Filme der Woche: KW 15

Filme der Woche: KW 15

Diese Woche neu im Kino

Die KW 15 bricht sonnig an. Bei diesem tollen Wetter ist es ja fast zu schade drinnen zu sitzen und einen Film zu gucken. Gut, dass ich einen Balkon habe und es mir dort mit meinem Laptop gemütlich machen kann. Doch jeder schöne Tag ist einmal vorbei und so kann man sicher den ein oder anderen Abend ins Kino gehen oder es sich auf der Couch gemütlich machen. Dazu habe ich Euch wie immer ausgewählte Kinostarts sowie DVD- und Blu-ray-Releases zusammengestellt. Mit Ostern vor der Tür läuft aber auch so einiges im TV, was definitiv sehenswert ist. Unter anderem ein Klassiker, den ich ewig nicht mehr gesehen habe und worüber ich mich sehr freue. Mehr Infos dazu gibt es unter „Jil’s Film der Woche„!

Donnerstag, 13. April 2017

„Fast & Furious 8“

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Charlize Theron, Dwayne Johnson, Kurt RussellVin Diesel
Regie:F. Gary Gray

Kurzinhalt

Nun – da Dom (Vin Diesel) und Letty (Michelle Rodriguez) ausgiebig ihre Flitterwochen genießen, sich Brian und Mia ganz ihrer kleinen Familie widmen und dem Leben auf der Überholspur abgeschworen haben, die übrigen Crewmitglieder freigesprochen sind – führen alle ein ganz normales Leben. Ihr friedliches Dasein wird jedoch schlagartig hinweggefegt, als eine mysteriöse Frau (Charlize Theron) auftaucht. Sie lockt Dom in eine zutiefst kriminelle Welt, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt. Das grenzenlose Vertrauen seiner Crew in ihn droht zu zerbrechen – der Familie stehen Prüfungen von ungeahnten Ausmaßen bevor.
(Quelle: Universal)


„The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit“

Genre: Biography, Drama, History
Hauptdarsteller: Nate Parker, Armie Hammer, Penelope Ann Miller
Regie: Nate Parker

Kurzinhalt

The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit erzählt die wahre Geschichte von Nat Turner (Nate Parker), einem gebildeten Sklaven und Prediger, angesiedelt im Süden der Vereinigten Staaten von Amerika 30 Jahre vor Ausbruch des amerikanischen Bürgerkriegs. Sein vom Bankrott bedrohter Besitzer Samuel Turner (Armie Hammer) nimmt das Angebot an, Nats Fähigkeiten als Prediger einzusetzen, um beruhigend auf rebellische Sklaven einzuwirken. Als Nat im Zuge seiner Tätigkeit Zeuge unzähliger Grausamkeiten wird – gegen ihn selbst, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und befreundete Sklaven, zettelt er einen Aufstand an in der Hoffnung, sein Volk in die Freiheit zu führen.
(Quelle: Fox)


„Zu guter Letzt“

Genre: Comedy, Drama
Hauptdarsteller: Shirley MacLaine, Amanda Seyfried, AnnJewel Lee Dixon
Regie: Mark Pellington

Kurzinhalt

Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein gravierendes Problem: Niemand, wirklich niemand hat ein gutes Wort für Harriet übrig. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Die kratzbürstige alte Dame hat ein Einsehen und will auf ihre alten Tage die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter (Anne Heche) versöhnen, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne eine Reise, die alles verändern soll…
(Quelle: TOBIS)


„Verleugnung“

Genre: Biography, Drama
Hauptdarsteller: Rachel Weisz, Tom Wilkinson, Timothy Spall
Regie: Mick Jackson

Kurzinhalt

Die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) wird unerwartet zur Verteidigerin der historischen Wahrheit, als der britische Autor David Irving (Timothy Spall ) sie wegen Verleumdung verklagt. In ihrem jüngsten Buch hatte Lipstadt ihm die Leugnung des Holocaust vorgeworfen. Durch das britische Justizsystem in die Defensive gedrängt, steht sie nun gemeinsam mit ihren Verteidigern, angeführt von Richard Rampton (Tom Wilkinson), vor dem absurden Problem, nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern auch beweisen zu müssen, dass der Holocaust tatsächlich stattgefunden hat. Statt sich jedoch eingeschüchtert zu geben, weckt diese scheinbar unlösbare Aufgabe ihren Kampfgeist. Lipstadt lehnt jeden Vergleich ab und stellt sich vor Gericht ihrem unerbittlichen Gegner…
(Quelle: Universum Film)


„Abgang mit Stil“

Genre: Comedy, Crime
Hauptdarsteller: Joey King, Morgan Freeman, Ann-Margret, Michael Caine, Alan Arkin
Regie: Zach Braff

Kurzinhalt

Die Freunde Willie (Morgan Freeman), Joe (Michael Caine) und Al (Alan Arkin) schießen das Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf. Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat.
(Quelle: Warnerbros.)


„GOLD“

Genre: Adventure, Drama, Thriller
Hauptdarsteller:Matthew McConaughey, Edgar Ramírez, Bryce Dallas Howard
Regie:Stephen Gaghan

Kurzinhalt

Eine kühne Idee, ein unglaubliches Abenteuer, ein riesiger Skandal und ein brutaler Absturz: Der Kleinkriminelle Kenny Wells (Matthew McConaughey) giert nach Gold und nach dem großen Durchbruch. Als er auf den zwielichtigen Geologen Michael Acosta (Edgar Ramírez) trifft, starten sie ein waghalsiges Abenteuer. In den unerforschten Tiefen des Dschungels von Indonesien machen sie sich auf die Suche nach Gold. Was sie dort finden versetzt die Börsenwelt in Aufruhr und bringt ihnen den erhofften Reichtum, doch was steckt wirklich dahinter…
(Quelle: STUDIOCANAL)

Kommentar verfassen