Toplevel dank Yoga

Fitness: Toplevel dank Yoga

Heute möchte ich Euch kurz das Yoga-Buch Toplevel dank Yoga ans Herz legen, dass Ihr Euch kostenlos als eBook auf Du-machst-Yoga.de herunterladen könnt. Das Großartige an diesem eBook ist, dass es Euch nicht nur etwas über die Geschichte und Bedeutung von Yoga lehrt, sondern Euch zeigt, wie Ihr Yoga mit Euren Lieblingssportarten kombinieren und so das Maximum aus Euch herausholen könnt.

Standardübungen für den perfekten Yoga-Einstieg

Toplevel dank Yoga rät Dir, Dir die Grundlagen des Yogas unter fachlicher Anleitung anzueignen. Sitzen diese steht Dir das Buch mit Rat und Tat zur Seite. Der Einstieg erfolgt mit dem Lotussitz und wie so oft mit dem Sonnengruß, den mir Herr Gora schon in der fünften Klasse im Sportunterricht beigebracht hat und daher wohl unvergesslich bleibt. Dabei beschreibt das Buch ganz genau wann, wie geatmet werden muss. Eine Hilfestellung die mir bei vielen anderen Lehrbüchern, Yoga-Apps und -Videos oft fehlt, obwohl hier ja ein wesentlicher Fokus des Yogas liegt.

Yoga für Laufjunkies

Als  noch immer Yoga-Anfängerin und inzwischen leidenschaftliche Joggerin ist für mich vor allem das Kapitel Yoga für Laufjunkies interessant. Anstelle von schnödem Dehnen, werden einem Yoga-Übungen wie der Krieger III, der Hund, der Bogen und noch vieles mehr vorgestellt. Du hast keine Ahnung, was sich hinter diesen Figuren verbirgt? Kein Problem, denn Toplevel dank Yoga zeigt Dir mit Hilfe von Fotos und Texten, wie Du die Übungen richtig ausführst. Mit Hilfe dieser Übungen kräftigst und dehnst Du Deinen gesamten Körper. Zudem beugst Du Fehlstellungen, Dysbalancen sowie Verletzungen vor. Dank der bewussten Atmung während der Yoga-Übungen verbessert sich zudem Deine Lungenfunktion. Ich werde diese Übungen auf jeden Fall in mein Lauftraining mit einbinden und berichte dann bald von meinen Erfolgen!

Yoga-Übung Krieger III
Krieger III gibt Dir Balance und ein gutes Koordinationsgefühl.

Skifreaks, Skifreaks, Cliffhanger und Co.

Aber nicht nur für Laufjunkies, sondern auch für Extremsportler wie Ski- und Snowboardfahrer hat Toplevel dank Yoga die passenden Yoga-Übungen. Abgerundet werden die einzelnen Kapitel mit Tipps von Sportprofis wie beispielsweise dem ehemaligen Windsurfprofi Bernie Hiss und Yogacoach und Ski-/Boardexpertin Sonnia Höffken. Ziel von Toplevel dank Yoga ist es, wie der Name schon sagt, das Maximum aus Dir herauszubekommen und Dir auf Dein Toplevel in Deiner Sportart zu verhelfen. Da darf auch ein Kapitel zu Yoga in der modernen Medizin nicht fehlen.

Jetzt Toplevel dank Yoga kostenlos downloaden!

Also zögere nicht lange und lade Dir jetzt Toplevel dank Yoga auf deinen PC, Laptop, eBook-Reader und / oder Smartphone herunter. Schaut dazu einfach auf Du-machst-Yoga.de vorbei, ladet Euch das kostenlose eBook Toplevel dank Yoga herunter und startet mit Eurem ganz eigenen und individuellen Training. Ich freue mich von Euren Trainingserfolgen zu hören und ich halte Euch gerne über meinen Trainingserfolg auf den aktuellen Stand ;-)! Folgt mir dazu gerne auch auf Instagram.

Kommentar verfassen