lululemon in Hamburg

Fitness: lululemon in Hamburg

Die Fitnessmarke lululemon kommt nach Deutschland und das wird groß gefeiert! Am 04. September 2015 öffnet die erste Filiale in Hamburg. Dazu wurde ich vorab mit einigen anderen Bloggern zur „Night of Connection“ in die Bullerei eingeladen. Was lululemon genau ist und, was der Abend mit sich brachte, erfahrt ihr hier!

Yoga mit lululemon

Lululemon ist eine Fitnessmarke, die sich speziell auf Yoga konzentriert hat, aber beispielsweise auch Tanz- und Laufkleidung anbietet. Die Marke wurde 1998 in Vancouver, Kanada, gegründet und ist seitdem auf großem Wachstumskurs. Jedoch ist die Marke in Deutschland bisher weniger bekannt. Das soll sich nun mit der ersten Filialöffnung in Hamburg unter der von Leitung von Chelsea Wheeler ändern.

Fitnesskleidung von lululemon
Ein kleiner Einblick in die Produktpalette von lululemon.

Ihr findet lululemon ab dem 04. September in der Poststraße 9-11, 20354 Hamburg – in den ehemaligen Räumlichkeiten von adidas Neon, direkt neben Abercombie. Ich persönlich kann leider nicht zur Eröffnung kommen, da ich mich zu der Zeit noch in Irland befinde. Dafür werde ich bei der Veranstaltung Yoga + Beats + Brews am kommenden Donnerstag (20.08.15) im Altes Mädchen in der Sternschanze teilnehmen. Also, wenn ihr mögt, Yoga-Matte einpacken und Mitmachen!

Night of Connection in der Bullerei

Unser Menü in der BullereiZu meinem ersten Event als Bloggerin erscheine ich pünktlich um 18:00 h in der Bullerei und werde dort gleich freundlich von den lululemon-Mädels begrüßt. Zum Einstieg gibt es einen Begrüßungs-Champagner und erste Informationen zu lululemon. Die Location ist für diese Art von Event eher untypisch, berichten die Mädels. Normalerweise würden sie in Showrooms laden. So standen wir also mitten in Tim Mälzers Showküche für die Sendung Tim Mälzer kocht!, die in der ARD ausgestrahlt wurde. Neben den wunderschön gedeckten Tischen, erwarten uns Stangen voller Sportkleidung und improvisierte Umkleidekabinen – schick!

Anprobe und Geschenke

Ich im lululemon-OutfitNach einer kurzen Tratscherei, werden wir bereits fleißig von der lululemon-Crew bezüglich ihrer Sportkleidung beraten. Da ich noch zu den Yoga-Neulingen gehöre und bisher lieber Laufen gehe, wird mir ein Laufoutfit zusammengestellt. Leider gibt es keinen passenden Sport-BH, der mir genügen Halt gibt, und so bekomme ich ein Shirt mit integriertem BH gereicht, das wundervollerweise meine Augenfarbe hervorhebt. Die erste Laufhose ist direkt ein Volltreffer und so ist meine Wahl gefallen. Zack landen das All Sport Support Tank und die Run: Inspire Crop II in einem Geschenkbeutel.

Bei der Anprobe gerate ich direkt ins Gespräch mit anderen Bloggern. Unter anderem mit Nadine von Zugar&Zalt, die sich ebenfalls ein Lauf-Outfit zusammenstellen lässt. Nachdem wir beide bereits unsere Beutel in der Hand halten, fällt uns noch ein besonders schöner Sport-BH ins Auge. Schließlich dürfen wir den Free To Be Bra auch noch unser Eigen nennen. Zum Sport für mich durch den geringen Support zwar etwas ungeeignet, aber er sieht einfach wie schon erwähnt wunderschön aus und lässt sich gut unter weißen Blusen oder zum Sonnen tragen.

Bodymethod

Bevor uns das Essen in der Bullerei serviert wird, begrüßt uns Filialleiterin Chelsea noch einmal offiziell zur „Night of Connection“ und stellt uns die lululemon-Ambassadors Kaya und Linda Victoria Stork vor. Die beiden Schwestern haben sich letztes Jahr mit BodyMethod selbstständig gemacht. Ihr Studio ist das erste lizensierte Studio Deutschlands, das die sogenannte Lagree Method anwendet. Auf dem Megaformer™ wird ein Workout vollzogen, das einen perfekten und fitten Body verspricht. Es gilt daher in den USA als favorisiertes Workout der Hollywoodstars, Topmodels und Profisportler.

