn es passt werde ich ihn mir noch diese woche anschauen!
    danke für den tollen filmtipp – endlich wieder mal ein film im kino auf den ich mich richtig freue
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

    Antworten

    1. Jil

      Freut mich! Sag mir doch gerne wie er Dir gefallen hat. Meine Filmkritik dazu kommt Mittwoch online 😉

      Antworten

  2. Alina

    Ich finde die Beitragsidee wirklich toll und da ich mir super gerne neue Filme ansehe, gefällt mir dein Beitrag wirklich sehr.
    Ganz liebe Grüße <3
    Alina
    http://alinaslifestyle.de/

    Antworten

    1. Jil

      Das freut mich! Jeden Montag veröffentliche ich die Übersicht der Woche. Also klick gerne wieder rein 🙂

      Antworten

  3. Avaganza

    Liebe Jil,

    danke für deine Tipps – die klingen eigentlich alle verlockend! Ich werde mir auf jeden Fall den Film „Überflieger“ mit meinen Kids anschauen. Der klingt ja total süß – wird meinen beiden sicherlich gefallen!

    Liebe Grüße und tollen Wochenstart!
    Verena

    Antworten

    1. Jil

      Liebe Verena, den Film hatte ich erst gar nicht auf dem Zettel. Aber als ich den Trailer gesehen hatte, dachte ich mir: „Ach, der klingt doch ganz niedlich!“ Ich werde ihn selbst wahrscheinlich nicht zum Kinostart gucken können, freue mich aber trotzdem über Dein Feedback 🙂
      Danke, wünsche ich Dir auch!
      Lieben Gruß
      Jil

      Antworten

  4. Denise

    Also Keeper und Überflieger klingen nach Filmen für mich 😀
    Danke für deine Vorstellung und nun les ich mir gleich noch die anderen Filmbeiträge durch 🙂

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at

    Antworten

  5. Fabian Aschauer

    Ich danke dir für den tollen einblick in den Film, ich möchte ihn mir unbedingt anschauen 🙂

    Liebe Grüße Fabian

    Antworten

Kommentar verfassen