Kaya und Linda berichten über ihren Weg von der Auszeit nach dem Studium in Kalifornien bis zur Studioeröffnung in Hamburg, über ihre Zweifel und Rückschläge, aber auch über ihren Erfolg. Begonnen bei der fixen Idee die Lagree Method nach Deutschland zu bringen, können Kaya und Linda mit Mitte 20 bereits auf ein knappes Jahr erfolgreiche Selbstständigkeit zurückblicken. Ihre Botschaft lautet: „Trau Dich!“

Gutes Essen und interessante Gespräche

Nach diesem interessanten Vortrag, wird schließlich das Essen in der Bullerei serviert – natürlich vegetarisch. Neben Avacado gibt es Tomaten in verschiedenen Farben mit Mozzarella sowie Ziegenkäse mit Bohnen und Erbsen. Als Hauptspeise wird uns Fregola mit mediterranem Gemüse und Parmesan serviert. Diese Pasta ist mir neu, schmeckt allerdings wirklich ausgezeichnet. Der dazu gereichte Weißwein, rundet das Menü wunderbar ab.

Avocado
Obwohl die Veranstaltung offiziell um 21:00 h vorbei sein sollte, sitzen wir um 21:30 h immer noch zusammen und reden über Fitness, Yoga, Bloggen und vieles mehr. Schließlich wird uns als kleine Überraschung noch hausgemachtes Eis serviert. Besonders das sonst eher langweilige Vanille-Eis ist ausgezeichnet und überzeugt!

Fregola Pasta von der Bullerei

Ein spannender Abend mit lululemon geht zu Ende

Um kurz vor 22:00 h neigt sich die Veranstaltung dem Ende. Und so verlassen auch Nadine und ich die Bullerei. Wir werden herzlich verabschiedet und freuen uns bereits auf Donnerstag, wo wir uns alle bei Yoga + Beats + Brews wiedersehen werden.

Im Resümee für den Abend, muss ich sagen, dass ich bei der „Night of Connection“ von lululemon nicht nur sehr viele interessante und nette Menschen, sondern auch eine sehr sympathische Marke kennengelernt habe. Ich freue mich schon darauf meine neue Fitnesskleidung in der Praxis zu erleben und bin gespannt, was mich Donnerstag als Yoga-Anfängerin so erwartet. Alles in allem ein äußerst gelungener Abend!

Laufkleidung im Praxistest

Die Laufkleidung von lululemon hat den Praxistest bestanden!Jetzt wird es natürlich ernst: Hält die Fitnesskleidung von lululemon auch das, was sie verspricht? Zu diesem Zweck, habe ich mir Samstagmorgen direkt meine neue Sportkleidung übergeworfen und bin eine kleine Runde durch Barmbek gelaufen. Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert und vollkommen zufrieden. Die Hose bietet eine kleine Extratasche für den Haustürschlüssel und selbst mein iPhone 4s hat Platz in der Tasche über dem Po. Durch den angenehm engen Sitz der Hose, verrutscht das iPhone nicht und auch sonst, fühlt sich die Hose wie eine zweite Haut an. Das Top ist angenehm luftig und der integrierte BH bietet genügend Halt.

Auch unangenehmer Duft, der oftmals durch die Schweißaufnahme entsteht, bleibt bei der Kleidung völlig aus. Im Gegenteil sind sowohl Top, als auch Hose sehr schweißdurchlässig und nach kurzer Zeit wieder geruchsneutral trocken. Insgesamt sind die Artikel von lululemon mit beispielsweise 98,00 Euro für die Laufhose nichts für den kleinen Geldbeutel, jedoch lohnt sich die Investition, wenn man in Qualität investieren möchte. Ich bin überzeugt!

4 comments

  1. Svenja

    Ich habe die Lululemon Bekleidung auch getestet und bin jetzt schon ein Fan. Ich finde die Sachen super bequem und sie betonen die Figur so wie ich es mag. Die Teile sind zwar höher im Preis angesiedelt, aber die Qualität spricht für sich. Wir sind am Freitag 2 h gejoggt und meine Kleidung war kaum durchgeschwitzt und ich war so rasch wieder trocken. Unglaublich! Selbst im Härtest nach 3 Tagen nutzen, roch die Kleidung nach nichts. Normalerweise muss man ja immer sofort alles wechseln, aber selbst den Test haben die Sachen bestanden. Mich hat Lululemon definitv überzeugt 🙂

    Antworten

  2. andi

    Hey, ich bin zwar für jeden Fitness Outfitt Trend offen, aber ich bin mir nicht sicher ob es sowas auch für Männer gibt ?
    Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen.
    Ansonsten nett geschriebene Beiträge.
    Gruß

    Antworten

  3. Jil

    Hey Andi,
    sorry, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich war gerade noch im Urlaub 😉
    lululemon hat auch Männerbekleidung! Am besten schaust Du mal hier: http://www.eu.lululemon.com/products/category/men
    Beste Grüße
    Jil

    Antworten

  4. Blogparade: Meine Lieblingsblogs | Jil's Blog

    […] und Presseterminen. Ich weiß noch, wie nervös und schüchtern ich war, als ich an der Bullerei lululemon ankam und die Marke kennenlernen […]

    Antworten

Kommentar verfassen